Smartphone Reset - wie am besten vorgehen bzw wie mit Bank/ Versicherungs-Apps umgehen?

ShutdownButton

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
833
Hallo Forum,
mir wurde mal vom HTC-Support empfohlen einen HW Reset zu machen . Jetzt will ich mir das Thema vornehmen :-)

Meine Frage ist weniger das eigentliche Doing sondern die Frage was mit App passiert die mit dem Handy verknüpft/ verifiziert sind wie zB Bank oder Versicherungs-Apps. Bin mir nicht sicher wie man solche Apps exakt nennt - sorry dafür.

Muss ich nach dem HW Reset diese Apps mit dem Smartphone neu verifizieren? Weiß das jemand?

Danke euch
 
Musstest du deine Banking App bei der Erstinstalation verifizieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Alle Apps die so eine spezielle Authentifizierung erfordern behandeln das zurücksetzen in der Regel wie ein neues Gerät. Also ein Mal alles vorsorglich neu anfordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
ShutdownButton schrieb:
Muss ich nach dem HW Reset diese Apps mit dem Smartphone neu verifizieren? Weiß das jemand?

Du musst das vertauenswürdige Gerät beim Onlinebanking entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton und mTw Raptor
kommt auf die Bank an.
ich kann bei mir die 2FA App - wenn sie einmal auf einem Gerät authentifiziert wurde - mit dieser 2FA diese App auch auf anderen Geräten installieren. d.h. ich habs mir vorsorglich auf einem alten handy und dem tablet auch raufgespielt. sollte mein tgl. benutzes handy ins wasser fallen, muss ich nicht extra wieder zur Bank gehen, wenn ich alles neu auf einem neuen Gerät installieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Da spricht er einen wichtigen Punkt an. Wichtig!! Schaffe bevor du dir ggf den 2FA, auf Grund von Werkreset, zerpflückst eine Option vorher ein anderes Gerät zu legitimieren. Sonst hast du nur Arbeit am Hals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Zurück
Oben