smartphone mit allnet

firebal

Lt. Commander
hi,

1. ich habe noch nie ein smartphone gehabt und will keine zu heftige umstellung darauf erleben.

2. suche ich ein vertrag mit kostenlos sms telefon in alle netze + internet dieser sollte auch möglichst nach 24 monaten kündbar sein.

3. will ich mit dem smartphone nur hin und wieder mal ein foto machen und musik hören können per cinch eingang. Akku sollte auch lange halten wegen musik+telefonieren.

was sind jetzt so eure anbieter /tarife/phones die ihr mir empefhlen könnt
und 600€ für ein iphone möcht ich auch nicht ausgeben nennt einfach mal alles was so gut ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben, <600€ ist ein ziemlich weites Feld...

Und hast du irgendwelche Präferenzen, so wie es aussieht kein iPhone, aber lieber Android oder WP7? Wenn du dir nicht sicher bist würde ich vor einem Kauf mal bei Freunden oder in einem Laden die verschiedenen Betriebssysteme ausprobieren, dich auf eins festlegen und danach dann das eigentliche Gerät aussuchen.

MfG Tim

also so 200-300 € wären ok. und was android wp7 ist ab ich überhaupt kein plan. hatte zuletzt nen k800. will einfach eins wo mir die umstellung auf smartphone nicht so schwierig fällt.

wichtig wär mir nur eine flat für alles

Zuletzt bearbeitet:
Der Umstieg fällt bei keinen Geräten (Android, WP7) schwer da alles selbsterklärend ist. Schau dir am besten mal paar Videos auf Youtube an oder geh in nen Handel um dir die unterschiede zu veranschaulichen.

Dann solltest eher zu Android geht. Immerhin kannst doch problemlos
sachen per Bluetooth mit deinen leuten austauschen. Würde bei WP7 eher nur mit der PC-Software gehen.

Zwecks Allnet Flat kann man dir nur sagen das du dich erkundigen solltest was in
deiner nähe am häufigsten vertreten (ob es O²/D2/D1/E-plus ist) ist um auch die
Internet Flat richtig nutzen zu können und nicht dann mit einem GPS bzw Edge rum zugurken.

Zum anderen solltest dich entscheiden was du Monatlich zalhen möchtest?
Willst du alles kompl. haben und monatlich das Smartphone abbezahlen oder
es mit einmal kaufen und dann einfach die Allnet Flat dazu?

So wie ich das verstehe suchst du einen Vertrag mit Smartphone, oder?

Wenn ja welche Leistungen soll der Vertrag umfassen und wie hoch darf die Grundgebühr sein, dann wäre noch interessant welches Netz es sein soll, oder ob es keine Präferenzen gibt.

Last but not least darf das Smartphone dann auch noch etwas neben der Grundgebühr kosten?

Als Smartphone ohne Vertrag werfe ich mal LG Prada 3.0 und HTC ONE V in den Raum, aber Samsung S2 sowie Samsung Nexus http://www.google.de/nexus/ (Achtung weil ältere Versionen leicht zu verwechseln sind).

Und wenn du etwas Eigeninitiative aufbringen willst dann schau mal www.telefon-treff.de vorallem im Werbeunterforum um.

ja also gebühr ist egal solange ich in den 2 jahren nicht über 300€ komme

und netz ist ja auch egal da ist ja ne allnet flat möchte.

wären die angebote von 1und.de denn gut? dort wäre das Samsung Galaxy Ace Plus in meinem preisegment

Schau dich mal bei 1&1 um,die haben ihre Tarife allnet flat angepasst!

Ich nutze den selber und bin sehr zufrieden!

Das Netz ist Vodafone.

also irgendwie kosten die mich bei 1und1 mit phone für 0€ auch alle so 500-700€

Du willst Leistung,also musst du Zahlen!

Oder willst du was geschenkt?

Du kommst auf diese summe weil du das Smartphone mit ab bezahlst monatlich.
Deshalb fragte ich ob du dir das Smartphone Kaufen willst und dazu dann einen Vertrag extra machen möchtest oder alles kompl. zusammen mit einmal möchtest...

Hallo,

wenn Deine genannten 300€ für das Telefon so gemeint waren, dass auch die Allnet Flat dabei sein soll. Davon kannst Du Dich ganz schnell verabschieden.

Die seit kurzem erhältlichen Allnet Flats kosten, egal wo, 20€ / Monat. Macht in 2 Jahren 480€, Dazu kommt das Telefon mit 200-300€. Dann bist Du bei +-750€ in zwei Jahren. Mit weniger kommst Du nicht hin.

Und da ist 1und1 mit seinem Angebot (39.90€ inkl.Telefon) schon ganz weit vorne.

Grüße,

Blubbs

ok dann machen wir das anders

welches ist das beste und billigste smartphone ohne simlock und vertrag.sollte eig nur guten akku haben und einen cinch eingang zum musik hören

sollte so max 120€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein gutes Smartphone in diesem Preisbereich. Taugliche Smartphones fangen so im 200€ Bereich an mit Geräten wie dem Xperia neo V. Alles darunter könnte ich nicht mit gutem Gewissen empfehlen, da die Leistung meist nichtmal ausreicht um das Betriebssystem flüssig darzustellen.
edit: ich sehe gerade, dass vodafone wieder das G300 im Programm führt. Das wäre dann wohl auch eine Option, aber noch günstiger geht es wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit dem htc explorer smart?

Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde genommen laufen solche Smartphones wie das Explorer schon. Nur wirst du damit nicht glücklich werden. Das hat Gründe wie das sehr kleine Display (für Einsteiger heisst es, wenn das Display größer ist lässt es sich auch einfacher bedienen), der sehr kleine interne Speicher (hier muss man viel hin und her murksen um die Apps auf die externe Karte zu verschieben) und natürlich auch die sehr geringe Leistung (du musst häufig schonmal einige Sekunden warten bis was passiert was natürlich alles andere als Einsteigerfreundlich ist). Dabei schaust du dann auch noch auf ein (im Vergleich) sehr verpixeltes Display was das Websurfen auch nicht gerade vereinfacht.
Also wie gesagt, unter einem G300 kann ich nichts mit gutem Gewissen empfehlen.

und wo kann ich bei deinem ericson entnehmen welche speicherkarten da rein müssen

Wenn ein Android Smartphone die Möglichkeit hat eine Speicherkarte zu verwenden (wie bei beiden verlinkten Modellen der Fall ist) handelt es sich dabei immer um eine microSD / microSDHC Karte. Beim Xperia neo V ist sogar schon eine 2GB Karte im Lieferumfang enthalten, die du durch eine bis zu 32GB große Karte ersetzen kannst.

du hattest bemerkt, dass ich meinen vorherigen Beitrag noch editiert hatte? (sehr knapp bevor deine Antwort kam weshalb ich nicht sicher bin, dass du es gesehen hast)

firebal schrieb:
einen cinch eingang zum musik hören

Hallo,

es ist ein Ausgang und Cinch wirst Du bei keinem Smartphone auf der Welt finden. Es sind 3.5mm Klinkensteckerausgänge.

Für unter 150€ wirst Du bei Androiden immer mehr oder weniger große Abstriche machen müssen. Tendenziell eher große.

Das hier zB wäre ein Blick Wert. Zusätzlich hat es auch noch kostenlose weltweite Offline Navigation mit dabei.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben