Smartphone Kaufberatung (max. 250 €)

Jonsaion

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
156
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für max. 250 € für die Freundin.
Ich selber habe mir letztes Jahr das Xiaomi Poco X3 NFC besorgt und bin sehr zufrieden. Ich habe mich auch in den anderen Diskussionen umgeschaut und das scheint im Schnitt ja immernoch ein Favorit zu sein. Grundsätzlich wäre das wohl auch eine Option, allerdings wäre ihr ein kleineres, vielleicht auch leichteres, Handy lieber. Gibt es da etwas oder müsste man dann bedeutend an Leistung/ Preisleistung in Kauf nehmen?
An sich gibt es sonst keine besonderen Wünsche außer halbwegs gute Kamera, Speichererweiterung und Akkulaufzeit.

Danke für die Hilfe
LG
 
kleiner und leichter wäre das pixel 4a (ohne 5G) kostet allerdings auch 300-350€ je nach angebot.

die xiaomis sind allesamt relativ schwer und groß durch den meist großen akku. trotzdem von der leistung sehr empfehlenswert.
 
Jonsaion schrieb:
Grundsätzlich wäre das wohl auch eine Option, allerdings wäre ihr ein kleineres, vielleicht auch leichteres, Handy lieber.

Das musst du erst einmal in Zahlen fassen und dann bei Geizhals die entsprechenden Filter anwählen:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=148_Android~18052_16384
Wenn die 5mm bei der Länge zu grob sind, dann kann man das auch direkt in der URL anpassen.
Danach dann den Filter über die weiteren Eigenschaften wie Android version, "Gelistet seit", Besonderheiten usw weiter eingrenzen.
 
Klein gibts eh nicht viel Auswahl. Das Pixel 4a ist derzeit wohl um knapp unter 300€ zu bekommen mit diversen Gutscheinen, die sich bei Mediamarkt noch kombinieren lassen.

Mit ein wenig Geduld sind bestimmt auch 280€ drin. Da ist dann nicht mehr viel um zum Wunschbudget und die Freude aufs kleinere Handy überwiegt.
 
Vielen Dank für die Hilfe! Der Preis scheint wohl doch wichtiger zu sein, weshalb es dann wohl doch das Xiaomi Poco x3 wird.
 
Zurück
Oben