Smartphone mit Tastatur gesucht

Ceri

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
65
Hallo.
Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Smartphone mit Tastatur. Und zwar muss es eine seitlich ausziehbare Tastatur haben. Der Grund ist, dass ich viel schreibe (Office) und bei der Touch-Tastatur immer die falschen Buchstaben drücke und die Touch-Tastatur auch immer den halben Text verdeckt.
Es sollte ein änliches Design haben wie das Motorola Droid 4. Kein Blackbarry!
Wichtig sind mir die Camera, die mindestens in HD aufnehmen sollte, Frontkamera, guter Akku und dass es Android 4 hat.

Das Problem ist leider, dass es solche Slider-smartphones im normalen Geschäft nicht zu kaufen gibt! Und die Geräte, die ich bis jetzt im Internet gefunden habe, alle schon recht alt sind. Das neuste, das ich bisher gefunden habe, ist von 2012. Diese Geräte haben bestenfalls Android 2 und lassen sich wegen der veralteten Hardware auch nicht mehr auf das neuste Android 4 updaten.:(
Eine Standart Smartphone mit extrerner Tastatur ist für mich keine Alternative.

Es muss ohne Vertrag sein, mit Android 4 und sollte zwischen 200-300€ kosten. Und in Deutschlad zu kaufen sein!

Und... falls es wirklich unöglich sein sollte, so etwas hierzulande zu bekommen, wisst ihr zufällig, ob das irgendwann in Zukunft möglich sein wird?
 
Da fällt mir außer der Motorola Droid/Milestone-Serie leider auch nichts ein. Gab mal was von HTC, aber das ist noch älter.

Vielleicht eine Alternative: Es gibt Cases mit integrierter herausziehbarer Tastatur, die dann glaube via Bluetooth gekoppelt wird. (Falls du das als "extern" betrachtest bitte streichen ...)

Edit: Was in der Art: http://www.androidauthority.com/galaxy-s4-slide-out-keyboard-case-223288/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht mehr. Ich müsste nachschauen, hab das Gerät noch rumliegen, aber mein xPeria Pro hat definitiv Android 4 (ICS) bekommen. Davon abgesehen gab es in den USA noch ein Motorola bei Verizon, das war aber das letzte Gerät dieser Art. Mir ist auch kein Chinaphone bekannt, setzt alles auf reines touch.

Für Vielschreiber führt kaum ein Weg am Blackberry Passport vorbei.
 
Zurück
Oben