Nachfolger für Xiaomi Mi2 Lite / Redmi 6 Pro gesucht

Elsner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
307
Hi,
suche einen aktualisierten Nachfolger für mein Xiaomi Mi2 Lite.
Tja, eigentlich gibt's nicht viel zu sagen.
Im Grunde such ich ein Smartphone mit den gleichen Eigenschaften wie das leider veraltete Mi2 Lite:
  • unter 6"
  • mindestens FullHD
  • Dual-SIM mit microSD Erweiterung
  • 3.5 mm Klinkenstecker
  • großer Akku ab 4000mh
  • möglichst sauberes Android

Ne bessere Kamera wäre was.

Die war beim Mi2 Lite nicht so besonders.
Budget max. 200-250 €

Danke

EDIT: muss kein Xiaomi sein, bin da ganz Marken unabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Budget nicht in Stein gemeißelt ist & die Abmessungen ebenfalls nicht, dann würde ich das Samsung A52S 5G vorschlagen. Ausstattung: SD-Slot, Klinke, 120Hz, wasserdicht. 4 Jahre Updates etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elsner schrieb:
Ich vermute mal du meinst die Abmessungen und nicht die Displaygröße (großer Unterschied)
Aber ansonsten habe ich das gleiche Problem auch wenn ich es sogar lieber so groß wie mein Redmi 4x hätte...

Es gibt nicht viele kleine Smartphones die auch was taugen.
Am ehesten wohl das Google Pixel 6a, welches aber nicht zu deinem Budget passt...
https://www.kimovil.com/de/vergleichen/google-pixel-6a,xiaomi-mi-a2-lite,xiaomi-redmi-4x-global
Dann aber ohne Klinke und ohne SD Slot...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Also größer kommt für mich nicht in Frage. Grade in der Breite ist das Mi A2 Lite schon grenzwertig es mit einer Hand zu bedienen.
 
Käme Gebrauchtkauf in Frage?
Ggf. das Galaxy S10e ansehen.

Ich kam November 2021 vom Xiaomi MiA2 Lite (wie du) und wechselte auf ein Pixel 4a (hatte damals im Google Store für 349 € zugeschlagen). Läuft flüssig, sehr gute Kamera sowie die Akkulaufzeit (trotz relativ kleinem Akku) ist positiv anzumerken.
 
Mittlerweile kann 6,4" mit maximal 15,99 cm Gehäuselänge als kompakt angesehen werden.
Asus Zenfone 9, Galaxy S22 und Xiaomi 12 sind zwar kompakter mit extrem hohen „Screen-to-Body-Ratio" aber teuer.

Ich werfe noch das Sony Experia 10 IV in den Ring. Es erfüllt die meisten Anforderungen zu einem moderaten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Meinung.
Ich hab versucht von einem Redmi 4x auf ein Mi 10T Lite (etwa so groß wie dein Redmi Note 11) umzusteigen und hab es nach 2 Wochen weitergeben.
Wir haben auch ein Mi A2 Lite mit Displayschaden hier und es ist ein wenig angenehmer als Mi 10T Lite...
Hatte schon überlegt darauf umzusteigen sollte mein Redmi 4x das Zeitliche segnen.
 
6" oder 6,5" Display könnte wenig ausmachen, bei 149mm zu 160mm könnte das anders sein.
 
Wenn die 149 mm schon die oberste Grenze darstellen ...

Außerdem geht es ja nicht um einen Piraten oder mich oder andere, uns ist das nicht wichtig, sondern um die / den Suchenden. Es gibt einige Kaufbeatungen, auch bei z.B. android-hilfe.de, die sehen das genauso. Es handelt sich auch nur um Handys, nicht um was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Zurück
Oben