Smartphone, max. 200€, schnelles Surfen über WLAN

Gaming-Machine

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Smartphone für max. 200€.
Wichtig ist mir vor allem das Surfen über WLAN, unterwegs werde ich (vorerst) nicht ins Internet gehen, da ich aktuell eine Prepaid-Karte besitze und ca. 3-5€ pro Monat durch SMS/ Telefonie verbrauche.
Musik werde ich kaum hören, deshalb ist der Speicher also nicht sooo wichtig. Die Kamera und Spiele sind auch eher unwichtig.

Folgende Modelle habe ich mir bisher gefunden:
-LG E900 Optimus 7
-HTC Trophy

Beide eben mit WP7 als OS, wobei ich nicht weiß, ob ich Android vermissen würde, da ich im Moment keinerlei Ahnung habe, wie intensiv ich Apps nutzen würde.

Neu sollte das Smartphone definitiv sein und die 200€ fungieren als Obergrenze.

Für weitere Vor-/Ratschläge bin ich sehr dankbar. :)

Gruß Gaming-Machine

such dir das aus, was dir gefällt. die windows phone 7 geräte sind alle sehr ähnlich und mit denen kannste eigentlich auch nix falsch machen. in der preisklasse auf jeden fall zu empfehlen. wenn de nen android willst, wäre das samsung gio sicherlich nicht verkehrt, allerdings ist es technisch bei weitem nicht so gut, wie die windows phone 7 geräte, daher würde ich diese auch eher empfehlen.

Nur um über Wlan ins Net zu gehen wären 200€ einfach zu viel Geld.
Noch dazu kommt, das Du lediglich 5€ im Monat für Kommunikation Ausgibst. Wo ist da der Nutzen im Verhältnis zur Anschaffung?
Dann doch besser ein Wave525 für 109€ und den Rest des Geldes in eine Flat für Unterwegs.

also ich nutze selbst wp7 ud kann es nur empfehlen, bisher alles an erweiterungen gefunden was ich brauche und sonst top vom speed her

Würde das Optimus 7 nehmen. Ist für den Preis echt gut

Hatte heute einen Kumpel mit einem neu gekauften HTC7 Trophy hier, zum Einrichten über über Zune. Das Gerät hat mir an sich echt gut gefallen, hätte auch nicht gedacht, das WP7 eine eigentlich so hübsche Oberfläche hat. Ein Problem ist nur, dass das Öffnen von Flash-Inhalten nicht funktioniert. Werde aber WP7 auch mal auf meinem HD2 testen, die oberfläche hat mich schon überzeugt :)

Vielen Dank für eure Antworten.

Selbstverständlich würde (im Moment) auch ein billigeres Smartphone reichen, allerdings hatte ich meine beiden Handys (Nokia 3510i & Sony Ericsson W800i) bisher jeweils 4 Jahre, was im Vergleich zu manch anderen Handy-Besitzern doch relativ lang ist. So lang möchte ich das Smartphone ebenfalls verwenden, deshalb darf es auch Mittelklasse-Performance haben (zum entsprechenden Preis).

Insgesamt bin ich noch sehr unschlüssig, was die Entscheidung LG Optimus 7 vs. HTC Trophy angeht, da man über beide viel Negatives und andererseits auch Positives liest.

Das Design des HTC gefällt mir deutlich besser und generell soll die Qualität von HTC (laut Volksmund) besser sein als bei LG. Allerdings habe ich auch einiges über Qualitätsmangel gerade im Bezug auf das Trophy gelesen.

Auf der anderen Seite soll die Performance des LG Optimus 7 deutlich über der des HTC liegen (vor allem bei Apps) und der Akku ist etwas stärker.

Der Preisunterschied würde aktuell ca. 20€ (bei Amazon) betragen.

Auch wenn ich vermute, dass auch hier die Meinungen stark auseinandergehen werden, welches der beiden Smartphones würdet ihr empfehlen (vor allem im Bezug auf meine oben genannten Vor-/Nachteile des jeweiligen Geräts)?

MfG Gaming-Machine

Musst du wissen, hast es ja schon schön selber dagestellt. ich würde wohl ehr zum HTC greifen, weil ich auch wert auf eine schöne verarbeitung und eine gute haptik lege. aber letzendlich musst du mit dem gerät glücklich werden und es dir aussuchen.

Ganz genau :)

Also ich muss echt sagen, mit WP7 machst du wohl ncihts falsch, vor dem praktischen Test hätte ich nie gedacht, dass mir dieses OS so gut gefallen könnte, wie der Unterschied zwischen dem Optimus 7 und dem HTC 7 Trophy aussieht, weiß ich aber nicht. Ich kann nur sagen, dass ich das Trophy als qualitativ hochwertig empfunden habe, wahrscheinlich, hätte ich bei einer neuen Suche bis 200€ auch dazu gegriffen :)

Ansonsten: Nokia 5800 ist immer gut!
veraltetes os, veraltete technik (display, cpu), sehr klobig. überhaupt nicht zu empfehlen.

ich habe das gleiche "Problem" und ich habe auch gelesen, dass das Trophy nicht die gewohnte HTC Qualität bieten soll.
Mein Kumpel hat das LG P500 Optimus One und ich fand es sehr gut, vor allem mit Froyo und nur damals 220 Euro.
Vielleicht nehme ich auch das Optimus 7 wobei ich aber gern eine funktionierende Navigation haben wollte. Für den Preis sicherlich ok oder lohnen sich die 50 Euro Aufpreis zum HD7?
Ergänzung ()

ich denke, dass LG ist die bessere Wahl, auch wenn es ziemlich groß ist. CB hat nen schönen Test dazu.

Ich stehe auch vor der gleichen Frage. LG Optimus 7 oder HTC Trophy. Ich wollte mir schon das HTC Gerät kaufen, bin jetzt aber wieder sehr unsicher. Der Vorteil beim LG ist, dass es kein Branding hat, ein 14 GB Speicher zur Verfügung steht und auch einen microSD Kartenleser hat. Das HTC hat dafür ein besseres Display und ist etwas kleiner, was ich ganz angenehm finde. Außerdem habe ich bei der Marke HTC ein etwas besseres Gefühl.
Das ist eine sehr schwierige Entscheidung :). Das Thema Branding stimmt mich nicht so positiv, weil ich nicht weiß, wie das mal mit den WP7 updates aussieht. Es gibt aber auch nicht gerade viel günstige WP7 Geräte, die kein Branding haben.

Hab mir gerade das HTC HD7 für 244 Euro bei Zack Zack bestellt. Ich denke für den Preis ok, hat zwar nur 8GB aber für unter 250 Euro kann man keine Wunder erwarten und Windows Phone 7 wird schon ok sein. Eigentlich wollte ich Android, aber das kann man ja zur Not installieren.

Kann man das? Bist dir da sicher?

Habs irgendwo gelesen, werds aber sowieso anfangs nicht machen wegen Garantie. Außerdem ist Windows Phone 7 eine Alternative zu Android auch wenn es nicht so viele Möglichkeiten bietet.

Zurück
Oben