Smartphone nur für Whatsapp gesucht

Cerebral_Amoebe

Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
8.256
Meine 80-jährige Nachbarin hat ein Samsung Galaxy S3, welches sie ohne SIM-Karte nur für Whatsapp benutzt.
Das Galaxy lädt nicht mehr den Akku und daher wird ein kostengünstiger Ersatz gesucht.
Den Akku hatten wir schon getauscht und mit meinem Ladegerät funktioniert das Laden auch nicht.

Taugen die Xiaomi Redmi 9 etwas oder eher ein gebrauchtes Samsung A5 2017 kaufen?
 
für den Einsatzzweck reicht das Dicke. Der Softwaresupport wird ja auch wahrscheinlich total egal sein.
 
Oder ein günstiges Android One Handy. Sehr einfach und schlichte Oberfläche und die sind alle nicht teuer.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
welches sie ohne SIM-Karte nur für Whatsapp benutzt.
Whatsapp verlangt keine Telefonnummer mehr zur Verifizierung?
 
Ich war auch überrascht, dass das funktioniert.
Das Smartphone funktioniert über ihren Telekomanschluss/Router.
 
Also aus reiner "Sparfuchs-Sicht" sollte man trotzdem kein Telefon von 2017 kaufen. Keine Sicherheitsupdates mehr, altes Android und der Akku ist auch entweder schon ausgelutscht oder tiefenentladen.

Wäre ein Wiko Y82 mit Android 11 noch billig genug?
 
Ich würd mir mal das A12 angucken, soll ganz gut sein. Und sie muss sich mit der Oberfläche nicht gross umgewöhnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NightfireNES
100-150€ darf es kosten.

@Ltcrusher
Ja, wegen dem Akku habe ich auch Bedenken und tendiere eher zu einem Neugerät.
Mein A5 2017 funktioniert zwar einwandfrei, aber wenn der Akku nicht mehr will, ist das ganze Smartphone Schrott.
 
Nimm lieber eins mit Stock-Android z.B. Nokia oder Motorola...
 
Hi...

Wenn's wirklich nur für WA und evtl. mal 'n Telefonat (bspw. Notruf) benutzt wird, dann tut's das simpelste Motorola oder Nokia für'n schmalen Taler im nächstgelegenen Konsum-Markt - die haben jedenfalls zumeist ein "cleanes" Android drauf.​
 
Ich hab ja schon geschrieben, ich würde mich mit 80 nicht an ne ganz neue Oberfläche gewöhnen wollen. Und wo ist der Vorteil von cleanem Android
 
In Euro kostet es wohl unter 150.

USB-C Ladebuchse ist auch nicht schlecht, kann man normalerweise nicht verkehrt herum anstecken, außer man versucht Micro-USB mit Gewalt anzuschließen. ;)
 
Hab den Link nicht geöffnet, aber denke mal das ist Tschechien. Wenns läuft ok. Wenns nicht läuft möchte ich mir das nicht antun
 
Der Link ist ok, trau dich
Es gibt dort auch viele Bewertungs-Kommentare von Käufern, die man sich anschauen kann.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben