Kompaktes Smartphone: iPhone SE 2020 oder Samsung A40

roy.akai

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Gerade besitze ich ein Samsung A320, bin also nicht wirklich anspruchsvoll was mein neues Handy angeht. Es sollte flüssig laufen, genügend Speicher (128 GB) mitbringen, für Musikwiedergabe über Kopfhörer geeignet sein und der Akku für mindestens 1 Tag ausreichen. Der wichtigste Punkt ist mir allerdings eine kompakte Größe, daher bin ich auch auf die oben genannten Modelle gekommen. Leider habe ich von Smartphones wenig bis gar keine Ahnung und wollte daher fragen, zu welchem Modell ihr mir raten würdet.
Schon mal Danke im Voraus!
 
Also wenn du wirklich ein kompaktes Smartphone willst kommst du um ein iPhone 12 Mini oder iPhone 13 mini nicht herum. Letzteres hat (u.a) eine bessere Akkulaufzeit.
 
das iPhone SE2020 und das A40 kosten mit 128GB vermutlich um die 300(?) Euro, das IPhone 13 Mini 750 Euro - evtl. sollte man erstmal das Budget klaeren @roy.akai
 
Hol dir das IPhone SE 2022 da hast du am längsten Support aktuell, hat den gleichen Formfaktor wie das 2022
 
NJay schrieb:
Also wenn du wirklich ein kompaktes Smartphone willst kommst du um ein iPhone 12 Mini oder iPhone 13 mini nicht herum. Letzteres hat (u.a) eine bessere Akkulaufzeit.
Danke für die Antwort, aber die beiden Modelle kommen für mich nicht in Frage, da zu teuer.
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
das iPhone SE2020 und das A40 kosten mit 128GB vermutlich um die 300(?) Euro, das IPhone 13 Mini 750 Euro - evtl. sollte man erstmal das Budget klaeren @roy.akai
Danke dir! Genau also mehr als 300 Euro will ich dann für meine bescheidenen Ansprüche nicht ausgeben. Deswegen habe ich mich auch auf diese 2 Modelle eingeschossen.
Welche Vorteile bzw. Nachteile besitzen den die Modelle?
Nach meinen Recherchen kommt das iPhone mit dem besseren Prozessor daher. Das Samsung punktet mit Bildschirm und Akku. Seh ich das richtig?
Ergänzung ()

nscharrn schrieb:
Hol dir das IPhone SE 2022 da hast du am längsten Support aktuell, hat den gleichen Formfaktor wie das 2022
Danke aber auch dieses Modell ist mir zu teuer.
 
roy.akai schrieb:
Finde das Modell auf die Schnelle nicht. Ist da ein Zahlendreher drin?
roy.akai schrieb:
Das ist zu alt um damals im Update-Versprechen dabei gewesen zu sein. Damit war bereits bei Android 11 das Ende erreicht, also keine Major-Updates mehr. Security-Updates trudeln noch ein …
roy.akai schrieb:
Welche Vorteile bzw. Nachteile besitzen den die Modelle?
Du entscheidest Dich zwischen Apple iOS und Google Android. Folglich musst Du beim Wechsel zu Apple alle gekauften Apps erneut kaufen. Ansonsten wüsste ich nix, was gegen ein iPhone SE 2020 spricht.
roy.akai schrieb:
eine kompakte Größe
Hast Du Dir mal das Sony Xperia 10 iv angeschaut? Das bekommst Du aktuell für 333 € neu.
 
Zurück
Oben