News Smartphone-Projekt Ubuntu Edge mit hohen Ambitionen

Wenn ich meine Daten in der Dropbox habe ... kann ich auch gleich bei 2 Geräten bleiben. Hat mehr Vorteile aus meiner Sicht: Nicht jedes mal Handy am Monitor anstöpseln um zu Arbeiten. Mehr Power, mehr Speicherplatz, ....
 
du tust ja so, also sei das anstöpseln ne arbeit von ner stunde :D

im endeffekt soll das doch jeder so machen, wie er es gerne macht ;)

aber in der zukunft könnte man sich es ja überlegen, dass das handy die daten verwaltet und man das handy mit einem rechner verbindet, der nur noch für berechnungen und leistungsbereitstellung zuständig ist oder so
also praktisch so:
handy bzw smartphone in die dockingstation
die verbindet das smartphone mit monitor, maus, tastatur aber auch einem rechner
will man jetzt ein größeres CAD-Projekt zum beispiel bearbeiten, dann werden die berechnungen durch den rechner gemacht
rest wie mail und surfen nimmt sich die leistung des phones

ich bin laie und wüsste jetzt nicht wie und ob überhaupt sich sowas realisieren lässt
und ob das kompliziert ist oder nicht, dass kann ich jetzt auch nciht wirklich beurteilen
aber es gibt bestimmt leute, die würden gefallen daran finden.

naja, nur ne (verrückte) idee von mir :D
 
`basTi schrieb:
Und worauf sicherst du, wenn du nur ein Handy als PC hast?
Die Sicherung passiert bei dem oben genannten Beispiel dann auf den Lokalen Firmen Servern.

`basTi schrieb:
Und das Argument, dass man bei mehreren Geräten mehrmal sichern muss stimmt so nicht. Wichtige Dateien speichert man im Cloudordner, der automatisch gesynct wird und auf den man automatisch von überall Zugriff hat.
​Da finde ich ein extra Anstecken um eine Sicherung zu erstellen viel umständlicher.
Ich sprach bei dem Punkt von Geräte Images, die sicherst du Garantiert nicht ebend Unterwegs über die Cloud. Kleinere Dateien werden bei dem Fiktiven Gerät aber auch per Cloud o.ä.(je nach eigenen Vorlieben/vorschriften der Firma)gesichert.

Und wieso soll das Extra Anstecken viel Umständlicher sein? In die Dockingstation, Bildschirm Einschalten, Fertig. Die Dockingstation an der Arbeitsstätte/Zuhause bleibt ja immer mit Maus, Tastatur und Bildschirm Verbunden. Ist also nichtmehr Arbeit als auf dem Power Knopf eines PC's zu drücken.

Aber das ändert auch immernoch nichts daran das die Cloud die Plattform/System unterschiede nicht ausbügeln kann. Bestes bsp. Office unter Windows 8 ist nicht Office unter Windows RT. All solche Probleme wirst du bei einem einzelnen Gerät garnicht haben.


`basTi schrieb:
Wenn ich meine Daten in der Dropbox habe ... kann ich auch gleich bei 2 Geräten bleiben. Hat mehr Vorteile aus meiner Sicht: Nicht jedes mal Handy am Monitor anstöpseln um zu Arbeiten. Mehr Power, mehr Speicherplatz, ....
Das Zauberwort heißt Dockingstation, hatte ich schon in all meinen Post's erwähnt. Und mehr Power wird immer zweitrangiger. Die Entwicklung bleibt ja nicht stehen, davon ab, wenn hier überall die Rede ist von per Cloud Synchronisieren, das kann man an einem Einzelnen Gerät auch nutzen. Sei es um den Speicher zu erweitern oder die Rechenleistung auszulagern. Es gibt aber auch immernoch MicroSD Slot, und Interne Speicher von jetzigen Smartphones sind schon bis zu 64GB groß. kann also schon heute so an die 200GB auf ein Smartphone bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr gut an.

Das einzige was fehlt ist eine Dockingstation um Monitor, Tastatur/Maus, eventuell Audio, vielleicht LAN, anzuschliessen.
 
loco28 schrieb:
Hört sich sehr gut an.

Das einzige was fehlt ist eine Dockingstation um Monitor, Tastatur/Maus, eventuell Audio, vielleicht LAN, anzuschliessen.

Ich will dazu keine Dockingstation! Bild wird via Miracast/DLNA (oder was auch immer) gesendet und Tastatur/Maus via Bluetooth. Wenn ich Strom Probleme hab steck ich halt micro-USB an.

(at) fanatiXalpha, klar, die auswahl zwischen beidem wäre das perfekte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu Edge enters the record books!

Hi everyone

The big record has been broken!

This morning the Ubuntu Edge passed the $10,266,845 raised by the Pebble smartwatch to become the world’s biggest ever fixed crowdfunding campaign. Over 14,500 Ubuntu Edges have been pledged for -- and there’s still just under a week left to add to that total.

It’s a fantastic achievement and you’ve all played your part, so thank you!

The top contributing nations
1. United States
2. United Kingdom
3. Germany
4. Canada
5. Australia
6. Netherlands
7. Sweden
8. France
9. Switzerland
10. Norway

Rekord gebrochen! und trotzdem nur 1/3 des Ziels erreicht.
 
Zurück
Oben