smartphone gesucht

ComputaMan

Lieutenant
Guten morgen und allen ein schöne Fest,

ich suche ein neues Smartphone, momentan habe ich das Samsung i5800, dieses ist mir aber ein wenig träge, touchscreen eingaben laggen ein weniger, Display Auflösung nicht so toll.

Daher kann das eine auch gerne eine größere Display Auflösung haben und sollte über einen 1 GHz Prozessor verfügen.

Nutze das Smartphone zum telefonieren, sms und surfen auf sozial netzwerken.

wenn es eine kamera hat auch gut, vllt auch mit blitz ?.

Preislich würde ich an die 400€ ausgeben wollen.

Am liebsten mit android 2.2 oder höher.

MfG

Hallo.

Ist für Surfen, SMS, telefonieren und soziale Netzwerke ein Gigahertz nötig?
Wie dem auch sei, du könntest dir für 15 €*mehr bei Amazon das Desire kaufen, dass aktuell auf 2.2 läuft. Offiziell wirst du, abgesehen vom Nexus S, im Moment nirgendwo eine höher Version her bekommen. Klick!

Ansonsten gibt es noch das Sony Ericsson XPERIA X10 mit 4 Zoll Display, 1 Ghz Prozessor, Android 2.1, sehr guter Kamera und einer, meiner Meinung nach, tollen Oberfläche und klasse Multimedia-Leistungen, es kostet knapp 380 €.

Viel anderes wirst du mit 1 Ghz nicht finden: Du solltest auch bedenken, dass die reinen Gigahertzzahlen nichts über die reale Arbeitsgeschwindigkeit aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Anforderungen passen genau auf das HTC Desire.
Die ungebrandete Version gibt es für ca. 400€, mit Branding bist du nochmal 30 bis 40 Euro günstiger dabei: http://geizhals.at/deutschland/a512898.html

Und du hast nicht nur eine gute Kamera, sondern sogar einen HD-Camcorder. :)

Die Qualität der Kamera ist gelinde ausgedrückt brauchbar und von den Videos brauchen wir gar nicht erst anfangen. Die sind nur ganz schlecht hochskaliert.

Also ich würde auch auf jeden Fall das Desire empfehlen. Die Sony Ericsson Geräte sind nicht so der Bringer, vorallem hinken die auch mit dem Updates hinterher. Wie du schon sagst sollte 2.2 schon drauf sein, da du dann Programme auf die SDkarte packen kannst, was es dir erlaubt mehr Apps zu installieren. Gibt natürlich noch andere Vorteile ;-)

Mit Sense kannst du auch super Soziale Netzwerke nutzen, Surfen geht super flott, dank dem schnellen Snapdragon. Zudem ist das Desire super verarbeitet und hat ne normal gute Handykamera mit LED Blitz (nenne es aber lieber LED Licht ^^ mehr isses nicht, dafür kann man es auch als Taschenlampe nutzen, gibts auch nen App für von HTC, sehr praktisch!). HD aufnahmen sind wirklich nicht der Bringer mit dem Desire, die ruckeln zu sehr. Mit haben die 800x480 Aufnahmen damals aber auch dicke gereicht ;-)

Zurück
Oben