Smartphone mit guter Kamera bis 150€

FrAGgi

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,

da ich selbst den Smartphone Markt wenig im Auge behalte und mich in dieser Preisregion selten bewege, wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand ein Smartphone mit guter Kamera bis rund 150€ empfehlen kann.
Mir ist klar, dass man in dem Bereich nichts findet was einen vom Hocker reist. Aber kann jemand ein Gerät empfehlen, das in dem Preisbereich die beste Kamera bietet?
Ist für einen Bekannten, der sich nicht groß auskennt und sonst was schlichtes braucht, gerne aber brauchbare Fotos machen will, wenn es drauf ankommt.

Gruß
FrAGgi

Da würde ich wohl eher ein älteres Top Smartphone nehmen, da sind die Kameras meist besser als
bei neuen Geräten in dem Preissegment. Ne spezielle Empfehlung habe ich leider aktuell nicht, bin mit
meinem Samsung Ativ S mit Windows 8.1 sehr zufrieden, das gabs 2013 für unter 200€....

Für 29 Euro mehr nimm das neue Moto G hat ne 8 MP Kamera und lohnt sich auf jeden Fall!

Kann auch das Moto G empfehlen!
Ein Freund von mir hats und ich finde die Kameraqualität angesichts des Preises definitiv gerecht und gut!
wenn du n Hunni drauflegst hättest du mit dem Sony Xperia z1 compact auch einen guten Fang gemacht, aber ich denke das steht außer Debatte ;)

Würde auch zum Moto G2 raten. Kamera vom Samsung Ativ S ist definitiv auch gut. Würde aber nur gebraucht in Frage kommen...

Danke erstmal für eure Antworten. Das Smartphone ist wie gesagt nicht für mich selbst, ich wurde gefragt ob ich da was kenne, habe den Markt in dem Bereich aber nicht im Auge und dachte, ich frage hier mal in die Runde :)
Ich selbst hab auch ein Moto G der 1. Generation als "Business-Handy" - brauche da also die Kamera nicht - da finde ich die Kamera aber alles andere als schön. Hat die 2. Generation da nachgelegt?

Ob auch etwas außerhalb von Android in Frage kommt, muss ich nochmal in Erfahrung bringen. Nehme aber alle Vorschläge in der Hinsicht entgegen :)

Lumia 640 bringt ne recht starke Kamera mit, restliche Daten sind auch durchweg solide.
Alternativ ist auch die Kamera des lumia 730 recht gut, wenn die Fontanes auch ne Rolle spielt findest du hier die beste in dem preisbereich soweit mir bekannt

Zurück
Oben