Smartphone mit Dual-Sim

Commander Alex

Fleet Admiral
Hallo,

ich suche aktuell ein Smartphone mit Dual-Sim, die Auswahl ist in Deutschland ja leider eher sehr gering, deshalb mal die Frage welche ihr empfehlen könnt, es kommen auch China-Geräte in Frage, vorausgesetzt sie sind komplett in Deutsch und es gibt genug Leute mit Erfahrungen.

Mal die Anforderungen:
- Display 4-4,5"
- CPU Dualcore mit 1GB Ram
- Akkulaufzeit nicht zu kurz
- LED-Blitz, aber nur als Taschenlampen-Ersatz
- microSD-Slot
- Android min. 4.0
- Erreichbarkeit auf beiden Sim-Karten gleichzeitig und anständige Einrichtung, für was welche Karte genutzt werden soll
- Preis bis 200Euro, mehr ist ist aber auch möglich wenn das P/L sonst stimmt
- Marke ist mir komplett egal, brauch keine Verlängerung :D

Ausgesucht habe ich mir aktuell ein Alcatel, scheint ganz gut zu sein:
http://geizhals.at/de/alcatel-one-touch-ot-997d-schwarz-a836963.html

MfG, Alex

http://www.fastcardtech.com/Jiayu-G2S
http://www.fastcardtech.com/Jiayu-G3

das g2s besitze ich selber, ein kumpel hat das g3...wir sind beide absolut zufrieden ....akkus haben wirklich ne anständige kapazität...2200mAh beim g2s bzw. 2750mAh beim g3

die erreichbarkeit auf beiden sims gleichzeitig ist eher nicht erfüllbar...da gibts eigentlich nur ein handy von samsung das das beherrscht ansonsten gibts eigentlich nur dual standby....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
CYNUS T2

Datenblatt

- CPU Dualcore mit 1GB Ram -> 512 MB

- Android min. 4.0 -> mittlerweile 4.1.1

Hab ich seit Weihnachten und bin komplett zufrieden damit. Gab es z.b bei MM für 179€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinem Vater das Alcatel gekauft und er ist sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist für den Preis sehr ordentlich.

@moe:p
Vielleicht etwas falsch geschrieben, eher darauf bezogen das ich auf einer Karte Internet hab und die andere z.B. gleichzeitig angerufen werden kann. Bei einem Kumpel gab es z.B. Probleme das er wirklich immer manuell umstellen musst und nur eine Karte nutzten konnte.
Das G3 sieht aber schon mal ganz interessant aus, hast du bei dem Händler selber bestellt oder nur über Google ausgesucht?

@4naloCannibalo
Jop kenn ich, ist ja eigentlich der bekannteste in Deutschland, mir geht es zuerst mal um konkrete Modelle und dann kann man nach Händlern schauen ;)

@jodd
Das habe ich mir auch mal angeschaut, sieht soweit auch interessant aus, die 512MB wären nicht weiter schlimm, aber 5" ist mir fast schon zu groß, 4,5" ist das Maximum.

ja mach ich auch so mit den 2 sims. musst am anfang kofigurieren das das internet halt mit der sim genutzt werden soll und dann machts das automatisch.... ich muss da nix von hand machen des funktioniert so.

und ja ich habe bei dem fastacrdtech bestellt, mittlerweile 2x und beides mal hats bissle gedauert, aber ansonsten keine probleme.
musst halt mal umrechnen was das handy mit versand kostet und falls das über 150€ sind musst dran denken das noch einfuhrumsatzsteuer drauf kommt die dann der postbote abkassiert.

Zurück
Oben