Smartphone um die 250€

Und das Galaxy S+ hat ne Pentile Matrix. In der Auflösung echt unschön!

Finger weg vom Galaxy S+, das ist bei weitem nicht mehr up to date.

Soho,

also war mit der Frau heute im MM und haben uns mal alles angesehen.
Das LG P990 Optimus Speed (Handling Optik), Sony Ericsson Arc S (einfach so), Motorola Defy+ (nur VGA Videos) sind raus.

Das Sony Xperia Sola gefällt optisch nicht (eckig) und man gleitet nicht so gut über den Touchscreen ist aber auf grund guter Menüführung noch drin.

Der nette HTC Verkäufer hat uns gleich noch mal die HTCs vorgestellt und siehe da, das One V gefällt auch weil optisch ansprechend und man den Daumen unten ablegen kann. :D
Ein weiteres interessantes Angebot war das HTC Evo 3D. Das 3D halte ich für eine unnötige Spielerei, aber auch von der restlichen Ausstattung ist das Teil ja gut.
2x 1,2GHz CPU, 1gb RAM, gute Kamera mit Blitz und 1080p Videos, Gorilla Glass Display und wirkt auch so alles in allem sehr wertig. Nur der Akku soll wohl nicht länger als einen Tag durchhalten.
Das Ganze für 269€ was sich im Internetvergleich als ein Schnäppchen herausstellte.

Wo ist da der Haken oder kann ich bedenkenlos zuschlagen?

Das HTC Evo 3D ist ein Top Gerät, es hat sogar (gestern) ein Android 4.0 (ICS) Update bekommen und ist so auch Softwaremäßig auf dem aktuellen Stand. Im Vergleich zu den anderen Kandidaten ist es aber ziemlich dick und schwer, dafür ist es sehr Leistungsstark. Wenn Gewicht und Dicke kein Problem ist spricht eigentlich nichts gegen das Evo 3D.
Da das Evo 3D gerade wieder langsam vom Markt verschwindet ist der Preis wieder gestiegen (wegen geringer Verfügbarkeit), wenn dein Händler aber noch ein Gerät für 269€ da hat spricht nichts dagegen zuzuschlagen.

Hallo nochmal,

also wir haben nun beim HTC Evo 3D zugeschlagen und es bis dato noch nicht bereut.
Es lauft flüssig und lässt sich top bedienen. Auch das Upgrade auf Android 4.0 lief ganz problemlos durch.

Aber als Smartphone Neulinge sind wir da sicher leicht zu beeinducken.
Vielen Dank Euch allen für die rege, freundliche und kompetente Unterstützung. Ihr wart mir eine große Hilfe.

:daumen:

Zurück
Oben