Neues Handy, relativ wenig Ansprüche

soge4king

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
300
Moin Leute,

da mein treues Galaxy s6 langsam den geist auf gibt(Mikro spinnt, Kamera kaputt, langsam) muss jetzt endlich mal ein neues her.
Das einsatz gebiet ist recht schnell aufgelistet:

-WhattsApp, Social Media, Anforderungs arme Spiele, Telefonieren, Navi und halt das übliche Internet Surven und ab und an ein Video(Netflix) abspielen. Aber am wichtigsten ist mir dass es flüssig und ohne Ruckler funktioniert

Der Akku sollte auch recht lange halten. Zur Größe hab ich mir noch kaum Gedanken gemacht aber das s6(143,4 x 70,5 x 6,8) ist von der größe schon ziemlich gut find ich, viel größer sollte es nicht sein sonst ist mein Daumen zu kurz :D
Preislich bin ich bereich 400€ hin zu legen, aber ob sich so viel Geld für meine Anforderungen überhaupt rentiert weiß ich nicht?

Wenn ich meinen Vertrag verlängere würde ich diese Handy´s um diese Preise bekommen:
Iphone 8 64gb spacegrau 432€
Huawei Mate 20 Pro 396€
Huawei P30 468€ Lite 72€
Samsung galaxy s10e 540€

Aber da ich günstigere Verträge von zb. Hofer/Aldi bekomme würde es sich fast rentieren ein freies Handy zu kaufen.
Hab mir auch das Xiaomi angeschaut und mach mir da halt etwas wegen dem Hersteller gedanken, und Huawei mit seinem Problemen mit den USA macht mich auch nicht gerade zuversichtlich

Was könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße
 
Huawei haut ja gerade überall das Versprechen raus, dass sich nichts ändert. Inwieweit das tatsächlich funktioniert, wird sich dann zeigen. Ich kann Dir das iPhone nur ans Herz legen. Seit dem 3GS hab ich fast jede Generation mitgenommen. Früher jede, mittlerweile häng ich auch noch beim iPhone 8. Die Dinger funktionieren einfach und Updates gibt es auch echt lange. Wenn Du ein zuverlässiges, modernes Gerät mit langer Haltbarkeit suchst, nimm das iPhone 8, da hast Du sicherlich viel Freude mit!
 
Zum Thema Akku soll lange halten, da kommt dann das Galaxy S10e eventuell nicht in deine engere Auswahl bzw. sollte hier hinten runterfallen. Die Akkulaufzeit soll hier relativ "schwach" sein bzw. schwächeln. Ist aber immer dem Nutzungsprofil entsprechend.

Bei Huawei aufpassen wegen den US-Sanktionen. Eventuell lieber Xiaomi Pocofone F1, Mi 9 oder Oneplus 6T/7.
 
Hast du den die Geräte mal alle in der Hand gehabt bzw ausprobiert?
Ich persönlich würde zu nem iPhone greifen, da es für mich das deutlich bessere Software und Hardware Paket bietet, aber da gehen die Meinungen auseinander

Huawei würde ich zumindest erstmal meiden
 
Vielen dank für die Antworten bis jetzt.
das Samsung s10e kommt sowieso nicht in Frage da es zu teuer ist. Habs nur ganz witzig gefunden dass dieses Handy trotz jahre langem Vertrag gleich viel kosten würde, wie wenn ich es auf Amazon kaufe.

IPhone ist so ne Sache, ich hatte bis jetzt noch kein Einziges Apple Gerät und höre halt immer wieder, dass andere Hersteller die Gleich gute Hardware usw verbauen jedoch um einiges weniger verlangen. Und da das IPhone8 ja schon 2-3? Jahre alt ist und immer noch so teuer frage ich mich ob sich das rentiert.
Merkt man das älter beim Iphone nicht? Dass es langsam längsämer wird oder so?

In der Hand hatte ich bis jetzt noch keins von den Handys. Es ist jetzt nur ziemlich dringend da mein S6 jetzt das Telefonieren aufgegebn hat, bzw das Mikrofon komplett rumspinnt.


Und was sind denn die großen Unterschiede zwischen den Xiomi Varianten des MI9, M9T, MI9se?
 
Gleich gute Hardware kann sein, es geht beim iPhone jedoch auch um das Software. Außerdem sind iPhones wie du selber richtig gesagt hast sehr Preisstabil.
Aus Erfahrung kann ich dir folgendes sagen, seit 5 Jahren iPhone 6 Besitzer, habe iOS 12 drauf, habs für keine Ahnung 500€ gekauft, das wären dann 100€ im Jahr. Es läuft genauso schnell/flüssig wie am ersten Tag, jedoch benutze ich auch keine extravaganten Apps.
 
soge4king schrieb:
Merkt man das älter beim Iphone nicht? Dass es langsam längsämer wird oder so?
Hab mir vor einem Jahr ein iPhone 6s geholt und Teil rennt immer noch.
 
