Vor-/Nachteile von Android, Windows-Phone und Co

Mein nächstes Smartphone läuft mit ...

  • iOS

    Stimmen: 12 10,1%
  • Android

    Stimmen: 76 63,9%
  • Windows-Phone 7

    Stimmen: 22 18,5%
  • Symbian

    Stimmen: 3 2,5%
  • MeeGo

    Stimmen: 2 1,7%
  • Bada

    Stimmen: 3 2,5%
  • WebOS

    Stimmen: 1 0,8%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Ich denke mal, das hat mehr damit zu tun, dass Nokia einfach zu spät auf die Smartphone Entwicklung eingegangen ist und immer noch Symbian verwendet.

Die Sache mit Bochum und Rumänien ist den meisten nach 2 Tagen wieder aus dem Kopf und sch...egal.
 
Wenn schon iOS 5 hier angeführt wird dann bitte auch Bada 2.0. Auch bitte in Post 1 mit aufnehmen.
Beim App-Store ist zudem eine Abrechnung über Handyrechnung mit Anzuführen.

u.a. echtes Multitasking

@chancaine
Stimmt so nicht. E-Plus ist das E1 Netz. Damals noch von
E2 = Viag Interkom = O2 Britisch Telekom = Telefonica = O2 heute welches als vierter Einstieg.
Zudem kam noch Quam dazu. Welches mit der UMTS Lizens als 5er Einsteigen wollte.
Deren Business Tarif war schlicht unschlagbar damals.

E-Plus hatte im Jahr 2000 ein gut Ausgebautes GPRS Netz. Selbst in der Berliner U-Bahn ging das Surfen mit einem Palm III oder V oder m500 über IR oder später BT super.
Im Jahr 2001 ICQ nutzen zu können in der U-Bahn war schon geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gesagt, dass E-Plus das E2-Netz wäre?
Ich meinte nur, dass E-Plus als vierter dazu kam, ok, es war der dritte Player.
Sorry ;-)
Zum Thema E-Plus und Berlin - das ist ne Urban Legend, dass die da so gut ausgebaut waren.
Zu der Zeit ~2000 war ich viel in Berlin und kann sagen, im Osten stimmt das, dass sie gut waren.
Aber sobald man Richtung Grunewald fuhr, nahm der Empfang direkt mal um 50 % ab.
Hab leider selbst mehrfach Notrufe absetzen müssen(kranker Schwiegervater, blabla) und hatte teilweise überhaupt keinen Empfang, wo dann Leute, helfen mussten, die T-D1 und Mannesmann hatten.
Mag aber auch am mieserablen 8210 gelegen haben. Wir haben es damals auf E-Plus geschoben.

Jedenfalls geht es mir nur darum, dass E-Plus heutzutage einen mehr als verbesserungswürdigen
Empfang hat - immernoch. Man muss ja nur mal mehrere Leute mit Aldi-Talk kennen und versuchen,
sie tagsüber anzurufen und ein halbwegs gescheites Telefonat zu führen.
Das klappt meistens nicht oder es gibt unendlich viele Störungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Nokia ist wenn überhaupt zu spät in die entwiklung der Spielzeug phones eingestiegen
jop stimmt genau, nur weil "dau" telefone den markt beherschen heist es nicht das nokia keine smartphones hat:rolleyes:
wer frei und unbeschattet sein will fährt sogar heute noch mir symbian auf der sichersten seite, von der geschwindigkeit die echt grottig ist mal abgesehen, dafür hat es keine ängelungen und kein heimweh.
ich konnte schon navigieren, copy and paste, apps, massenspeicher, outlook sync, da wusste die breite masse nicht mal was ein smartphone ist geschweige denn touch:evillol:
zumal einige funktionen davon heute nicht mal bei der kunkurenz gehen:lol:
massenspeicher werde ich bei meinem neuen am meisten vermissen, da es eine sehr häufig genutzte funktion von mir ist!

@umfrage: habe mir ein wp7 bestellt, go go postbote:freaky:
 
Zurück
Oben