55 Zoll wenig Ansprüche

UnBreakable

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
453
Hallo zusammen,

ich habe immer hin und her überlegt, ob ich im Schlafzimmer einen Fernseher will. Nun gibt aber mein uralter 46 Zoll im Wohnzimmer den Geist auf.

D.h. ich brauche einen (Wohnzimmer) ggf. zwei (Schlafzimmer immer noch nicht entschieden) neue Fernseher. Den im Wohnzimmer würde ich am liebsten heut direkt bei Mediamarkt oder so holen.

Sitzabstand Wohnzimmer: 2 Meter
Sitzabstand Schlafzimmer: 2,5 Meter

Im Wohnzimmer hab ich seitlich Fenster die blenden könnten, da kann man aber auch Rollos runterlassen. Im Schlafzimmer weder seitlich noch von hinten ein Fenster.

Große Ansprüche habe ich eigentlich nicht, daher will ich eigentlich nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Wenn ich die 500 € Fernsehen anschaue, haben die für mich eigentlich ein Top Bild. Wenn der Ton nicht total Kacke ist, würde ich eigentlich auch auf eine Soundbar oder so verzichten. (Hätte noch eine 5.1 Anlage, aber will eigentlich keine Kabel verlegen, könnte allerdings den woofer und center box verwenden z.B.)

Ich schaue aktuell SD über SAT, Netflix, Sport/Fußball usw. über Firetv

Da ich, wie gesagt, keine großen Ansprüche hab, glaub ich, dass mir irgendein 0815, 500 € TV reichen würde. Außer ich hab wirklich eine richtigen Mehrwert, dann könnte ich auch mehr bezahlen.

Ambilight finde ich ganz nett, ist aber kein muss. Vom Menü usw. finde ich LG ganz gut.

Ich will eigentlich nur vermeiden, dass ich Schrott kaufe, ansonsten muss es auch nicht das über Bild sein.

Bezüglich Größe hätte ich an 55 Zoll gedacht. Der würde denke ich sehr gut in die Wohnwand passen. Größer aufgrund von Platz und Sitzabstand wohl Blödsinn.

Dieser z.B. wäre bei mir in der Nähe direkt abholbereit:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...k-smart-tv-webos-60-mit-lg-thinq-2855847.html

was meint ihr?

Danke!
 
Wenn du wirklich keine besonderen Ansprüche hast, dann kannst du quasi jeden TV kaufen.

Ich persönlich würde mir aber keinen TV mit LCD Technik mehr zulegen. Ich habe einfach kein Bock auf zum Beispiel Lichthöfe, schlechten Schwarzwert, ungleichmäßige Ausleuchtung, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Azghul0815 und Sturmwind80
Was würdest du in meinem Fall empfehlen? Ich habe mir mal kurz Vor- und Nachteile von OLED durchgelesen, denn so wirklich weitergebracht hat es mich nicht.

Ich schaue Hautsächlich SAT auf SD. bringt mir da ein z.B. OLED wirklich was?
 
Bei starkem Lichteinfall würde ich von OLED absehen. Es sei denn, du möchtest jedesmal die Rollos runterlassen. Für dein Szenario auch eindeutig nicht nötig, außer du möchtest jetzt deine Ansprüche und Budget hochschrauben. Suche dir einen TV von einem ordentlichen Hersteller (Samsung, LG, Sony, Philipps, Panasonic, etc.) raus mit den benötigten Anschlüssen und gut ist. Schrott kaufst du dann schon mal nicht. Es werden sicherlich gleich einige weitere Beiträge kommen, die dir dringend einen Oled empfehlen werden. Liegt daran, dass du hier in einem Tech Forum und von Enthusiasten umgeben bist, die alle einen Oled daheim haben. Ich z. B. habe ich mich vor drei Jahren für einen 75 Qled entschieden, da mir die Bildschirmgröße wichtiger war.
 
UnBreakable schrieb:
da ein z.B. OLED wirklich was?
Ja, im Moment das beste Bild. Darum geht es ja eigentlich beim TV gucken.

Es kommt aber auch darauf an, wie empfindlich man zum Beispiel auf die LCD Nachteile reagiert.
Wenn man die nicht sieht bzw. kennt, dann langt jeder LCD.

Eine Alternative zum OLED sind in meinen Augen dann nur noch LCDs mit Mini-LED als Hintergrundbeleuchtung. Die Kosten aber preislich das Niveau eine OLED.
 
