Smartphone gesucht was Stürze überlebt

Mumbi Schutzhüllen. sind eher weich (TPU?), aber mein S7 hat von 2016 bis Ende 2020 überlebt, und mein jetztige iPhone11 hat auch eine solche (hat auch schon die 5. oder 6. Panzerglasfolie oben). Staub muss man halt regelmäßig rauswischen, der zerkratzt sonst die Handyoberflächen.

die schauen noch 1a aus die Geräte. Einzig beim S7, dass ist mal mit Schmackes richtig Ecke auf Fliesenkante geflogen. Außer einer leicht sichtbaren Delaminierung des Glases auf der Fläche einem ca. 10x2mm breiten Streifen siehst nix. Physik lässt sich halt nix austricksen.

vorsicht, nur eine Hypothese meinerseits: ich denke, je weicher umso mehr kinetische Energie können die aufnehmen. Voraussetzung ist wohl, dass die Stoßkante (aka der Boden oder wie oben die Fließenkante) nicht durchgehend auf die Handyoberfläche schlagen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Also mein Handy (Galaxy A3 2016) hat mittlerweile 6 Jahre auf dem buckel.
Das Handy sieht aus wie neu, ohne einen Kratzer..
Runter gefallen ist das bestimmt schon 100-mal..

Der Grund:
Von Anfang an eine vernünftige Schutzhülle, sowie einen Displayschutz.
Die Gerätewahl spielt meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle.

IMG_20220122_043220.jpg


IMG_20220122_043303.jpg


IMG_20220122_041236.jpg

IMG_20220122_041403 - Kopiert.jpg

IMG_20220122_041254 - Kopiert.jpg



Edit:
Auch die beste Hülle schützt das Handy nicht, bei falschem Umgang mit dem Gerät:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann airwave nur zustimmen. Grundsätzlich ist ein Panzerglas mit anständiger Hülle (Otterbox - Viel Auswahl - ist da so ein klassiker) ausreichend. Ich würde jedoch dazu raten, das Glas regelmäßig zu wechseln, sollte es einen Riss geben. Habe da so einiges an Erfahrungen gesammelt (Baustellen).

Ansonsten, sofern man mit dem IPhone unterwegs ist, so kann ich eine „klak“ empfehlen (Link). Ich bin viel auf Baustellen unterwegs und habe mir das inzwischen geholt, da dort öfters mal was fällt und halt eben nicht auf den Teppich.

Ich erinnere mich, dass es mal Jungs gab, die was mit „Federbeinen“ versucht haben, die bei Bedarf aufgehen - das ist aber wahrscheinlich etwas overdone.

Ansonsten vielleicht doch noch ein altes Nokia ;)
 
Zurück
Oben