Smartphone mit sehr gutem Empfang

mypass

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe derzeit das HTC Diamond 2 (Topaz). Es nervt mich der schlechte Empfang bei dem Teil. In meiner Wohnung habe ich kein so tolles Signal und mit dem Phone kann ich tw. gar nicht telefonieren.

ANsonsten habe ich keine besonderen Wünsche, brauche es nicht als Spielzeug sondern eher als Business-Gerät. Auf jeden Fall brauch ich dann für das OS einen guten Kontaktmanager bzw. Dailer. Mit meinen 800 Kontakten sind die Standard-Tools meinst überfordert.

Preis ist erstmal Nebensache, solange wir die € 500,- nicht extrem überschreiten.

Thx
MyPass

fand eigentlich dass das diamond2 durchwegs nen guten empfang hat.. evtl solltest eher zuerstmal die anderen provider anschauen bevor du die schuld ans handy liegt...

was das upgrade anbelagt kämen da viele geräte in frage zb. das SGS , SGS II , Nexus-S, Nexus-One, iPhone, Desire Z .. usw

Hast du auch mal dran gedacht dass es auch an deinem Netz liegen kann? Nicht jedes Netz ist flächendeckend. Nch hab mit eplus zbs einige Probs um Köln herum. Soweit ich weiss ist Vodafone und T-Mobile was empfang sehr gut. Welches Netz hast du denn?

Wie wärs mit einem Nokia N8? Der Empfang ist hervorragend. Und das Telefonbuch ist bei Symbian^3 sehr sehr gut.

@max2k3: Er möchte ein Gerät mit gutem Empfang und du nennst das Iphone und HTC Phones?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du eplus hast, darfst du dich nicht wundern. schau dich mal bei vodafone um, ich meine die haben das beste Netz

...bin ein Ösi und habe da A1 (Vodafone) - eigentlich das besten Netz, dass wir hier haben.

Hauptsächlich wird es am Netz liegen, denn woanders klappt das Tel meinst auch. Aber wirklich guten Empfang hat es nicht.

Mit Nokia kann ich mich leider gar nicht mehr anfreunden ;-)

Kann wer was dazu sagen, wie die BlackBerries funktionieren in bezug auf den Emfang?

Gandalf, das kann man so nicht sagen. Ich wohne im Bayerischen Wald, hier hatte die Telekom als erster "relativ" viel Netz zu Verfügung gestellt, deshalb haben hier über 80% der Bevölkerung D1 Netz. Trotzdem gibts Gebiete, in denen bekommst du jedes Netz bis auf D1, zehn Kilometer weiter gibts nur noch D1. Der Bayerische Wald hat immer noch große Netzlücken.

Was ich sagen will ist, dass es immer von den Orten an sich abhängt, welches Netz zu favorisieren ist.

@Mypass: ja A1 Netz ist sehr gut, das strahlt noch sehr weit nach D rein, in Passau z. B. sollte man mit ner D1 Karte immer manuelle Netzwahl machen, da sich die Geräte dort gerne das A1 Netz auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf Ebay manchmal noch so schöne alte Mobiltelefone, ca nen halbes Kilo schwer und verdammt groß aber damit haste fast überall empfang...
Ansonsten kannste die Sendeleistung nicht pauschal am Handy festmachen, das von Modell zu Modell unterschiedlich

Na an eplus liegts sicher nicht.
Das ist Ortsabhängig, bei uns hab ich zum Teil besseren empfang als D1/D2.
O2 ist bei uns Katastrophe.

Ich hab sleber n N8 und muss sagen der Empfang ist echt Spitze. Kann jetzt sogar im Supermarkt im 1. UG noch telefonieren, wo ich mit meinen alten Handys gar keinen Empfang hatte.
Also ich hab den Kauf keine Minute bereut, auch wenn sich das N8 immer wieder Kitik gefallen lassen muss.
Ich hab besonders auf Multimedia und Navigation wert gelegt und darin kann das N8 zu 100% überzeugen. Aber auch Symbian ist keine Qual, wie es manche immer darstellen. Man gewöhnt sich schnell dran und mir ist es noch nie lästig erschienen. Auch die Kontakte sind sehr aufgeräumt.
Für mich gab es kein besseres Smartphone. Du musst halt für dich entscheiden worauf du Wert legst. Wenn dus NUR fürs Internet nimmst gibt es sicher bessere Handys.

mypass schrieb:
...bin ein Ösi und habe da A1 (Vodafone) - eigentlich das besten Netz, dass wir hier haben.

Lass mich lügen, aber A1 war doch eine 100% Anhängsel von Telekom Austria und Nutzen auch das Telekom Netz ? :)

Und das muss man mal so stehen lassen, besser als A1 geht es allgemein nicht in Österreich, wobei es mit sicherheit auch 2-3 Flecken gibt wo es anders ist.

Der Empfang ist halt bei allen modernen Geräten gut und eklatante Unterschiede hast du wenn Netz bedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Heelix schrieb:
Der Empfang ist halt bei allen modernen Geräten gut

Nein, ist er nicht. Da gibts erhebliche Unterschiede zwischen den Geräten. Wie schon erwähnt, das N8 hat einen sehr guten Empfang.

Als Business Gerät würde ich dir das Blackberry Bold 9900 empfehlen. Kommt allerdings erst im September, wenn du solang warten kannst.

Der Empfang ist natürlich immer netzbedingt aber mein BB war was die Sprachqualität angeht eins der besten Geräte die ich bis jetzt hatte.

Kunststoffhandys haben in der Regel besseren Empfang.
Wie wärs mit Galxy S1 oder S2?

Zurück
Oben