Den du oben gepostet hast sieht doch gut aus.
Hab nen ähnlichen LG. Auch kein OLED. Völlig ausreichend.
Bedienung gefällt mir beim LG auch richtig gut. Nur Ton kann ich nix zu sagen. :-)
 
Ok, danke Leute, dann weiß ich Bescheid. Wenn ich die Wahl zwischen etwas besserem Bild und weniger Spiegelung bei Lichteinfall hab, würd ich zweites wählen. Ich werd mich später mal auf den Weg zum Mediamarkt machen und mich noch mal umschauen, aber ich denke ich nehme den LG
 
Cris-Cros schrieb:
weitere Beiträge kommen, die dir dringend einen Oled empfehlen werden. Liegt daran, dass du hier in einem Tech Forum und von Enthusiasten umgeben bist,
Was ein Quatsch. Ich schrieb ja, ohne Ansprüche kann er Quasi jeden LCD TV kaufen.
Ergänzung ()

UnBreakable schrieb:
weniger Spiegelung bei Lichteinfall hab,
Dann Samsung ab höheren Modellen. Die haben die beste Antireflexbeschichtung.
 
Hab ich dich irgendwo erwähnt, oder warum fühlst du dich direkt angesprochen?

Ich denke dem TE wurde ausreichend geholfen.
 
Alles gut Jungs, ich kann das alles einordnen. Kein Grund zu streiten.

Und ja, ich hab genau die Infos erhalten die ich brauchte. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, drdoctor und Sinatra81
UnBreakable schrieb:

reicht vollkommen und OLED ist für 500 halt nicht drin. 👌

Der Sound wird auch ähnlich des aktuellen TVs sein.

Persönlich würde ich auch OLED nehmen, es macht gerade bei Filmen soviel mehr Spaß. Muss aber akzeptieren, dass nicht jeder 1000 investieren will.

Das mit der angeblich zu geringen Helligkeit halte ich für überzogen. Guckt doch keiner im prallen Sonnenlicht und am helllichten Tage Blockbuster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und Sinatra81
Cris-Cros schrieb:
dich irgendwo erwähnt,
Nö, aber du hast es halt allgemein gehalten, quasi alle hier angesprochen und somit auch mich.
Von meiner Seite ist alles gut. 😉
 
Wenn's wirklich ganz wenig Ansprüche sein dürfen, dann kann man auch schon 55'' TVs für 324€+ bekommen:
https://www.mydealz.de/deals/jtc-24...5-uhd-smart-tv-jtc55u39550-fur-324eur-2179769

Da bräuchte es, je nach dem was genau geguckt wird, schon eine Soundbar, da der Sound das ist wo dann am schnellsten gespart wird.
Nachteil ist halt, dass du dir das Bild nicht vorher ansehen kannst, da muss man quasi zufrieden sein "mit dem, was kommt".
 
Wenn er in SD Qualitat schaut ist ein OLED Perlen vor die Säue.
Den er da rausgesucht hat ist schon eine gute Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Cris-Cros schrieb:
Ich z. B. habe ich mich vor drei Jahren für einen 75 Qled entschieden, da mir die Bildschirmgröße wichtiger war.
dann hättest du damals aber einen 77" OLED nehmen sollen :p
 
Hier hast du ein Test zu dem LG NANO

DIe SDR Helligkeit ist schon extrem schlecht für ein Wohnzimmer, und fürs Schlafzimmer ist IPS die schlechteste Panelvariante
 
Ambilight ist echt genial, deshalb wird meine nächste Glotze auch ein Phillips.

Kann deine Anforderungen nachvollziehen, mir geht es ähnlich. Mit Chinakram (xiaomi) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, davon würde ich abraten.
 
AleksZ86 schrieb:
dann hättest du damals aber einen 77" OLED nehmen sollen :p
Preis Leistung ist eine Katastrophe und vor drei Jahren war die max Helligkeit bei den oleds noch deutlich geringer. Ich möchte nicht immer alles abdunkeln, um meinen Fernseher vernünftig nutzen zu können.
 
Also ich habe mir den Philips gekauft. Bild für mich absolut ausreichend. Er spiegelt weniger als mein alter, Ambilight scheint ganz cool zu sein. (Habs im dunkeln noch nicht getestet)

Also bisher bin ich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Zurück
Oben