Smartphone mit Laptop per Wlan verbinden

S

sezer333

Gast
Hallo allemiteinander!

Ich habe folgende Frage: kann ich mein Samsung galaxy s plus mit meinem Asus x5dad per Wlan für den Datentausch verbinden?

Ich danke vorraus.

Mit freundliche Grüßen
sezer333
 

eLeSDe

Captain
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.078
alternativ mit einem file manager auf dem smartphone (total commander für android zb)
darüber hättest du die möglichkeit via SMB auf die freigaben des notebooks zuzugreifen
 

Urgixgax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
500
Also ich habe einen WLAN Router am Windows 7 x86 PC und kann mit meinem Samsung Wave S8500 (hat aber Betriebssystem Bada!!!), sogar via WLAN und der Verwaltungssoftware Kies, von Samsung den PC und das Wave verbinden. Kann so die Sachen von Kies nutzen und glaube auch normal, über den Windows Explorer, auf das Wave zugreifen. Dafür gibt es im Bada-System eine Option, um das zu machen.

Ist nur eine Info!

Urgixgax
 

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.503
Geht soviel ich weis mit "Kies over air". War bei mir vorinstalliert.
 

Master-Schrotti

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.139

honky-tonk

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.669
was auch gut funktioniert ist einfach auf dem handy einen FTP server ala SwiFtp laufen lassen und dann vom pc aus mit filezilla zugreifen...falls beide im selben wlan sind. ansonsten kannst du auch mit deinem handy einen accesspoint eröffnen stichpunkt thetering
 
S

sezer333

Gast
ich will dateienordner von meinem pc zu meinem smartphone 1 zu 1 kopieren...
Bsp.: in meinem Pc gibt es einen Ordner mit den Namen
"Gescannte Dokumente"
-Januar
---Familie
-----BILDER
---Firma
-----BILDER
---sonstiges
-----BILDER

-Februar
....

Was ich mein ist, das ich einfach her gehe und einen kompletten Ordner mit Unterordner (und in denen wiederum Dateien) EINFACH kopieren will. So wie zb in Windows
 

Master-Schrotti

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.139
Ja das geht mit diesem Tool denn das stellt eine FTP Verbindung her die du dir auch auf den Arbeitsplatz legen kannst um in deinen Dateien zu Browsen als wenn du auf deine Festplatte zugreifst!

Ich mach das mit nem anderen Programm weil ich kein Android habe aber die Funktion ist die selbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top