Smartphone oder iPad?

Dann nehme doch mal nen 27" Imac in den Zug oder zum Arzt mit; der wird sich freuen, wenn du nach Strom fragst.^^

Achja, gibt es auch Männer unter euch, die das Ipad gut und sicher Transportieren können ohne große Mehraufwand(kein Rucksack; möchte es auch nicht die ganze Zeit in der Hand halten; was möglich wäre mit Tape auf den Bauch festkleben^^).

Meine Meinung, kauf dir das Ipad im Internet und teste es einfach mal, wenn's nicht das richtige ist, für das Geld ein Iphone 4 kaufen;)
 
ohne worte:

ibap.jpg



oder wenn das iphone n zu kleines display hat:

iPhone-to-iPad-free-upgrade-550x484.jpg



jajaja, bin seit stunden hier unterwegs ^^


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SILen(e: Danke für den guten Vergleich (stationär und mobil).

@ LinuxMcBook: Danke für die Info zwecks Anbieter. Bin aus Ö, werde vor dem Kauf die Lage hier sondieren.

@ mX128: Ich habe schon ein ganzes tolles ASUS ultra-flaches Notebook 15“ mit hoher Akkulaufzeit. :) Hatte früher ein EEE, da war das Display einfach zu klein für vieles. Hauptgrund warum kein Note- oder Netbook: Man klickt auf Power ON und muss erstmal laaaaaaaaaaaaaaange warten, bis irgendwas da ist. Außerdem kannst du ein Netbook doch nicht mit einem z.B. iPad vergleichen.... ist was völlig anderes (ja ich weiß, Tablet und Smartphone auch, aber am Anfang wusste ich noch nicht, was für mich geeigneter ist). Also nein, ganz bestimmt kein Netbook. Ein Notebook ist für mich wichtig und erfüllt sehr gute Zwecke. Ein normales kleines Handy auch. Und irgendwas für dazwischen brauch ich noch. ;) Ja, ein Tablet.
 
Naja, dann ist die Sache klar.
ALso ich hoffe (und denke), dass im Februar das Ipad2 vorgestellt wird.
 
Ich möchte gern noch das mit dem "Sinn" des iPads ansprechen.

Zuerst ging es mir auch so, dachte, das iPad ist nichts anderes, als ein riesiges iPhone, und kann das selbe, da es fast alle Apps auf beiden Geräten gibt.

Wenn man sich aber nunmal ansieht, welche Genialen Apps durch diese Displaygröße erst ermöglicht werden, dann läuft einem schon fast das Wasser im Mund zusammen.

Seht euch einfach mal die Apps hier fürs iPad an:
http://iphone.appstorm.net/roundups/design/30-examples-of-stunning-ipad-app-interface-design/

Am besten sind wohl:
iStudiez Pro
Things for iPad
Evernote
Pocket Informant HD

Sehr sehr genial ist auch noch 2do:
http://2doapp.com/en/2Do/features.html


Ich hab ein iPhone4, und die meisten Apps gibts auch hier. Doch es ist ABSOLUT kein Vergleich. Auf so nem kleinen Display sind die Designmöglichkeiten beschränkt.
Und bedenkt auch, dass Screenshots nicht alles sind. Der Richtige WOW-Effect offenbart sich dann, wenn man die App in AKtion sieht...

Man mag die Displaygröße leicht unterschätzen, wenn man aber mal genauer nachdenkt, und sich die Apps ansieht, merkt man, was für nen gigantischen Unterschied das macht.
Der Workflow und das look'n'Feel sind völlig anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben