Smartphone gesucht was Stürze überlebt

csch92

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.920
Ich suche ein Smartphone mit Vernüftiger Hardware und welches ein paar Stürze Überlebt ohne das direkt das Glas bricht. es muss nicht unbedingt high end Hardware haben, aber eine Vernünftige Selfie Kamera und Rückkamera ist mir sehr wichtig.

Kopfhörerbuchse wäre auch sehr wünschenswert aber nicht Zwingend nötig.

das Display sollte schon oled und 90-120 HZ haben.

Kann mir erst mit Vertragsende im März ein Neues handy besorgen, kommt da vielleicht etwas Neues was schon bekannt ist?
 
CAT hat da immer mal wieder welche, schau aber, dass sie keinen mediatek Chipsatz haben und max. 1 Jahr alt sind. Die werden leider nicht gut vom Hersteller gepflegt.

csch92 schrieb:
das Display sollte schon oled und 90-120 HZ haben.
das wirst du nicht finden
 
Was willst du ausgeben? Von welcher Art Stürze reden wir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Dafür braucht es kein spezielles Smartphone, sondern eine spezielle Schutzhülle, die die Aufprallenergie absorbiert. Denn das ist das Hauptproblem für jegliches Glas. Dabei muss das Handy nicht einmal zwingend auf dem Glas landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Gizzmow, King_Rollo und 3 andere
Nur als Tip: Eine gute hülle + panzerglas hilft enorm, dann muss man sich nciht so bei der gerätesuche einschränken.
in meinem fall zwar ein high end smartphone (iPhone 12 pro max) aber mit so einer hülle: https://www.amazon.de/Spigen-Tough-Kompatibel-iPhone-Schwarz/dp/B08BGCCXQ6/ und n gutes panzerglas drauf.

ich schmeiß es ausversehen immer mal wieder runter aus etwa 1-2m aber die hülle steckt echt alles weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ich möchte nicht unbedingt nochmal Iphone haben. bin mit meinem 11 pro max zwar zufrieden aber es fehlt etwas. und die Kamera beim iphone ist auch nicht die beste. Und kann auch ohne probleme Android bedienen Preis Kann gerne zwischen 500-1200 euro liegen

Welche hüllen kann man da empfehlen? hatte schon einige wo ich nicht so ganz Glücklich mit geworden bin, da die das Gerät entweder sehr unhandlich machen oder das Handy noch größer als nötig machen
 
Panzerglas + Hülle. Mein Jüngster hat das sein S8 schon so oft fallen lassen, selbst auf hartem Steinboden, und dankt diesen Komponenten ist noch nichts weiter passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware69
Wichtig ist eine Hülle, die vorne am Glas einen dicken Wulst hat, und halt nicht so stylisch aussieht.




Einfach nach Outdoor Hüller suchen, und aus der bucht was nehmen was gefällt.


Oder ein eine Klapphülle, wo das Display immer verschlossen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
csch92 schrieb:
hatte schon einige wo ich nicht so ganz Glücklich mit geworden bin, da die das Gerät entweder sehr unhandlich machen oder das Handy noch größer als nötig machen
Ja sorry. Mit irgendeinen Kompromiss musst du leben. Natürlich machen Hüllen das Gerät größer und unhandlich. Vor allem, umso größer die Schutzwirkung sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Gizzmow, evilhunter und 2 andere
csch92 schrieb:
Ich möchte nicht unbedingt nochmal Iphone haben.
Welche hüllen kann man da empfehlen?
War nur exemplarisch :)

Spigen stellt für unzählige Geräte Zeug her: https://www.spigen.com/#
Ich hab seit 2013 Spigen Hüllen (zwar immer für iPhones) aber in 8 Jahren ist mir kein Gerät kaputt gegangen.

PS: Die haben "normale" Cases --> Rugged Armor --> Tough Armor (höchster Schutz)
 
was kann man den sonst empfehlen was von grund aus etwas Stabiler als ein Iphone ist? so wie es aussieht muss ich mir so oder so ne Hülle kaufen
 
die cats sehen spannend aus aber leider kein 90hz display so wie ich das sehe
 
Deswegen besonders bei deinen Ansprüchen an ein Smartphone und dessen Technik (wenn schon die Kamera deines iPhones dir zu schlecht ist): Entsprechendes Android-Highend-Gerät und eine Hülle dazu.
Ich bezweifle, dass die Cats bessere Bilder machen...
 
Bei denen ist der G95 verbaut. Der ist fast 3 jahre alt und damit kannst du nicht erwarten, dass android 12 jemals fuer die Handies kommen wird. Sicherheitsupdates wuerde ich auch nicht laenger als 1 Jahr erwarten.

Gute Kameras wirst du in Handies nicht finden. Was du da siehst ist von Algorithmen aufbereiteter Pixelbrei. Die Pixel Reihe und iPhones haben da mit die beste nachbearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt einfach kein Smartphone mit deinen Anforderungen, irgendwo musst du Abstriche machen. Wenn du zudem mit deiner Apple-Kamera nicht zufrieden bist, dann wohl auch mit keiner anderen Smartphone-Kamera. Auf Grund der Bauweise ist man einfach limitiert. Würde mir daher erstmal genau überlegen was du möchtest. Am Ende läuft es dann aber auf Smartphone + Hülle hinaus. Und umso besser die Hülle schützt, umso unhandlicher und schlecht aussehender wird das gesamte Smartphone.

Da kann Dir aber hier auch niemand weiterhelfen. Das ist deine Entscheidung.
 
ICh muss immer wieder den Kopf schütteln, was do geschrieben wird. Die Kameras von Apple gehören zu den besten auf dem Markt...egal. Es gibt kein sturzresistentes Smartphone was deinen Anspüchen entspricht.

Schützhülle und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und coxon
@alan_Shore nicht jeder kann ein Flamingo sein ❤

@csch92 500-1200€ für ein Rugged Phone statt einem anständigen Panzerglas samt Hülle für einen Bruchteil dessen ist dir also lieber? Dann auch noch mit OLED und 90-120Hz? Aber kein iPhone weils ne schlechte Cam hat? ... Ich würd sagen, bei AliExpress oder Wish wirst du sicher fündig! ;)
 
Also wenn ich die Klobigen CAT / Galaxy XCover so ansehe die meine bekannten haben, und welche Technik drin ist, dann bleibt für einen Anspruchsvollen User nur ein gutes Phone mit guter Hülle.


Ich bin kein Poweruser, aber mir wäre die Hardware/Kamera von solchen Geräten zu lasch.

Irgendeine Robuste Hülle wird sich schon finden für ein S21 Ultra, und wenn die Kamera nicht gut genug ist und die von I-Phone auch nicht, dann brauchst du einen richtigen Fotoapparat, aber der ist auch nicht Outdoortauglich
 
Zurück
Oben