Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Smartphone ohne Google-Konto betreiben?
- Ersteller Weckmann
- Erstellt am
Es ist schon ein bisschen mehr als 'nur Apps ausm Playstore.'
Wobei man unterscheiden muss, ob man einfach nur keine Lust hat sich ein Google-Konto anzulegen, oder ob man Google komplett entrinnen will. Im letzteren Fall bleibt nur der Umstieg auf einen alternativen Appstore und ein CustomRom wie CyanogenMod
Wobei man unterscheiden muss, ob man einfach nur keine Lust hat sich ein Google-Konto anzulegen, oder ob man Google komplett entrinnen will. Im letzteren Fall bleibt nur der Umstieg auf einen alternativen Appstore und ein CustomRom wie CyanogenMod
Knecht_Ruprecht
Admiral
Wenn man Google entkommen möchte, sollte man sich schlicht kein Android Gerät holen.
Schau mal ob es für deine Smartphone eine Version von Cyanogenmod gibt.
Dann kannst du nachdem du es gerootet hast und eventuell den Bootloader freigeschaltet hast, Cyanogenmod flashen und dann haste eine Stock CM Rom ohne Google drauf.
Wenn du Apps aus dem Store brauchst, kannst du dir Aptiode installieren und somit alles als APK runterladen und sogar updates machen, wenn root Zugriff vorhanden ist.
Dann bist du sogar komplett Google- Frei
Dann kannst du nachdem du es gerootet hast und eventuell den Bootloader freigeschaltet hast, Cyanogenmod flashen und dann haste eine Stock CM Rom ohne Google drauf.
Wenn du Apps aus dem Store brauchst, kannst du dir Aptiode installieren und somit alles als APK runterladen und sogar updates machen, wenn root Zugriff vorhanden ist.
Dann bist du sogar komplett Google- Frei
Die Apps sind mir natürlich schon wichtig, ich habe halt nur keine Lust auf die ganzen Google Sachen. Termine, Kontakte, Kalender möchte ich nicht über mein Konto laufen lassen. Kann ich mein Konto nicht soweit herunterachrauben, das es nur im PlayStore angemeldet ist?
C
cristian_WP
Gast
klar des Geht .. ohne Google Accout kannst du ein Andorid auch betreiben .... du musst deine Daten ja nicht an google weiter geben einfach den sync aus machen .. oder erst garkein Google Accout erstellen und seine Apps über eine "APK" Datei installieren .. kannst ja auch alle Sachen nutzen die nicht unter Google laufen .. oder man kauft garkein Andorid sondern zu IOS oder Windows Phone usw gehen
Darkseth88
Fleet Admiral
Jap. Nur hast du da das problem, dass du teilweise alle 2-3 tage überprüfen musst (und das bei vll 20-40 apps), ob es ein update gibt.
Im Playstore wird's teilweise im Wlan automatisch upgedatet, bzw eben manuell je nachdem wie man es einstellt.
Und du hast ne erhöhte "gefahr", dass es eine fälschung ist, und du dann plötzlich ne 50€ rechnung bekommst, oder dir schadsoftware einfängst. Je nach dem, wo du die apk her hast.
Nichts desto trotz: Ich wüsste nicht, warum man das so umständlich machen sollte. Erstelle einfach ein google konto, nutz den play store, und gut ist.
In den Konto einstellungen des Google kontos kannst du übrigens JEDE kleinigkeit auswählen, die synchronisiert werden soll. Sprich, kontakte, kalender etc machst du einfach den haken weg, und gut ist.
Ich hoffe btw, paranoia ist nicht der Grund für die Idee ^^
Im Playstore wird's teilweise im Wlan automatisch upgedatet, bzw eben manuell je nachdem wie man es einstellt.
Und du hast ne erhöhte "gefahr", dass es eine fälschung ist, und du dann plötzlich ne 50€ rechnung bekommst, oder dir schadsoftware einfängst. Je nach dem, wo du die apk her hast.
Nichts desto trotz: Ich wüsste nicht, warum man das so umständlich machen sollte. Erstelle einfach ein google konto, nutz den play store, und gut ist.
In den Konto einstellungen des Google kontos kannst du übrigens JEDE kleinigkeit auswählen, die synchronisiert werden soll. Sprich, kontakte, kalender etc machst du einfach den haken weg, und gut ist.
Ich hoffe btw, paranoia ist nicht der Grund für die Idee ^^
Knecht_Ruprecht
Admiral
Für mich hört sich das ein wenig nach "Wasch mich, mach mich aber nicht nass" an. Entweder man nutzt solche Onlinedienste und geht das Risiko des ausspähens in Kauf oder man nutzt keine solchen Dienste. Ob jetzt Google dich ausspäht oder der alternative Anbieter des Kalenders, macht von der Sache her wenig Unterschied.
Android Apps sind APK, der Playstore ist lediglich das Shopsystem mit Suche & Versionsverwaltung um die APK downzuloaden.Weckmann schrieb:Bekommt man über APK die gleichen App's wie im PlayStore ?
Wenn Du allerdings nicht mal ein Basis Google Konto willst um den Shop zu nutzen würde ich Dir eigentlich zu einem anderen OS raten. Apple oder MS stehen da noch zur Auswahl, aber dort wirst Du prinzipiell in die selben Probleme laufen (Email, Kontakte, Kalender etc.).