Smartphone - Nachfolger für Xiaomi Redmi Note 8t - bis 300 €

mmehlich

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
330
Hallo,
mein Redmi Note 8t war eines der ersten, ist aber mittlerweile in die Jahre gekommen
und ob es Android 12 noch bekommt, bin ich ab zweifeln. Bei Wenignutzung verlässt
mich der Akku jetzt nach knapp einem Tag. Ein Nachfolger sollte langsam her.

Bin kein Spieler, sonst ein wenig von allem, etwas Social Media. Meine Fotos mache
ich hauptsächlich mit der Nikon D4. Großer Akku wäre schön und ein Steckplatz
für eine microSD. In der Größe gerne wieder um 6,5". AndroidAuto sollte zuverlässig
laufen und ein paar Jahre Updates sollte es noch geben. Was kann man für 300 Euro
erwarten ?

Mit einem Auge habe ich auf das Samsung A34 G5 schon mal geschaut.

Danke & Gruss
 
Mit dem Google Pixel 6a kann man nichts falsch machen. Hab meinen Eltern 2 gekauft und selbst ein Pixel 7 gekauft. Mehr kann man nicht erwarten für das Geld. Allerdings beides ohne SD Karten Slot, aber 128 bzw 256 GB interner Speicher sind im Normalfall eigentlich ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom, Grody und acidarchangel
Zwar ohne mSD Steckplatz, aber das Pixel 6a war zuletzt für knapp unter 300€ zu haben. Hat trotz des Alters von knapp einem Jahr vermutlich längeren Update-Support als Xiaomi und Co ;)

EDIT: @C0rteX war schneller.
 
das Xiaomi 12 mit 256GB gibts im T-Online Shop zu 420€ ohne Vertrag.
dazu gibts einen 150€ Gutschein im Xiaomi Zubehörshop (gutschein gilt auch ohne Vertrag)
das Zeug kannste bei ebay für ca 100€ wieder verkaufen, falls Du nix findest.

Ich hab mir grad ne 150€ Heißluftfriteuse bestellt, also der Deal funktioniert auf jeden Fall.

https://www.mydealz.de/deals/telekom-shop-xiaomi-12-5g-256-gb-2156490#comments
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich schließe mich den Empfehlungen bezüglich des Pixel 6a an.
Ich war anfangs etwas zögerlich wegen der Berichte im Internet bezüglich starker Erwärmung des Phones selbst bei geringeren Lasten und vergleichsweise hohem Akku-Drain.
Nach einem halben Jahr Nutzung meines 6a kann ich resümieren, dass dies entweder Launchkrankheiten waren die in der Zwischenzeit gefixt wurden oder dass es sich um Sonderfälle gehandelt haben muss. Zumindest mir ist in der Praxis dahingehend nichts negatives aufgefallen. YMMV of course.
 
Ich hab leider keine genauen Werte, hatte aber noch nie Probleme um über einen Tag zu kommen (was natürlich von Nutzer zu Nutzer sehr unterschiedlich sein kann und auch für ein modernes Phone kein Problem darstellen sollte). Ich hänge das Phone jeden Abend mit Adaptive Charging ans Netz.

Ich denke da können andere objektivere Werte liefern. Ich kann nur von meiner subjektiven Gebrauchsweise berichten.
 
Moin,
Danke für die Antworten.
Wie würdet ihr die beiden Modelle Pixel 6a und Samsung A34 G5 im direkten Vergleich bewerten
bzw. welchem den Vorzug geben? Preislich liegen sie ziemlich eng zusammen.
Danke & Gruss
 
mmehlich schrieb:
Das liest sich schon gut:

Wie von anderen Galaxy-A-Smartphones gewohnt bietet auch das Samsung Galaxy A34 5G viel Gegenwert für vergleichsweise wenig Geld. Mit seiner an die Galaxy-S23-Reihe angelehnten Designsprache wirkt das auf 6,6 Zoll gewachsene Smartphone hochwertiger als sein Vorgänger, belässt es aber nicht nur bei schönem Schein, sondern hat auch ausstattungsmäßig mehr zu bieten.

Ein großer Pluspunkt des Galaxy A34 5G ist der Super-AMOLED-Bildschirm, der deutlich an Helligkeit zugelegt hat und im Test vierstellige Luminanzwerte erreicht. Im Alltag merkt man auch das Upgrade von 90 auf 120 Hz, was die Bedienung nochmals flüssiger macht. Gleichzeitig hält mit dem MediaTek Dimensity 1080 ein neuer SoC Einzug, der für einen kleinen Performanceschub sorgt und genug Power für aktuelle Spiele mitbringt – PUBG Mobile läuft stabil mit 40 FPS.

Das Samsung Galaxy A34 5G ist ein günstiges Mittelklasse-Smartphone mit umfangreicher Ausstattung und übertrifft seinen Vorgänger in etlichen Punkten.
Der lange Updatezeitraum ist ebenfalls ein starkes Kaufargument für das Galaxy A34 5G. Vier OS-Upgrades und 5 Jahre Sicherheitsupdates sind in dieser Preisklasse keinesfalls selbstverständlich. Nimmt man Samsung beim Wort, dürfte damit auch noch Android 17 auf dem Smartphone laufen. Sympathien heimst das Galaxy A34 5G auch für seine gute Kamera ein, die bei Tageslicht schöne Aufnahmen knipst.

Dass es nicht an jeder Stelle für Bestmarken reicht, ist angesichts des Kaufpreises keine große Überraschung. USB 2.0 und WiFi 5 sind solide Standardkost, aber keine Highlights. Samsung lässt sich zudem das Netzteil extra bezahlen und mit maximal 25 Watt ist die Ladeleistung nicht berauschend.

Alternativen zum Galaxy A34 5G sind zum Beispiel das Motorola Moto G72 und das Nothing Phone (1), die ebenfalls um die 6,6 groß sind und jeweils ein 120-Hz-OLED besitzen.


Quelle: https://www.notebookcheck.com/Test-...extrahellem-OLED-Display.705444.0.html#toc-14

Ich kann nur für das Pixel 6a sprechen (hat meine Frau).
Sicherheitsupdates bis 2027, sehr gute Kamera.

Von daher machst du nichts verkehrt, egal für welches Modell du dich am Ende entscheidest. 😉
 
Danke soweit. Dann wird es wohl eines der beiden Modelle werden.
Gruss
 
Zurück
Oben