Smartphone unter 5' mit wechselbarem Akku

neueinsteiger84

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
931
Hallo zusammen,

meine Freundin sucht ein neues Smartphone, da ihr Nexus 4 langsam den Geist aufgibt (Akku hält nicht mehr lange + Display reagiert an manchen Stellen nicht).

Ihre Anforderungen sind nicht sehr hoch, da sie das Smartphone für nichts besonderes nutzt.

- technisch nicht schlechter als das Nexus 4
- Display maximal 5' groß
- Akku nicht fest verbaut
- möglichst lange Akkulaufzeit
- Preislich eher so günstig wie möglich, aber bitte nicht billiger Schrott

Was könnt ihr denn empfehlen?
 
hört sich so an, als ob es wieder ein Androide werden soll? Wenn nicht -> Lumia 550 oder 640 :-)
 
Hallo,

ich glaube das ist ihr egal :) Auf den ersten Blick scheinen die beiden Lumia schon mal recht passend zu sein.
 
Moin,
als mein S4 mini Anfang des Jahres kaputt ging, stand ich mit ähnlichen Kriterien vor dem aktuellen Handymarkt. Ich hab dann letztlich mir wieder ein S4 mini beschafft, da ich doch nicht ohne Cyanogenmod konnte, aber auf dem Weg dahin zwei Wochen mit dem LG Leon LTE verbracht. Diesem Gerät fehlt zwar die Benachrichtiungs LED, aber hat eine prima Verarbeitung und eine Kamera LED(für mich wichtig, zwecks Betrieb als Taschenlampe), Gewöhnungssache ist der Anschalter+Lautstärkewippe auf der Rückseite, aber nach ner Eingewöhnungszeit findet man es großartig. Nachteil ist, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, kann man es nur per "Knock Code" aufwecken. Das ist so meine Eindruck zu dem sehr günstigen Androiden, ich fand das Gerät im Alltag trotz wenig ram nutzbar und auch einigermaßen flott (nicht wirklich langsamer als mein S4 mini). Einzig viel Zukunftsfähigkeit wird es wohl nicht haben, aber das kann nur die Zeit zeigen. Das LG Rom, hat mir nicht zugesagt, aber jetzt hat das Gerät mein Bruder, der damit vollkommen zufrieden ist.

Ich hoffe meine Erfahrungen in dem Markt sind dir behilflich
Ikonkeks
 
Benutzt deine Freundin viele verschiedenen Apps oder nur sehr wenige?
 
Hallo,

Danke für die Vorschläge.

Sie nutzte wenige apps, will aber schon bei Android bleiben. Wahrscheinlich aus Gewohnheit.

Was haltet ihr vom asus zenfone 2 laser? Scheint recht gut verarbeitet und hat auch ansonsten alles. Ist halt ein paar € teuer, aber wäre noch OK.
 
Eigentlich gut, aber da sind die Akkus fest verbaut. Und das möchte sie gar nicht, da sie damit schlechte Erfahrungen mit dem Nexus 4 gemacht hat.
 
Das S5 Neo ist in der MediaMarkt Werbung für 295 Euro, ist aber auch (wenig) größer als 5" und Samsung.

Wenn es günstig und gut sein soll, schau dir das Wiko Pulp an.
 
Den Akku beim Nexus 4 kann man mit passendem Werkzeug in wenigen Minuten selbst wechseln, oder der Handyladen deines Vertrauens macht es für 'nen Fuffi. Wenn allerdings auch das Display (oder meintest du den Touchscreen?) hinüber ist, lohnt es sich vielleicht nicht.

In Frage könnten noch kommen:

Samsung Galaxy S3
Xiaomi Redmi 2 Pro
 
Hallo,

den Akku des Nexus 4 würde ich sogar mal selbst austauschen und ich hatte es ihr vor langer Zeit mal vorgeschlagen. Aber seit dem auch der Touchscreen kaputt ist, macht es wohl wenig Sinn noch Geld in das Nexus 4 zu stecken.

Jetzt habe ich Dank euch schon mal eine längere Liste, die ich ihr zukommen lassen kann.
 
Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher, hat zwar einen fest verbauten Akku, aber ansonsten einfach nur perfekt für deine Freundin.
 
Hey, schau dir mal das hier an. Erfüllt alle Anforderungen und ist dazu noch billig. Versandkosten kommen keine mehr hinzu :)

Ulefone Paris

Lass dich von der Marke nicht abschrecken. Hatte auch schon ein Ulefone und kann nichts negatives berichten.
 
Ne dann lieber ein Motorola oder Huawei/Honor, da weiß man was man hat.
 
Zurück
Oben