Smartphone mit TV Funktion und erw. Speicher

ChrisR90

Cadet 4th Year
Hi ,

folgende Sache:
Ich will in meinem Bus auf dem Fernseher Musik und Videos abspielen.
Im Moment ist da ein Ipod Classic angeschlossen . Funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt suche ich ein Smartphone, das ich über Cinch an den Fernseher anschließen kann.
Außerdem sollte es so ca 80 GB haben. Meistens gibt es ja welche mit 16 GB und dann erweiterbar mit 64 GB Micro Sd.
Ob es jetz schon 1 oder 2 Jahre alt ist, ist eigentlich egal.
Umso neuer desto besser natürlich.
Budget sag ich erstmal so 400 Euro.

Ich habe schon nach etlichen gesucht, aber nicht wirklich ein passendes gefunden.
Die neuen Handys haben meistens nur einen Adapter von Mini USB auf HDMI dabei. Das bringt mir aber leider nichts, weil ich dann wieder HDMI auf Cinch umwandeln müsste und das durchaus problematisch ist.

Wisst ihr irgendeins ?

Viele Grüße
Chris

konnte auf anhieb nur iphones finden für die es ein natives composite kabel gibt link
ansonsten könntest du bei dem hersteller anfragen, für welche samsung smartphones das Kabel funktioniert link
ansonsten bieten viel (auch günstige) tablets einen hdmi ausgang der per converter (ca 45 euro) auf composite umgerüstet werden kann.

Dann würde ich ein Handy mit HDMI nehmen und eben den Converter für 45 euro dahinterhängen. Ist denk ich das einfachste.

edit: oh oder was sowieso immer imho die beste wahl ist: größerer neuer TV mit hdmi^^

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wirklich interessant, was das für ein Bus ist, also die Größe und wie er genutzt wird. Z. B. VW-Bus? Wohnmobil? Großer Reisebus?

Und es wäre interessant zu wissen, was momentan genau für ein TV in dem Bus vorhanden ist: Alter, Größe, Anschlüsse, Flach- oder Röhren-TV?

Vielleicht ist nämlich tatsächlich der Austausch des TV-Geräts der günstigere Weg.

Ist ein großes Bus. TV kann nich ausgetauscht werden und würde sich auch nicht lohnen. Notfalls bleibt halt der Ipod Classic drin. Allerdings wäre es halt schön ,wenn man auch ein Smartphone stattdessen benutzen könnte ;)

Zurück
Oben