Smartphone Laie -> Schwester (13) möchte neues Gerät !

Hi,

meine Schwester hat aktuell ein Samsung LaFleur.

Sie möchte nun ein gehobenes Endgerät mit einem Budget bis 320 Euro.
In ihrer Klasse bekommen die Kinder ständig das Gerät Iphone 5 geschenkt. Sie möchte nun nachziehen,aber etwas aktuelleres und besseres. Mindestens 2 GB-3 GB RAM,schneller Prozessor,schnelles Internet und sonst qualitativ alles angemessen. Natürlich ein schickes Design.

Sie hatte bisher ein Prepaid Kartennutzung. Zukünftig soll sie monatlich lt. meinen Eltern die Aldi Flat i.H.v. 19,99 Euro AllIn (Internet 2 GB) nutzen dürfen. Was geschieht,wenn sie die 2 GB überschreitet,welche Auswirkung hat das auf die Internetgeschwindigkeit,gefühlt?

Nun meine Bitte an euch -> Welches Endgerät könnt ihr empfehlen,mit dem man problemlos ins Internet kann,keine Netzausfälle hat,über ein gutes & problemloses Betriebsystem verfügt ?

Ist die Aldiflat AllIn i.O. ? Gibt es eine bessere Alternative?

Ciao Ciao

Was geschieht,wenn sie die 2 GB überschreitet,welche Auswirkung hat das auf die Internetgeschwindigkeit,gefühlt?
Für Whatsapp reicht es, googeln kann dauern.

Ist die Aldiflat AllIn i.O. ? Gibt es eine bessere Alternative?
Würde eher für 14,99 € die 5GB Flat nehmen und die restlichen 5€ kann sie weg telefonieren oder lässt sich anrufen ;)
Hab sogar LTE da wo es verfügbar ist. Sehr selten Netzausfälle (E-Plus & O2 Netz) also kann ich nur empfehlen.

gehobenes Endgerät mit einem Budget bis 320 Euro.
Nutze das ganze mit meinem Sony Xperia Z2, hatte noch nie ein besseres Handy. Qualitativ 1A, gute Ausstattung - da sieht jeder angebissene Apfel alt gegen aus mMn. Sonys kann ich also nur empfehlen aber Smartphones sind Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
... also mit ein bisschen Sucherei im Netz hättest Du diese Informationen auf jeden Fall alle bekommen können.

• Problemlos im Internet surfen kann heutzutage jedes Smartphone behaupte ich mal
  • Das mit den Netzausfällen...muss man nicht kommentieren glaub ich
  • "Gutes" und "problemloses" Betriebssystem -> Geschmackssache. Hat beides (Android & iOS) seine Vor- und Nachteile

[TABLE="class: grid"]
[TR]
[TD]iPhone SE 16Gb[/TD]
[TD]iPhone 6S[/TD]
[TD]iPhone 7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]o2 Free S Young People[/TD]
[TD]Wie iPhone SE[/TD]
[TD]Otelo-Allnet Flat XL 2016[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]19,99€ Grundgebühr[/TD]
[TD]Wie iPhone SE[/TD]
[TD]29,99€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]0€ Anschlussgebühr[/TD]
[TD]Wie iPhone SE[/TD]
[TD]34,99€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]149€ Einmalig (Smartphone)[/TD]
[TD]279€ Einmalig (Smartphone)[/TD]
[TD]249€ Einmalig (Smartphone)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]All-Net Flat[/TD]
[TD]Wie iPhone SE[/TD]
[TD]Wie iPhone SE[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SMS-Flat[/TD]
[TD]Wie iPhone SE[/TD]
[TD]Wie iPhone SE[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1Gb Datenvolumen[/TD]
[TD]Wie iPhone SE[/TD]
[TD]2Gb Datenvolumen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]EU-Roaming Flat[/TD]
[TD]Wie iPhone SE[/TD]
[TD]/[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Link zu den Angeboten -> http://www.sparhandy.de/apple/iphone.html

Danke für die Antworten. Nur,ich bin Laie,daher was sind Apps,LTE,Android etc...

Kein Plan.

Habe ein Nokia Handy.

Wie groß soll / darf das Gerät sein?

Das ist viel Geld für eine 13jährige, dafür bekommt man z.B. folgende Geräte:

BQ Aquaris X5 Plus
Huawei P9Lite
Wiko ufeel Prime

Mobiles Internet gibt es auch günstiger, schaut mal bei simplytel.de rein.

Apps sind Anwendungen, die auf dem Handy laufen wie Spiele usw.. LTE ist schnelles Internet, wenn du nicht zu hause bist. Android ist das Betriebssystem des Handys, wie Windows auf einem Computer.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten schaust du dich auf Check24 um, um Übersicht im Tarifdschungel zu bekommen. Wichtig ist wie gesagt dass die Datenautomatik deaktivierbar oder gar nicht bestandteil des Vertrags ist.

