Smartphone nach Neustart "verstellt"

D

Ddboaktor

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche das Samsung Galaxy A22 5G (die neusten Updates sind installiert).

Jedes Mal wenn ich das Handy neustarte, ist die Tastatur die alte und meine Musikstreamingapp in der Benachrichtigungsleiste ist an. Es sieht so aus, als würde das OS laden, bis ich das Handy entsperrt habe. Erst sobald ich es entsperrt habe, ist das Handy so, wie ich es eingestellt habe, sprich die Tastatur ist angepasst und die restlichen Einstellungen sind auch, wie ich sie konfiguriert habe. Woran könnte das liegen? Das ist das erste Handy, bei dem das so ist.

Vielen Dank im Voraus.
 
Wie siehst du denn nach dem Neustart deine Tastatur bevor du das Handy entsperrt hast?

Die Multimedia Apps in der Benachrichtigungsleiste sind wohl Standard in Android 11.
 
jymmydotnet schrieb:
Erst sobald ich es entsperrt habe, ist das Handy so, wie ich es eingestellt habe, sprich die Tastatur ist angepasst und die restlichen Einstellungen sind auch, wie ich sie konfiguriert habe. Woran könnte das liegen? Das ist das erste Handy, bei dem das so ist.
Das ist bei mir ebenfalls so. Also mein Hintergrundbild des Sperrbildschirms lädt, aber Tastatur ist meist die UK-Variante und die PIN-Eingabe teilweise ruckelig. Erst nach Entsperren läuft alles wie gewohnt. Habe selbst ein S20+ 5G. Bei dem S10 einer Bekannten konnte ich das ebenfalls bereits beobachten. Das scheint wohl entweder an der OneUI zu liegen oder hat irgendeinen tieferen Sinn in Android.
 
Zurück
Oben