Zemblanity
Cadet 4th Year
Soy tonto schrieb:Ja es soll noch Menschen geben, die noch nie ChatGPT benutzt haben
Ist das Pflicht hier in dem Forum?
Wenn's Pflicht wäre, dann könnte man das Forum auch gleich zumachen, weil dann keiner mehr was zu fragen hat...irgendein LLM wird schon eine mal passende, mal weniger passende und mal völlig ausgedachte Antwort geben.
Ich hatte, wie schon mal hier im Forum berichtet, mal eine "KI", welche bei meinem Viwoods AI Reader eingebunden ist, etwas sehr Spezielles gefragt, es kam nur Stuß dabei heraus. Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was ich da so an Fragen stellen soll. Ich suche eigentlich lieber selbst im Internet nach Antworten zu meinen Fragestellungen. Da kann ich dann auch gleich bewerten, für wie valide ich eine Antwort halte.
Heute bin ich übrigens fast verzweifelt, als ich ein Redmi Tablet für einen älteren Angehörigen eingerichtet habe. Drückt man da nämlich die Powertaste, geht immer ein Hinweis auf, man solle doch jetzt Gemini einrichten. Dabei hatte ich die App sogar schon deaktiviert. Nach einigem Suchen im Internet fand ich dann zum Glück die Lösung, um das Gerät dann auch ganz normal mit Druck auf die Powertaste auszuschalten.
"adb shell pm disable-user ..." funktionierte auch nicht, es geht aber "adb shell pm uninstall --user 0". Da habe ich dann halt die Bloatware-Apps für den User deinstalliert statt sie nur zu deaktivieren. Dass "uninstall" funktioniert, hatte ich dann auch nur über eine Internetsuche herausgefunden.