Smartphone IPhone 5 Vs ?

Fuchsiana

Cadet 1st Year
Guten Tag ,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir das IPhone 5 zu kaufen (aber irgendwie viel negatives höre) , wollte ich mal fragen, ob Ihr es als Geldverschwendung oder sinnvolle Investition sieht.

Ich selbst hatte in letzter Zeit das Samsung S8300 Ultra Touch genutzt.

Habe auch viel gutes ueber das Samsung Galaxy S3 gehört, finde die Verarbeitung dennoch sehr schlecht. Das große Display wiederrum gefällt mir sehr gut.

Wollte mir jetzt aber ein Handy zulegen, mit dem ich lange und ausgiebig telefonieren und schnell surfen kann ( Whatsapp, Facebook, Navi... ), gute Bilder so wie einen angenehmen Klang sollte das Handy natürlich auch mitbringen.

Mein Samsung UltraTouch hat gerne ein summendes Geräusch von sich gegeben.

Wie ich auch hörte, kann man mit dem IPhone auch Karten online kaufen, was ich auch nur positiv bewerten kann.

Da wollte ich mal fragen, ob Ihr mir eventuell was empfehlen könnt ? Eine gute alternative zum IPhone und wo genau der unterschied zwischen Android ist und iOS ?

LG

Was ist an der Verarbeitung des S3 sehr schlecht, ich finde die sehr gut gegen mein altes HTC

ggf. wäre auch das Nokia Lumia 920 was für dich.

unterschied zwischen Android ist und iOS ?
Das kann man so pauschal nicht sagen das kommt ganz auf deine Gewohnheiten an.

Iphone (iOS) ist super und auch ein Samsung Galaxy (Android) ist super.

Geh ins Geschäft und schau dir in Ruhe mal beide System auf unterschiedlichen Geräten an und entschiede dann welches dir besser gefällt.

Hier zu fragen ist ne schlechte Option da es hier viel zu viel Sture Köpfe gibt die einem ein bestimmtes System andrehen wollen (Auch Fanboys genannt)

S3 wäre wohl die 1. Alternative zum 5er, eventuell auch das neue Nokia lumia...

Zu den unterschieden zwischen iOS, Android, wp8 bemühst du am besten mal google, dazu gibt es zig Artikel und Erfahrungsberichte.
Jedes für sich hat vor- und Nachteile, und letztlich ist es ja auch eine geschmackssache.

Was hast du denn negatives zum ip5 gehört? Ich finde es eine recht gute Evolution, klar, die großen überraschungen sind ausgeblieben, aber trotzdem scheint es ein gutes Gerät zu sein, es gilt die ersten echten testberichte abzuwarten.

MfG Tim

Warte doch erst mal ab bis das iPhone überhaupt zu kaufen ist...
Ich würde sagen zur Zeit ist das Samsung S3 der Kunkurent zum iPhone, ich finde die Verarbeitung auch gut.

Diesbezüglich habe ich keine "gewohnheiten" ... Deswegen ja diese dumme Frage :P

Naja an dem Galaxy S3 ist nur Plastik und das hatte mein altes Handy auch. Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden für den stolzen Preis.

Danke für die schnellen Antworten.

Habe das HTC One X....fantastische Geschwindigkeit, sehr gutes Display, tolle Fotos und Videos, Verarbeitung ist einwandfrei, Sprachqualität ist die beste die ich je hatte. Würde mir jederzeit das Gerät wieder kaufen.

Dann legst du Wert auf Qualität. Willkommen bei den iPhoneanhängern :D
Schau dir das Video auf der Appleseite an. Danach willst du kein Galaxyplastikteil mehr kaufen ;)

Es kommt darauf an was dir besser gefällt, da hilft nur ausprobieren. Ich nutze jetzt seit Jahren nur iOS und komme mit Android nicht so wirklich klar, ist mir zu unübersichtlich.

