Smartphone mit wenig Anspruch

Hallo ihr Lieben

Ich muss zugeben bisher habe ich immer einfach ein Smartphone genommen, welches es zu einem Vertrag dazu gab.
Nun war das bisher das Samsung Galaxy S3 Mini und ich bin rundherum zufrieden mit der Leistung
Meins ist nun aber kaputt gegangen, weshalb ich vor Vertragsende ein neues brauche.

Ich möchte also:
- höchstens (aber wirklich aller aller höchstens) 5 Zoll, lieber weniger
- unbedingt Android
- eine solide Kamera mit der ich mal ein Bild von meinen gekochten Rezepten oder mir machen kann
- eine gute Akkulaufzeit (ich bin viel im Internet, weniger Filme, dafür viel Musik)
- preislich höchstens 170€

Ich brauche nicht viel Schnickschnack. Mein Handy ist mein Kalender, unterwegs mein Internet und ab und an mal meine Kamera.
Ich hoffe ihr könnt mir im ganzen Wirrwarr an Auswahl helfen.
Ich habe mir Huawei angesehen und finde die ganz schick aber ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Liebe Dank
Lisa

Na bietet sich doch das Huawei P8 Lite oder das Motorola Moto G3 gerade zu an, beide bieten für unter 200 Euro alles was man braucht und dazu eine recht brauchbare Kamera.

In der 4,5" Klasse gibt es das Wiko Birdy oder das Moto E 2nd. Mit 5" das Wiko Rainbow Jam mit 8 oder 16 GB Speicher.

Falls du dein Budget ausreizen willst, kriegst du mit dem Wiko Pulp sogar 2 GB Ram.

Danke schon einmal für die Anregungen

Das Motorola Moto G 3. Generation finde ich spannend allerdings kann man dort den Akku nicht tauschen, was ich nicht so gut finde. Auch motzt, da jeder über einen sehr kleinen Speicher. Ich kann gar nicht einschätzen was die üblichen 6-7 Apps, die man drauf hat, so brauchen. Die Kamera ist natürlich super.

Das Huawei ist mir doch etwas zu teuer.

Was ist denn am S3 Neo besser als am S3 mini z.B. oder sind die in etwa vergleichbar?
Der hat natürlich einen sehr großen Speicher und es ist ein bisschen kleiner als das Moto 3G aber die Kamera ist ja definitiv schlechter. Gut ist hier aber das ich Samsung kenne und auch den Akku tauschen kann.

Danke für die Hilfe!
Ergänzung ()

Das Wiko Rainbow Jam gefällt mir sehr gut. Da müsste ich zwar den Größenkompromiss eingehen und auch die Kamera ist nur solide aber insgesamt gefällt es mir sehr gut!
Hat da noch jemand eine Meinung zu?

Das S3 Neo ist der Nachfolger vom S3 und ist eine Geräteklasse höher als das S3 mini ... 4,8" Display, 4 Kern CPU, 1,5 GB Ram und Android 4.4 Kitkat.

In der 120 Euro Klasse wirst du keine bessere Kamera als die des Rainbow Jam finden, die ist auch besser als die des Moto G 3rd.

Am besten schaust du in den Google Store nach deinen Apps, dort steht meist, wieviel MB die brauchen.

Bei uns in der Familie wird ein Wiko Birdy intensivst genutzt - Spiele, Internet, Bilder machen usw.. Das hat zwar nur 4 GB internen Speicher, man kann aber viele Apps auf Speicherkarte verschieben, was die Speicherproblematik relativiert.

Der Vorteil der Wikos ist, dass bei den vorgeschlagenen der Akku einfach wechselbar ist. Außerderm verändert Wiko Android fast gar nicht, wodurch die Geräte flüssig laufen, Touchwiz als Oberfläche der Samsung Geräte hinterlässt doch einen zwiespältigen Eindruck.

Hallo MSSaar

Danke nochmal für die ausführliche Erklärung.
Ich habe jetzt doch für das Wiko entschieden weil ich gerne mal etwas anderes als Samsung ausprobieren möchte und hier eine gute Kamera habe und den Akku tauschen kann. Bei 16GB sollte mir auch nicht so schnell der Platz ausgehen denke ich.

Der einzige Kompromiss ist somit die Größe aber ich denke damit kann ich leben.
Vielen Dank für die nett Unterstützung und noch ein schönes Wochenende!

Zurück
Oben