Smartphone spielt keine mp4 mehr ab

die ziege

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
258
Mein Smartphone Samsung Galaxy S5 Mini Android Version 6.0.1 spielt keine mp4-Videos ab Die Aufnahme klappt aber. Wenn ich sie abspielen will. erscheint ein schwarzer Bildschirm. Ton ist zu hören. Ich habe schon gesucht bei Standardprogramm. Neustart war auch kein Erfolg. Dann habe ich VLC heruntergeladen. hat auch nichts gebracht. Ein Update für Videoplayer fand ich auch nicht.
 
Funktioniert Videostreaming im Browser bzw. über eine Streamingapp?

Ansonsten mal die HW-Overlay Funktion ausschalten.

Auch geprüft ob der Speicher voll ist? Manchmal reicht es da wieder etwas Platz zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf youtube videos ansehen. Habe auch gecleant und cachdateien gelöscht. Wo finde ich den HW-Overlay Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das findest du unter dem Entwicklermodus. Entweder als HW-Overlay oder hardwareüberlagerung o.ä (Meine Androids sind alle auf Englisch).

Allerdings kann es zu Performanceeinbußen kommen. Würde das jetzt nur deaktivieren um zu schauen ob es etwas bringt.
 
Hm, ok. Dann schau mal ob im Entwicklermodus der Nuplayer an oder aus ist. Viel mehr fällt mir nicht mehr ein.

Dass selbstaufgenommene Videos nicht richtig angezeigt werden ist schon strange. Hätte sonst auf ein Codecproblem getippt.
 
Video Player ist an. Ich kann auch nichts weiter verändern. Alles ausgegraut. Vielleicht wird auch nicht mehr alles unterstützt Smartphone ist schon 4 Jahre alt. Android Version 6.0.1 Google sagt dafür gits keine Updates mehr. Werd mal morgen in den Handyshop gehen. Hatte schon angerufen gestern. Wenn alle Stricke reißen, kauf ich mir ein neues.
 
Sollte obwohl es keine Updates mehr gibt trotzdem nicht sen. Notfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen (aber zuvor alles sichern😅) wenn ein potentieller Neukauf eh im Raum steht.

Habe hier unter anderem noch ein altes Sony Xperia Z aus 2013 mit 5.1.1 und das läuft immer noch recht flüssig, auch wenn es immer weniger apps für gibt 😉

Viel Glück später
 
Nun funktioniert es wieder. Habe die Kamera zurückgesetzt. Ich habe den Verdacht, dass sich die App Screenshot Leicht irgendwo reingesetzt hat. Ich würde ja gerne auf so ein Tool verzichten, aber die bordeigenen Methoden für Screenshots tun sich sehr schwer. Manchmal muss man das bald 6mal wiederholen. Aber erstmal vielen Dank für die Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan
Zurück
Oben