Wie viel Daten verbrauchst du im Monat mit Internet/Netflix? bis 10GB oder 20GB? Bei Mobilcom Allnet habe ich 10GB und 15€ im Monat oder gibts auch 20GB Flat sind 20€ und monatlich kündbar wenns nicht passt. Da würde ich mir ein eigenes Handy Xiaomi Mi 9 SE oder ähnliches dazu kaufen.
Link
 
ScorpAeon schrieb:
Zum Thema Akku soll lange halten, da kommt dann das Galaxy S10e eventuell nicht in deine engere Auswahl bzw. sollte hier hinten runterfallen. Die Akkulaufzeit soll hier relativ "schwach" sein bzw. schwächeln. Ist aber immer dem Nutzungsprofil entsprechend.
Kann ich bestätigen. Nutze es als reines Firmenhandy für Mails und ein paar Telefonate. Es verliert schon 1% sobald man es vom Stecker nimmt. Selbst am Wochenende (Samstagmorgen 100%) muss ich es Sonntagabend wieder mit 50% ans Netz hängen...
 
Mein Aktueller Vertrag ist ziemlich mies hab Unbegrenzt SMS/Minuten und 4GB Daten + Datenmitnahme bis zu 12 GB, komme mit den 4GB aber meistens aus und Zahle 20€ im Monat und bei Aldi/Hofer würd mich fast das gleiche nur 10€kosten.

Also mit euren empfehlungen usw. hab ich prinzipiell die Entscheidung zu treffen ob ich den Vertrag verlängere und das Iphone nehme oder kündige und dann Xiaomi Mi9 nehme.
Und welche Mi9 Variante wäre am "besten" bzw am sinnvollsten?
 
RedGunPanda schrieb:
Huawei haut ja gerade überall das Versprechen raus, dass sich nichts ändert. Inwieweit das tatsächlich funktioniert, wird sich dann zeigen.

Haben sich Trump und China nicht schon wieder geeinigt (vor 1-2 Wochen war doch da mal ein treffen)? Demnach sind Maßnahmen, die Huawei betroffen hätten, wieder zurück genommen worden.
 
Ja dann aber schnell raus aus dem alten Vertrag :D
 
Da würde ich für dich die Mittelklasse vorschlagen.
Nokia 8.1, Mi 9t, GalaxyA50/70, Motorola One Vision, Google Pixel 3a
Die Samsung, das Nokia und das Mi 9t werden wahrscheinlich den besten Akku haben, danach das Pixel 3a, wobei der Akku auch klasse ist und zuletzt das One Vision, welcher aber auch über einen Tag reicht.
 
von den xiaomis ausgehend erhältst du mit dem mi9t das wohl rundeste gesamtpaket für deine anforderungen.
alle miui geräte haben auch einen einhandmodus, so das du dir wegen zu kurzer daumen nicht so einen kopf machen mußt.
 
Wenn sie dank Nischendasein nicht unverhältnismäßig teuer wären, würde ich Sony XZ1 Compact/XZ2 Compact in den Raum werfen. Habe selbst das X Compact und das läuft super: Gutes Display, tolle Laufzeit, schnell, Kamera geht i.O,auch wenn die Konkurrenz besser ist. Zudem ist es ziemlich robust.

Bzgl. Huawei würde ich mir wenig Sorgen machen. Habe mir selbst das P20 geholt, nachdem mein Sony im Zug verschollen war. Läuft alles flüssig, Akku ist weder gut noch grottig, Kamera ziemlich gut.

IPhone fand ich immer überteuert, denke aber inzwischen, dass die durch ihre Langlebigkeit eben doch attraktiv sind.

Evtl. auch sowas wie Mi A2 (lite). Sollte man ja in Youtube Videos vergleichen können, ob die Geschwindigkeit ausreicht. Besonders das lite ist mit seinem großen Akku bei der Gehäusegröße ziemlich interessant und aus der Kamera lässt sich mit Gcam wohl auch mehr rausholen.

Bin ob des Mate 20 pro überrascht, da du es nicht zu groß willst.
 
Da kann ich aklaa nur zustimmen.
Solche wahnwitzigen Zuzahlungen würde ich mir nicht bieten lassen.
Ein Galaxy S10e gibts schon für unter 600€ mit Vertrag, einfach mal bei Mydealz schauen.
Wenn einem Mi UI zusagt, dann reicht das Mi9 SE bei den Anforderungen aus und ist kaum größer als das S6.
 
ScorpAeon schrieb:
Zum Thema Akku soll lange halten, da kommt dann das Galaxy S10e eventuell nicht in deine engere Auswahl bzw. sollte hier hinten runterfallen. Die Akkulaufzeit soll hier relativ "schwach" sein bzw. schwächeln. Ist aber immer dem Nutzungsprofil entsprechend.

Bei Huawei aufpassen wegen den US-Sanktionen. Eventuell lieber Xiaomi Pocofone F1, Mi 9 oder Oneplus 6T/7.

Du rätst von Huawei wegen China-US Handelstreit ab und nennst als Alternative zwei chinesische Hersteller? :freak: :daumen:

soge4king schrieb:
Wenn ich meinen Vertrag verlängere würde ich diese Handy´s um diese Preise bekommen:
Iphone 8 64gb spacegrau 432€

Ich nutze als Firmenhandy ein iPhone 8. Habe daran absolut nichts auszusetzen (außer dass die Konnektivität mit anderen Geräten und Datenübertragung eben Scheiße ist bei iOS).
ABER mit 64 GB solltest du aufpassen, das kann nicht erweitert werden. Ich habe wegen viel Reisetätigkeit aber auch ziemlich viel Musik runter geladen.
Zum langfristig Videos schauen finde ich den Bildschirm fast zu klein.
 
Zurück
Oben