Smartphone - Sperrbildschirmcode - Ja/oft/immer/was?

Benutzt du für dein Smartphone "ein Kennwort" für das Entsperren des Bildschirms?

• Ja, immer und zu jeder Zeit!

Stimmen: 15 30,6%
  • Ja, meistens !

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur, wenn das Risiko an bestimmten Orten besonder groß ist(Disco zb)

Stimmen: 2 4,1%
  • Nein

Stimmen: 4 8,2%
  • Nein, warum auch?

Stimmen: 7 14,3%
  • Nein, zu nervig

Stimmen: 18 36,7%
  • Bitte was!?!?!?

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
hatte mal das nachzieh-muster auf android aktiviert, ist aber rausgeflogen. pin ist aktiv. mich würde interessieren welche "fernsperr" dienste ihr nutzt und ob da jemand erfahrung mit hat, ob das im ernstfall auch klappt. sowas würde ich dann noch einbauen.

Nokia E7 und N8,

Bei beiden Gesichtserkennung als Screensaver-Entsperrung aktiviert, Telefonsperre nach SIMwechsel und SIM-PIN, Zusendung der Telefonnummer und der SIM-ID via SMS bei Wechsel der SIMkarte aktiv, Inhalt des Telefonspeichers und der Speicherkarte sind verschlüsselt. Gerätesperre, Wipen der Speicher, Lokalisierung per Fernzugriff (Remote) via SMS aktiv.

...nein, ich bin nicht paranoid, nur vorsichtig...

paradie1945 schrieb:
hatte mal das nachzieh-muster auf android aktiviert, ist aber rausgeflogen. pin ist aktiv. mich würde interessieren welche "fernsperr" dienste ihr nutzt und ob da jemand erfahrung mit hat, ob das im ernstfall auch klappt. sowas würde ich dann noch einbauen.
wird dir nicht viel bringen, den von windowsphone (windowsphone.com)

habs mal aus interesse getestet (genauso wie löschen) und funktioniert gut

Also ich muss gebe keine Pin ein oder habe ein tolles Muster um mein Handy zu entsperren. Finde das auch ziemlich sinn-frei. Denn entweder habe ich mein Handy am Mann und wenn das mal nicht der Fall ist habe ich es wahrscheinlich verloren und dann ist die Frage ob er an mein Handy ran kann das geringste Problem. Und die karte würde ich dann eh sperren .

Ich habs eigentlich immer aktiviert. Nicht weil ich Angst habe das mein Gerät gestohlen wird. Aber habe einige vertrauliche Daten drauf und möchte nicht das Jedermann der mein Phone irgendwo liegen sieht die Sachen sofort ungehindert angucken kann ;)

Habe "Nein, warum auch?!" angeklickt.

Ich sehe für mich keinen Grund diese Funktion auf meinem Galaxy Nexus zu nutzen, egal ob ich vor dem Entsperren einen Code oder ein Muster eingeben/malen muss. Ganz einfach deswegen, weil ich mein Smartphone in der Arbeit immer in meiner Hosentasche, in der Hand oder vor/neben mir liegen habe. Zuhause das selbe Spiel. :)

Nutzt ihr irgendwelche Security Tools zum "Wiederfinden usw" eures Geräts? Wenn ja, welches?

Fabipro schrieb:
Nutzt ihr irgendwelche Security Tools zum "Wiederfinden usw" eures Geräts? Wenn ja, welches?
Als WinPhone-Nutzer gibts das von Haus aus^^ Als iFön-Besitzer glaube auch

Es gibt mittlerweile 3 Leute die "Bitte Was!?" angeklickt haben, aber keiner hat geschrieben warum oder was er/sie nicht verstanden hat O.O

SIM-Pin deaktiviert macht nur extra Aufwand und ist nix wichtiges drauf. Handynummern etc. sind alle aufem Handy und das Guthaben shit happens die Nummer wäre mir wichtiger.

Sperre am iPhone ist nach 5 Minuten aktiv (also 5Min Display aus, dann aktiviert sich die Sperre :)) und das immer und überall. Weshalb soll ich das auch einschränken.

iOS auf nem 4S; nur welche Auswahlmöglichkeit wäre das denke die erste oder?

@Fabipro
Ja ist im iPhone integriert, kann meines zu jeder Zeit orten, ihm Nachrichten senden oder wenn die Chancen gering sind es wieder zu finden es komplett löschen.

@bLu3to0th
Wenn man das anbietet wird es irgendjemand klicken, was erwartest du.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben