Smartphone nach Software Update auf Werkseinstellungen zurücksetzen sinnvoll ?

eddy 92

Lieutenant
Hallo,
ich habe heute mein neues G3 erhalten und soweit eingerichtet und alle verfügbaren Updates heruntergeladen und installiert. Ist es sinnvoll das Smartphone nach der Installation der Updates auf den Werkszustand zurück zu setzen ?
Oder bringt dieser Vorgang nichts ?
Der LG Support meinte, es sei sinnvoll einen Factory Reset durchzuführen. Sowas habe ich noch nie gehört.

Was meint ihr ?

Grüße

Eddy

Der löscht dir doch aber alle Updates die du gemacht hast wieder ^^ oder redest du von reinen Firmware Updates ?

Zuletzt bearbeitet:
nch einem Software Update ist sowas schon Sinnvoll einfach deswegen um spuren vom altem system zu entfernen und so dadurch auftretenden Problemem entgegenzuwirken.

Wenn es keine Probleme gibt, dann brauchst du das auch nicht machen. Factory Reset löscht keine Android Updates, wohl aber die Updates aller Apps etc.
Wie gesagt, nur wenns Probleme gibt.

lg hat recht. idealerweise sollte man bei firmenware updates nen reset machen.

bei den ganzen firmenware updates derzeit beim g3 wäre das aber mir zeitlich zu aufwendig.

wenns läuft lass es und mache erst nen reset wenn lollipop ende des jahres kommt.
bei androidupdates würde ich immer einen reset machen.

Zumindest bei größeren Updates (Major Versionen) würde ich nen Reset machen bzw. die Firmware komplett neu aufspielen (sofern das bei Android überhaupt möglich ist). Das beugt einfach vielen Fehlern vor, die auftreten können.

Zurück
Oben