Smartphone mit vielen Kriterien gesucht

also das android os gefällt mir auch verdammt gut. wenn es dann auch genug tools gibt (die es mit sicherheit geben wird) dann möchte ich auch ganz gerne darauf umsteigen. das htc touch pro müsste doch damit zurecht kommen, oder?

also da jetzt schon einige leute Android auf irgendwelchen x-beliebigen handys installieren, denke ich, dass es bei HTC handys erst recht gehen wird....
HTC gehört ja zu der sparte von google, die Android Kompatibel sein wird...
man könnte ja HTC eine email schreiben und die fragen, ob das gehen würde..
ich glaube ich schreibe denne gleich mal eine email^^

edit: email abgeschickt...ich werde euch bescheid geben, sobald die mir geantwortet haben...
würde mich ja selber auch sehr interessieren, da ich dann doch noch ein HTC produkt holen könnte...aber ich muss sagen.. für mich ist es wirklich schwer apps zu programmieren..
die dokumentation ist ned gerade toll von Google... zuerst so ganz leicht ja "hello world" ... was jeder eigentlich könnte... und dann ein riesen sprung auf irgendwelche tutorials wo du garnichts mehr wirklich blickst...die doku vermittelt zu wenig grundwissen, welches nötig ist...

Zuletzt bearbeitet:
uiui ich hab grad unser quasi geschenkes halbfinale gefeiert^^ hoffe hab nich mehr tippfehler als sonst auch schon :D

naja also ich denke schon, dass die kombatibilität vorhanden ist. wie kommt man denn jetzt schon an das android ran? werd mich gleich mal nach den tutorials umsehen. so oder so werden noch bessere tipps erscheinen, wenn auch android verfügbar ist und erst dann werden die meissten "freaks" zeigen was in ihnen steckt^^

gute nacht!!

http://code.google.com/android/ .... ich bin noch ein noob darin...ist das erste mal, dass ich mit ner SDK arbeite und ich check da nicht sehr viel *gg*
aber laaangsam wirds...ich denke mal sobald man das erste mal mit ner SDK gearbeitet hat und es kann sind weitere SDKs kein problem...

bisher noch keine email von HTc bekommen...
ich weiß ned wie manche es geschafft haben android auf das handy zu knallen..naja...was solls;D

achja, HTC hat selbst gesagt, dass Google Android besser ist als TouchFLO...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute mit einem recht kompetenten handyladentüp (wie heissen die denn sonst^^) gesprochen und er meinte zum problem mit dem authentifizierungsprotokoll, dass windows mobilegeräte das ohne weiteres hinkriegen und wenn nicht, dass man das dann dieses protokoll per update "nachrüsten" kann. also ist von der seite aus kein problem zu erwarten =)

das ist ja cool;D
dann werden wohl bald sehr viele leute mit Android Handys rumrennen...
im gegensatz zum iPhone und Windows Mobile ist es billiger und frei für jeden zum programmieren...
nur habe ich angst, dass zu wenig firmen etc. dafür programmieren werden....
beim iphone gibts bereits soviel... naja...mal gucken...

ich hoffe Android wird ein hit...okay wird es sowieso, weil es freier ist als alles andere...
aber ich hoffe halt, dass es viel software dafür geben wird....

leider war am Telefon bei HTC grad eine frau, die, wie ich glaube, keine ahnung hatte^^
sie sagte ja sie habend as noch nicht getestet und wüssten ned obs laufen würde...

aber man sieht ja schon viele x-beliebigen handys, auf denen android läuft... manche habens also draufpacken können...

hier ein video:
http://youtube.com/watch?v=R49xXVmWZFQ

Android läuft momentan auf dem Kaiser und Touch Dual, Touch Cruise usw....also auf den neusten eigentlich mit WM6.1...
aber es gibt treiberprobleme angeblich...NOCH...

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Technisch ist Android ja super, nur liegt es wieder an den Entwicklern, ein gutes Interface zu produzieren und vor allem anständig hardwarebeschleunigt laufen zu lassen. Bei allen Android-Präsentationen sah ich wieder ruckelndes Scrolling, kein weiches Fading ... blubblub und mehr. Ich bin da immer noch skeptisch. Allerdings beisse ich mir wohl voll in den Hintern, wenn ich mir jetzt ein iPhone kaufe und hinterher bastelt irgendwer DAS Android Interface. Wobei man ja auch die Hardware kauft ... und die ist beim iPhone auch sehr schön. Ein Samsung Omnia mit Android würde mir auch reinlaufen.

*grübel*

//edit:
Und nicht vergessen: Linux ist auch superduper offen, aber auch kein Massenerfolg. Wobei ich am Erfolg Androids wenig Zweifel habe. Da ist immerhin Google dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
da google hinter android steht werden sicher einige apps für business-leute von vornerein da sein...
das mit dem ruckeln...
also bei neusten videos ruckelt es nichtmehr...
ich mein auf android und einem HTC handy läuft ja sogar Quake 3 mit 30fps...
ich will ned wissen wie das iPhone anfangs geruckelt hat...
beim HTC Diamond hats auch anfangs geruckelt und jetzt läufts immer flüssiger...
die werden es sicher nicht so verkaufen, dass es ruckelt...
ich würde mir schon gern das iPhone holen...aber naja... dann kommt wieder dieser stress wie mit dem jetzigen iphone... ich werde ganz sicher kein vertrag holen..hab ich beim letzten auch ned... also nicht bei t-mobile geholt... und das upgraden war schon nervig... und was mich noch nervt ist der akku, den man nicht auswechseln kann... bei meinem jetzigen iphone muss ich den so langsam auswechseln...nur muss ich schauen wie ich das am besten mache... ich finde keinen deutschen laden, der mir den akku wechselt...da müsste ich wohl meinen bruder fragen..e.r lötet oft rum...
sein iphone ist hardware unlocked...