Generell würde ich aber auch sagen dass das ganz schön viel für Teenie ist, aber gut Smartphones werden auch immer mehr zum Statussymbol. Wichtig wäre auch dass sie das Telefon ausprobieren kann, ich kann mir gut vorstellen das ihr 5" zu groß sind.

Ich danke euch für die Antworten,sehr nett;)
Ich melde mich dann wieder,sobald sie sich entschieden hat,welches Endgerät es nun endgültug sein wird.

PS: Wie kann sie kostenfrei mittels App in alle Netze telefonieren? Wie geht das dann? Dann müssten wir nur ein Vetrag für mobiles Surfen abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann sie kostenfrei mittels App in alle Netze telefonieren? Wie geht das dann? Dann müssten wir nur ein Vetrag für mobiles Surfen abschließen.
Whatsapp, hat eh jeder :) Die Sprachqualität ist zwar .... ausreichend aber es sollte passen.

Bei den Tarifen würde ich definitiv noch mal im Internet nachschauen! Die gleichen Konditionen gibt es zum Teil schon für nicht einmalig die Hälfte.
Ich würde mich mal bei den typischen Drillisch-Marken umschauen, sprich YourFone, WinSim, Simply, etc.

Bei den Smartphones ist die Frage, was sie genau damit macht und wie groß es sein soll.

Standardempfehlungen in dem Preisbereich sind wohl...

- Huawei P8
- Huawei P9 Lite
- Huawei Nova

Man muss aber nicht so viel ausgeben. Hier mal Alternativen die nicht wirklich schlechter sind, aber deutlich günstiger...

- Huawei P8 Lite (ca. 160€)
- Honor 5C (ca. 180€)
- Vernee Thor (100 - 130€)
- Ulefone Metal (110 - 130€)
- BQ Aquaris M5 (ca. 200€)
- Honor 7 (etwa 230€)

Es bringt also wenig 300€ auszugeben, wenn man für 100€ weniger quasi das Gleiche bekommt.

Zu den Begriffen:

LTE -> momentan schnellster Übertragungsstandard für mobiles Internet (ohne WLAN)

Apps -> Programme (Spiele, Messenger, etc.)

Android -> Smartphone-Betriebssystem. Konkurrenten wären hier iOS von Apple und Windows Phone von Microsoft. Obwohl Android und iOS hier die unangefochtenen Platzhirsche sind.

Und ansonsten: Google is your friend. 😉

Also meiner Meinung nach würde da ein Moto G4 Play oder ein Honor 5c völlig ausreichen.

Da du keine privaten Nachrichten empfangen kannst oder darfst, hier die Antwort auf deine:

Kurz vor Weihnachten gab es das P9 lite bei MediaMarkt für 239 Euro im Angebot.

Bei Amazon scheinen ein paar Leute nicht ganz auf der Höhe zu sein, Amazon hat anscheinend reagiert und verkauft das Gerät zur Zeit nicht, siehe Kasten unter der Artikelbeschreibung.
https://www.amazon.de/Huawei-P9-Sma...e=UTF8&qid=1483190003&sr=1-2&keywords=p9+lite

Der Spruch mit "Ultraschnelle 4G-LTE-Verbindungen für eine überragende Kommunikationsleistung" ist sicher ein Werbespruch, trotzdem ist er im Kern richtig. Vor allem Videos brauchen viel Geschwindigkeit über das Netz, daher sollte man schon eine Sim Karte mit LTE Tarif haben, zumal das schnelle Netz besser verfügbar ist. Auch Internetseiten bauen sich schneller auf, manche Apps mit Internet wie Pokemon GO laufen flüssiger usw..

OnePlus 2 um 319€ ist auch keine schlechte Variante. Ist auf jeden Fall stärker als die Geräte in der Mittelklasse.

Danke für die Antworten. Nur,ich bin Laie,daher was sind Apps,LTE,Android etc...
echt jetzt, wie alt bist du denn, wenn deine Schwester 13 ist und du keine Ahnung davon hast. da ja heute so gut wie jeder unter 35 Jahren ein Smartphone hat, ist die aussage halt sehr verwunderlich

-Google´s Android, Apple´s iOS, und Microsoft´s Windows 10 Mobile sind die Betriebssysteme für ein Smartphone
-Apps oder Applikationen sind die Programme fürs Smartphone
-GPRS (G), EDGE (E), UMTS/3G, HSDPA (H), HSDPA+ (H+), LTE/4G sind die Datenfunknetze von langsam bis schnell. für mobiles Surfen, Videos gucken, Bilder/Videos verschicken sind die letzten 3 erforderlich. GPRS und EDGE reicht gerade mal um Texte über ein Messenger zu verschicken

Zurück
Oben