Smartphone ohne Kamerabuckel für <250€

Ramanujan

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für höchstens 250€, aber ohne "Kamerabuckel", d.h. die Rückseite sollte plan sein. Ich hatte schon mal geschaut, aber irgendwie haben alle Smartphone einen Buckel auf der Rückseite. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Wichtig wäre mir eine lange Akkulaufzeit und IP68 wäre schön (aber ohne IP-Zertifizierung geht es auch). Die Qualität der Kamera spielt kein Rolle.

Vielen Dank im Voraus!

Sieht nicht gut aus. So gut wie alle Smartphones haben so einen Kamera-Buckel. Eine Lösung für das Problem kann aber eine Hülle sein. Bei meinem Poco X3 Pro ist die Rückseite der Hülle fast plan, außer einer 1 mm Erhebung rund um die Kamera, damit diese bei Stürzen auch geschützt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Tornhoof und Baya
Beim Xiaomi 11 lite ist der Kamerabuckel minimal, mit Silikonhülle liegt das Gerät plan.

Habe in etwa das gleiche Problem!
Drewkev schrieb:
Wieso genau keine herausstehende Kamera(s)? Weil dann zu dick oder weil es liegend am Tisch wackelt?
Da kauft man sich ein ultradünnes Gerät und dann ist da an einer Stelle so ein Wulst,
der das Smartphone bisweilen doppelt so dick macht.
Wenn ich rausgehe, um Fotos zu machen, dann nutze ich meine DSLR.
Für so einen Schnappschuss tut es jede noch so günstige Smartphonecam.
Die braucht dann kein Superzoom, kein Weitwinkel und was Dolles auch immer!

Ich will, ich brauche ein dünnes, flaches Smartphone,
und es darf auch etwas mehr, > 300 € - 400 € kosten.

Eine lange Akkulaufzeit und IP68 wären mir wichtig und wenn es noch eine Klinke hätte, wäre ganz nett.
Und wenn zwei Simkarten nutzbar wären und man SD-Karten bis ~ nutzen könnte.

Großer Akku, IP 68, Klinke und 3 Slots brauchen Platz. Dünn und flach wird damit schwierig.

nutzt du keine Schutzhülle? das Problem besteht dann einfach nicht?

Das Gigaset GS5 hat keinen Kamerabuckel. Dafür ist es 10,4 mm dick und bei der rutschigen Glas Rückseite kommt dann doch wieder eine Hülle drum.

Drewkev schrieb:
@VIIV
Definiere dünn bzw. flach, ich kenne da schon paar Smartphones wo die Kameras nahezu plan mit der Rückseite sind.
Nutze das LG V30!
Das ist dünn bzw. flach!
Was mich an diesem aber definitiv stört ist, dass der on/off "Schalter" auf der Rückseite ist!
Ist schon arg hinderlich, wenn das Gerät in einer Halterung steckt und man es nicht bedienen kann.

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Drewkev schrieb:
Wieso genau keine herausstehende Kamera(s)? Weil dann zu dick oder weil es liegend am Tisch wackelt?
Ich nutze keine Hülle (ich mag es möglichst dünn) und hätte gerne ein Smartphone, das glatt auf dem Tisch liegt.

VIIV schrieb:
Wenn ich rausgehe, um Fotos zu machen, dann nutze ich meine DSLR.
Für so einen Schnappschuss tut es jede noch so günstige Smartphonecam.
Ja, genauso geht es mir auch.

deo schrieb:
Das Gigaset GS5 hat keinen Kamerabuckel. Dafür ist es 10,4 mm dick und bei der rutschigen Glas Rückseite kommt dann doch wieder eine Hülle drum.
Das klingt schon mal gut. 10,4 mm ohne Hülle sind vermutlich immer noch weniger als ein dünnes Smartphone mit Hülle. Das klingt also schon mal gut. Die Rückseite ist doch bei allen Smartphones glatt oder? Bei meinem jetzigen hat mich das nicht gestört. Oder ist das GS5 besonders glatt?

Neben dem GS5 gibt es noch das etwas günstigere GS5 Lite.

MSSaar schrieb:
Beim Xiaomi 11 lite ist der Kamerabuckel minimal, mit Silikonhülle liegt das Gerät plan.
Hm, das Xiaomi 11 lite ist schon erstaunlich dünn (6,8 mm ohne Buckel). Vielleicht nehme ich ja doch eine Hülle.

Zurück
Oben