edit: ahcja..bei android hoffe ich, dass TomTom ihre navi dafür programmiert...

aber ich habe was cooles gefunden:
http://www.androidapps.com/
hammer...aber nicht wegen den lags aufregen... es läuft aufm laptop auf dem emulator...da ist es halt lahm... ich hab jha auch den emulator und selbst auf meinem rechner läuft der ned so schnell...
aufm handy wirds flüssiger sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, was für Nerds. ^^ Aber eine saugeile Idee. Durch den Wettbewerb sichert google sich einen Haufen Apps für Android, nicht schlecht.

@lags:
Das Diamond hat immer noch einen Haufen Hänger drin, egal welches Video ich mir reinziehe. Ich will die Sachen erstmal Live in den Händen halten und testen, bevor ich irgendwas glaube. Bisher kam nix ans iPhone ran, egal wie hochgelobt. Mit Kriech-Mobile 6.1 als Unterbau geht Interfacetechnisch eh so gut wie nix. Da ist halt wirklich Android gefragt.

geht mir auch so von der grundidee her. ich kauf mir doch sicher nicht ein handy für mehrere hundert euro wenn ich das nicht mal ausgiebig getestet und für super befunden habe. und wenn das htc touch pro das nicht bringt warte ich halt noch ein jahr. is mir auch egal. aber ich handhabe das eigentlich imemr nach dem gleichen prinzip: wenn dann richtig!

jo..ich möchte diesmal auch mindestens 3,2mp cam haben (wäre für Uni sicher praktisch...tafel fotografieren)..
ich will MicroSD slot unbedingt...
okay displayauflösung ist mir fast egal, da ich sowieso immer reinzoom bei webseiten etc. ...aber sonst darf einfach nichts fehlen... beim Samsung gibts leider keine TomTom navi...nur Route66 vorinstalliert...

edit: hab aber grad im mediamarkt weng verglichen wieder..ich weiß nicht... bei typischem Windows Mobile ist es zu nervig es zu bedienen... ich hoffe mit TouchFLO 3D wirds angenehmer bis Android rauskommt... aber ich glaube ich werde zum Samsung i900 greifen und dort Android drauf schmeißen...bis auf die auflösung ist das handy perfekt für mich^^

Zuletzt bearbeitet:
ein schnäppchen wird das aber auch nich^^
ich freu mich das die geräte langsam wirklich ausgereift sind. der kaiser war zwar schon nicht schlecht, aber die auflösung war einfach noch zu pilpig für inet und langsam war er auch. PDA-phones gibts wzar schon lange aber erst jetz kommen meienr meinung nach erst die wirklich vernünftigen geräte auf den markt. damit mein ich nicht das sie besser sind als ihre vorgänger, das ist klar und wird imerm so sein, sondern dass die geräte erst seid kurzem wirklich das erfüllen können wozu sie gemacht sind.
und gerade aus diesem grund überlege ich, noch eine generation abzuwarten :/
evtl wenn sich android etabliert hat und die geräte auch mit dvb-t ausgestattet sind. weil wenn ich mir ein solches gerät hole, möchte ich das auch 2 jahre behalten können ohne nach einem jahr schon wieder auf etwas anderes zu schielen.

naja zum surfen werde ich größtenteils mein notebook haben... ich denke für meine anforderungen reicht der i900 von Samsung...für emails glotzen sind 400x240 glaube ich okay...

Zuletzt bearbeitet:
hab grad videos gesehen vom i900 Omnia...
hab mich entschieden^^ es wird gekauft....
es lässt sich ja fast bedienen wie das iPhone... landscape mode und standart ohne probleme in allen apps wie es aussieht...
das scrollen genauso gut...die kamera is hammer (hat Face-and-smile Detection und so)... hat ne virtuelle qwertz-tastatur von werk aus... Route66 navi (scheint garnicht so schlecht zu sein)... gibt zu fast allem ein video..und ja... ich sehe kaum ruckler...es ist wirklich hammer, was samsung hinbekommen hat...

also meine Kriterien hat das handy mehr als erfüllt...
besonders nachdem ich das F480 mal getestet hab und dann die videos gesehen habe..bin ich überzeugt^^...

sagt mal... denkt ihr man kriegt das handy dann von anfang an irgendwie für 0euro mit O2 vertrag?

@Wintermute^^
ich weiß ned warum, aber das Omnia von deinem video ist bisher das ruckeligste von allen omnia-videos die ich gesehen habe...

das omnia von dem einen vietnamesen stockt nicht so heftig irgendwie...
naja wie es aussieht wirds ja optimiert...

http://www.youtube.com/watch?v=cXPP1Cqchr8 ... schau z.B. hier das scrolling am anfang an... ist viel flüssiger... ^^
also ich denke, dass es am ende sicher auch flüssig laufen wird und nicht so stocken wird... bin schon gespannt es im mediamarkt oder so erstmals in der hand zu halten...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ehrlichgesagt überrascht wie gut das display darstellt bzw wie fein es doch wirkt bei der geringen auflösung. tcha ich denke ich warte it meinen urteilen auch ersteinmal ab bis ich die ganzen geräte in der hand gehalten habe.

Zurück
Oben