Smartphone mit guter Kamera bis 150€

marco_f

Commander
Hallo,
Suche hier für meine Verlobte nach einem Arbeits-Smartphone für die Kita. Wichtig ist, dass es möglichst gute bilder macht, ansonsten soll es Whatsapp und IMAP beherrschen, und die Sprachqualität sollte akzeptabel seien. Letztere Punkte sind denke ich bei allen Geräten seit 2010 gegeben, bei der Kamera weiss ich leider nicht wie ich danach suchen kann. Gibt es alte Flagschiffe jetzt günstig, oder Mittelklasse Smartphones mit vernünftiger Kamera? Schon klar dass das keine Superqualität hat, aber vom Wandertag mal ein Bild versenden sollte schon drin seien.
Hab selber das S+, was zwischenzeitlich mal in die Preisregion gerutscht ist, und super wäre. Evt. gibt es ja andere Handys?

Grüße

Paradedisziplin für die Nokia Lumia Modelle, Kamera ist in diesem Preisbereich immer schwer, aber P/L, vor allem wegen der Apps ist das Lumia 620 oder 520 nicht zu verachten. WhatsApp kann man mittlerweile gut nutzen.

Motorola Moto G

ein Preisleistungstipp

Das moto G hatte ich total vergessen ;)

Aber an Kompaktkamera kommen die Einsteigermodelle nicht heran...

Dazu brach es schon min ein Lumia 920, iPhone oder besseres Android Ding...

für die Kamera mit Fotoleuchte bzw. Blitz !_! spricht in dem Preissegment das Lumia 620 + Speichererweiterung bis 32GB über MicroSD :)

so ein quark für den preis wirst du nur müll finden, da vorallem bei tollen smartphones der akku nicht wirklich kamera tauglich ist (nein auch nicht bei den neuesten geräten!!!)
digicam für 70-90 mit 18mpxl aufwärts
standart tastentelefon 10-20 €

das gilt natürlcih nur wenn du gute bilder zu jeder situation machen willst,
wenn du einfach nur ein smartphone willst ist mein tip natürlich fürn ars*** xD

Ich formuliere mal um: Was ist die beste Kamera bei Handys bis 150€(Wenn es sehr viel mehr gibt für wenig besser OK)? Das es da keine SRK Qualität gibt ist klar.
Hat denn das Moto G eine gute Kamera? Die ganzen modernen Gimmicks sind total wurscht. Kennt jemand die Kamera vom Wave 3? Soll die gut seien?

insert-username schrieb:
Was soll dabei denn Sinnvolles rauskommen?

sowas vielleicht? (o.O troll)

ähm kein tipp für TE hab begriffen dass es ein Smartphone sein soll, eher ne dumme antwort auf ne noch dümmere frage ;D

Das mit dem Wave hat sich gegessen, WA gibts für Bada nicht :-(.

marco_f schrieb:
Hat denn das Moto G eine gute Kamera?
eigentlich alles andere als das, die Lumia 520/620 machen merkbar bessere bilder aber von gut würde ich da auch nicht sprechen.

Wo "gut" für mich anfängt ist beim Lumia 720 oder htc 8x aber beide sind schon 50€ über deinem Limit...richtig gut (smartphoneverhältnisse) sehe ich dann ab dem Lumia 920 und da kommt dann auch lange nichts mehr bis zum 925 oder 1020
Deshalb schließe ich mich der Empfehlung des 620 an

Zuletzt bearbeitet:
kameras sind bei smartphones so schon eher für schnappschüsse zu gebrauchen. und wenn se gut sein sollen, dann eher in highend geräten zu gebrauchen (stichwort ois etc.)

für 150€ kannst du froh sein wenn die eigentliche smartphonefunftionen einigermaßen passen.
bei gimmicks wie kammera wird da immer gespart.

los gehts bei 260€ fürs lumia 920.

oder du kaufst das 920 gebraucht. kostet aber auch (zumindestens keine hure) ca. 190€

grüße

Ein Lumia 620 macht ganz gute Bilder in der Preisklasse. Hab vor kurzem festgestellt das es in Low-Light Situationen sogar (zumindest in dieser Situation) dem iPhone 5 überlegen ist.

Zurück
Oben