Smartphone um 200€ ähnlich iPhone 4s

Moonr@ker

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hallo Leute,
Meine Schwester sucht einen Ersatz für ihr altes 4s.
Es darf etwas größer sein, sollte einen erweiterbaren Speicher haben und einigermaßen regelmäßig mit Updates versorgt werden. Ebenso sollte ein nicht allzu schlechtes Display beinhaltet sein.
Ich habe ihr jetzt mal das Motorola G3 angeboten, gibt's da was besseres in der Kategorie?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Topper

OnePlus X. Für 240€, hat die Größe vom iPhone6 aber nutzt die Fläche besser aus um mehr Display unterzubringen.

Das G3 ist für mich das 'schlechteste' Flaggschiff von LG. Dann lieber den Aufpreis für das G4 zahlen. Der Bildschirm vom G3 ist im direkten Vergleich zur Konkurrenz etwas kontrastschwach. Dafür gibt es aber mehr Pixel, womit der Snapdragon 801 leicht überfordert ist. Beim OnePlus X gibts nur FullHD, was aber völlig ausreichend ist.

Was hat das ganze denn noch mit dem Iphone 4 zu tun? Das G3 ist - in meinen Augen - meilenweit vom 4s entfernt.

5", Android und Speicherkarte ist so ziehmlich das Anti-Iphone, zumindest auf das 4er bezogen.

(ist jetzt nicht so negativ gemeint wie es vielleicht rüber kommt, aber für mich sind das total widersprüchliche Anforderungen bzw. das G3 ein komplett unpassendes Gerät)
Ergänzung ()

Cavalera90 schrieb:
Das G3 ist für mich das 'schlechteste' Flaggschiff von LG.

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass er das Moto G3 meint, nicht das LG G3

Xiaomi redmi note 3 ist eine super Empfehlung, allemal besser als alles andere hier erwähnte.

Werfe mal das Samsung Galaxy A3 in die Runde. Noch recht klein, ausreichend ausgestattet und vor allem durch das Metall/Glasgehäuse recht Apfel-ähnlich. Display geht auch klar, verstehe sowieso diesen ganzen Pixelwahn bei Smartphones nicht. :freak: Ich meine Apple arbeitet ja auch noch mit Auflösungen von deutlich unter Full-HD. Und warum? Weil unser Auge eh nicht mehr wahrnimmt. Alles darüber zieht nur unnütz den Akku leer :cool_alt:

Ansonsten, sofern es nicht zu groß wird, kann ich aus eigener Erfahrung noch das LG G Flex 2 empfehlen. :D

Edit: meinen unglücklich zerstörten Vorgänger kann ich auch noch wärmstens empfehlen: Huawei Honor 6.

Zuletzt bearbeitet:
Ach... habe mich da echt verlesen! Schande über mein Haupt... aber in den Preisbereich passt es :D

Das Motorola G3 ist auch keine schlechte Wahl, jedoch unbedingt dann die 16Gb Version mit den 2Gb Ram wählen. Mit 8Gb Speicher und 1Gb Ram läuft man wahrscheinlich jetzt schon hart am Limit.

Edit: Bezüglich des Redmi:

Es darf etwas größer sein

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Jo, also danke für eure Antworten! Es wird bei ihr wohl auf einen Showdown zwischen dem A3 und dem Moto G3 hinauslaufen, wobei ich eher für das Motorola bin, aufgrund des Androids

Das Samsung S5 Mini wäre da auch noch in dem Preisbereich und ist zudem Wasserdicht falls mal was schief geht. ;)

Da würde ich dir auch ganz klar zum Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher raten, was es mittlerweile für unter 170 Euro zu bekommen ist.

Neben dem A3 wäre auch das S5 Mini eine Möglichkeit. Besser als das erste A3 ist es allemal und kostet nur noch 180 Flocken.

PS: Sehe gerade, wurde schon vorgschlagen. Ein HTC One Mini ist aber auch nicht verkehrt.

Zurück
Oben