Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGooglebook: Googles neue Notebook-Kategorie mit Android Tech Stack
Google erweitert das Feld der Chromebooks um eine neue Kategorie, die sie mit Android verschmelzen und Gemini Intelligence ins Zentrum rücken: Googlebooks. Entsprechende Notebooks sind zum Start von Acer, Asus, Dell, HP und Lenovo geplant. Google selbst steigt bei den Googlebooks nicht wieder mit eigenen Geräten ein.
Da bin ich ja mal gespannt ob das genau so eine Luftnummer wie mit den Chromebooks wird. Grundsätzlich fand ich auch die schon ziemlich interessant aber die verfügbaren Geräte waren irgendwo alle unterste Schublade und die dreieinhalb Premiumgeräte kaum erhältlich und völlig überteuert im Vergleich zu Note und MacBooks.
Fraglich ist in diesem Punkt, ob Google ähnliche Hürden in der EU wie Apple bevorstehen, weshalb Apple die iPhone-Bedienung über den Mac derzeit nicht in Europa anbietet.
Fraglich? Als Apple-User in der EU kann ich doch nur darauf hoffen, entweder wird das da genauso durchgezogen, oder der Blödsinn ist für Apple endlich vorbei. Marktanteil brauchen wir ja dann nicht drüber reden wenns um Android Integration geht.
Ansonsten...die LED Leiste ist cool, der Rest ist ziemlich meh und bringt imho kaum bis keinen echten Mehrwert.
Fraglich ist in diesem Punkt, ob Google ähnliche Hürden in der EU wie Apple bevorstehen, weshalb Apple die iPhone-Bedienung über den Mac derzeit nicht in Europa anbietet.
Als ob Apple juckt, was die Konkurrenz macht. Smartphone-Steuerung via Desktop gibt es schon eine Weile bei Windows und kompatiblen Android-Geräten. Es ist nur Apples Geheule und Propaganda.
Mal gucken was da für Hardware drin verbaut ist. Ggf. ist das sogar eine richtig gute Linux Kiste, da die Intel Management Engine dort ziemlich kastriert ist.
Floppt aber sicherlich genau wie seinerzeit das Pixelbook.
Das klingt wieder eher danach, als dass diese neuen Google Datensammel-/KI-Notebooks vordergründig eben Android als Tablet-/Smartphone Entertainment-Betriebssystem haben und für ernsthafte Produktivität nur eingeschränkt nutzbar bleibt aufgrund der Leistungsfaähigkeit und Programmoptimierung.
Googlebooks als neue "Wölfe in Schafspelzen" bei dem die Verbraucher/Nutzer mit Ihren Daten bezahlen?
Als wirkliche (kaum eingeschränkt empfehlenswerte) Alternative zu Windows im PC Desktop ergibt sich eigentlich nur eine Linux Distribution, aber mit Sicherheit kein Betriebssystem von einem der Smartphone Betriebssystem Duopolisten namens Google (Android) und Apple (iOS/MacOS).
Bin ich mir nicht so sicher dieses mal. Wäre schon cool, wenn man zwischen Smartphone, z.B. Pixel 10 und Notebook/PC quasi nahtlos wechseln könnte und immer die gleichen Dateien und Einstellungen hat.
Mir wird dann leider wohl wieder Win11 fehlen, damit es wirklich eine Alternative werden könnte.