Hallo liebe Forumsgemeinde,
hab seit ein paar Tagen Smartphone-Link aktiviert, eingerichtet, etc.
Soweit so gut, die Einbindung in den Windows Explorer als Cloudspeicher fand ich besonders interessant.
Jetzt habe ich aber eine Frage, die mich nicht loslässt:
Läuft die Explorer Einbindung über eine Microsoft Cloud??
Sind die Daten dann noch Privat?
Nur mal als Beispiel,
hab mal gehört dass jemand Fotos mit Google Fotos synchronisiert hat und da waren Badefotos seiner Kleinkinder dabei. (Alle Eltern haben solche Fotos von den eigenen Kindern) Daraufhin wurde sein komplettes Google Konto gesperrt!
Sowas will ich aufjedenfall nicht haben...
Smartphone-Link finde ich an und für sich schon recht durchdacht und gut in der Nutzbarkeit, aber Microsoft ist für mich kein Name der unbedingt für Datenschutz und Privatsphäre steht...
Ich will halt nicht dass meine privaten Fotos auf einer Cloud landen, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ein Foto ist im Anhang, das die ganze Sache verdeutlichen soll!
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Anregungen.
Verwendet ihr Smartphone-Link?
hab seit ein paar Tagen Smartphone-Link aktiviert, eingerichtet, etc.
Soweit so gut, die Einbindung in den Windows Explorer als Cloudspeicher fand ich besonders interessant.
Jetzt habe ich aber eine Frage, die mich nicht loslässt:
Läuft die Explorer Einbindung über eine Microsoft Cloud??
Sind die Daten dann noch Privat?
Nur mal als Beispiel,
hab mal gehört dass jemand Fotos mit Google Fotos synchronisiert hat und da waren Badefotos seiner Kleinkinder dabei. (Alle Eltern haben solche Fotos von den eigenen Kindern) Daraufhin wurde sein komplettes Google Konto gesperrt!
Sowas will ich aufjedenfall nicht haben...
Smartphone-Link finde ich an und für sich schon recht durchdacht und gut in der Nutzbarkeit, aber Microsoft ist für mich kein Name der unbedingt für Datenschutz und Privatsphäre steht...
Ich will halt nicht dass meine privaten Fotos auf einer Cloud landen, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ein Foto ist im Anhang, das die ganze Sache verdeutlichen soll!
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Anregungen.
Verwendet ihr Smartphone-Link?