News Smartphone-Projekt Ubuntu Edge mit hohen Ambitionen

Wenn ich meine Daten in der Dropbox habe ... kann ich auch gleich bei 2 Geräten bleiben. Hat mehr Vorteile aus meiner Sicht: Nicht jedes mal Handy am Monitor anstöpseln um zu Arbeiten. Mehr Power, mehr Speicherplatz, ....
 
du tust ja so, also sei das anstöpseln ne arbeit von ner stunde :D

im endeffekt soll das doch jeder so machen, wie er es gerne macht ;)

aber in der zukunft könnte man sich es ja überlegen, dass das handy die daten verwaltet und man das handy mit einem rechner verbindet, der nur noch für berechnungen und leistungsbereitstellung zuständig ist oder so
also praktisch so:
handy bzw smartphone in die dockingstation
die verbindet das smartphone mit monitor, maus, tastatur aber auch einem rechner
will man jetzt ein größeres CAD-Projekt zum beispiel bearbeiten, dann werden die berechnungen durch den rechner gemacht
rest wie mail und surfen nimmt sich die leistung des phones

ich bin laie und wüsste jetzt nicht wie und ob überhaupt sich sowas realisieren lässt
und ob das kompliziert ist oder nicht, dass kann ich jetzt auch nciht wirklich beurteilen
aber es gibt bestimmt leute, die würden gefallen daran finden.

naja, nur ne (verrückte) idee von mir :D
 
`basTi schrieb:
Und worauf sicherst du, wenn du nur ein Handy als PC hast?
Die Sicherung passiert bei dem oben genannten Beispiel dann auf den Lokalen Firmen Servern.

`basTi schrieb:
Und das Argument, dass man bei mehreren Geräten mehrmal sichern muss stimmt so nicht. Wichtige Dateien speichert man im Cloudordner, der automatisch gesynct wird und auf den man automatisch von überall Zugriff hat.
​Da finde ich ein extra Anstecken um eine Sicherung zu erstellen viel umständlicher.
Ich sprach bei dem Punkt von Geräte Images, die sicherst du Garantiert nicht ebend Unterwegs über die Cloud. Kleinere Dateien werden bei dem Fiktiven Gerät aber auch per Cloud o.ä.(je nach eigenen Vorlieben/vorschriften der Firma)gesichert.