Hinsichtlich der Verarbeitung kann man wohl ganz klar sagen, das Apple deutlich höherwertige Materialien verwendet, so besteht das iPhone 5 komplett aus Alu und Glas. Während das SIII gänzlich aus (hochwertigen) Plastik ist.

dagrah schrieb:
Habe das HTC One X....fantastische Geschwindigkeit, sehr gutes Display, tolle Fotos und Videos, Verarbeitung ist einwandfrei, Sprachqualität ist die beste die ich je hatte. Würde mir jederzeit das Gerät wieder kaufen.

nur, wenn man kein montasmodell erwischt hat. und da gibts leider ziemlich viele von :/

Die Betriebssysteme sind natürlich Ansichtssache, aber es gibt meiner Meinung nach nur 1, 2 Punkte in denen ich iOS Vorne sehe. Und das ist z.B. der Appstore.

Wer also gerne spielt oder andere Apps verwendet, findet im iStore mehr Auswahl. (wobei es die bekanntesten Apps auch mittlerweile im Playstore gibt)

Hardwaretechnisch ist wohl immer noch das S3 besser. Zudem kann man bei diesem den Akku tauschen, falls er mal den Geist aufgibt.

BTW: Hatte nur einen Ipod Touch mit iOS 5.x und jetzt das Galaxy S3 mit 4.0.1

Alternative zum iPhone5
-> Lumia 920

Bestes Navi am Markt
Vermutlich sehr gute Cam (besser als sgs 3, one x und ip5 ist nicht sooo unwarscheinlich)
Facebookintegration ist vermutlich auch die beste am Markt
Tjoar klangtechnisch abwarten aber Nokia ist hier normalerweise immer sehr gut

Wenn du sonst nichts willst, ist das lumia nciht ne alternative sondern die bessere wahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Begriff Smartphone ist die Aussage: "Wollte mir jetzt aber ein Handy zulegen, mit dem ich lange und ausgiebig telefonieren und schnell surfen..." widerspüchlich. Egal welches SP der akku hält einen Tag....

Android oder iOS: Der Hauptunterschied ist die App-Ökonomie, die zur Zeit immernoch bei Apple im Vorteil ist.

Fazit: Nimm die Dinger die dich interessieren im Laden in die Hand und lass sie dir vorfüren, am ende ist es dein Geschmack der entscheidet. Die Telefone nehmen sich nicht mehr viel...

Ich hab n iPhone bin zufrieden und werde mir das neue durch ne Vertragsverlängerung holen. Btw ja meins ist jailbreaked, ich weiß aber auch was ich da tue... xD

Hab ich auch schon gehört, aber habe eigentlich keine Probleme.
Das einzige Problem dass ich habe, ist das bekannte mit dem WLAN Empfang.

devVvon schrieb:
Was ist an der Verarbeitung des S3 sehr schlecht
es ist aus plastik ;)

e: also ich als nicht apple fanboy und linux user würde das iphone nehmen wenn ich vor der wahl stünde.. hochwertiges gehäuse, lange akku laaufzeit für ein smartphone, sehr gute kamera.. ios läuft auch in der regel flüßiger als android das ab und zu zu hackeln neigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tu das schau dir einfach in den Läden Geräte deiner Wahl an und probier ein wenig.
Ggf. wäre vielleicht ein 4s für dich interessant wenn du das Longphone(Iphone 5) nicht kaufen möchtest

Ich habe nen iPhone 4 und finde das OS auch bis jetzt am besten. Vorher ein Windows mobile gehabt-> Katastrophe, was Windows mit dem WP7 gemacht hat finde ich vom Stil in der Bedienung Super, WP8 konnte ich noch nicht ausprobieren.
Android geht für mich GAR nicht, habe mich schon einige Minuten damit beschäftigt und finde mich nie zurecht, bei iOS brauchte ich keine Eingewöhnungszeit und bei WP7 ging das auch schneller.

Falls du wirklich Wert auf eine gute Kamera legst solltest du dir das Lumina 920 genauer angucken!

Also was die Verarbeitung angeht würde ich mir das Nokia Lumia 920 holen, das schneidet wohl in dieser Hinsicht extrem gut ab, aber ganz ehrlich, gerade iOS wirkt mittlerweile einfach nur altbacken. Das war Google auf der letzten I/O-Konferenz vorgestellt hat waren Innovationen, der iPhone 5 dagegen nur ein schwacher Aufguss.

Zurück
Oben