News Webradio mit TV-Funktion von Archos

fox40phil

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.880
sehr geil!

gestern war ich bei meinen Eltern die das Web-Radio von Medion seit nen paar Tagen haben.
Und da dachte ich mir, cool wäre eins mit Web-TV :)....

was ich nur grundsätzlich schade finde ist...dass die immer auf einen Server zugreifen...wenn die irg.wie mal abstürzen...kannste keine Musik hören! Und wenn die Server irg.wann mal abgestellt werden...haste pech gehabt.


da muss es irg.wie noch Lösungen geben die Unabhängig sind:schaf:


und man sollte auf jeden Fall Sender hinzufügen können die nicht in der Liste des Servers sind...mittels IP und Port halt....
 

Deathdrep_KO

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.187
jeah, könnte meinen Digitalen Bilderrahmen am WC ersetzen ^^

nachdem ich und mein Mitbewohner beim Stuhlgang gerne ein bisschen Zeit vergehen lassen (entspannt kacken ist halt noch immer ne kunst ;) ) haben wir nen digitalen Bilderrahmen der auch Videos abspielen kann, damit man sich hier auch noch die volle dröhnung geben kann :D :D :D

Leider ist der Sound bescheiden, was bei dem Gerät hoffentlich nicht der Fall ist ...

mal schauen ob wir zusammenlegen für das Teil ^^

greez
 

the_nobs

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.106
Gerät bei MM bereits in die hande gehabt
Klang ist mittelmässig und das gerät schaut recht billig verarbeitet aus.
Die Logitech Squeezebox daneben ist von der Haptik schon was anders, kostet dafür aber natürlich auch mehr.

IMHO nur als Radiowecker oder ähnliches zu gebrauchen. Für alles andere benötigst externe Verstärker/Boxen

@Deathdrep_KO: falls ihr nicht ein winziges Klo habt, ist das nicht zu gebrauchen. Das ding ist wirklich klein!
eher in Grösse eines Reiseweckers!
 

Sign_X

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
388
@Deathdrep_KO Im Gestank sitzen und sein soeben gelegtes "Ei" brüten. Stell ich mir sehr schön vor. Installiert am besten auch noch eine Webcam. Dann könnt ihr euch gegenseitig beobachten und eure Haufen auf dem Bilderrahmen ausstellen. Wäre auch was für den Schiss des Monats.



Wie lange das Gerät wohl mit Batterien läuft?
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.680
sowas braucht doch keiner ... wenn man schon radio HÖRT, dann, weil man nebenbei noch was anderes machen kann wofür man seine augen braucht ... sonst könnt ich ja gleich TV gucken
 

DIJI2008

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.997
Ist vielleicht ein wenig OT, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich hab auch ein Internet Radio, und suche etwas.

Gibt es eine Möglichkeit im Lokalen Netzwerk einen Internetradio Sender zu erstellen der einfach nur zufällig eine Playlist durchläuft ? Idealerweise für Linux ?
 

Airex

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
783
Der kleine Monitor hätte mehr sinn gemacht wenn ein Dock fürs iPod dran wäre.
Dann hätte ich es gekauft.
 
Top