Smartphone Upgrade nach nur 2 Monaten?

Lorgoyf

Ensign
Hallo an alle! Ich habe mir anfang September fuer 179 euro ein Alcatel OT-995 gekauft und bin eig. ganz zufrieden damit.

*Leider* habe ich heute den Niederlaendischen Aldi-Prospekt angeguckt und die haben ein ziemlich gutes Angebot fuer 229 euro drin.

Wolfgang dual-core SE Smartphone:

4.3" QHD (960x540)
Dual-core A9 MT 6577 1ghz
ICS
1 gb ram
4gb Speicer + 16gb micro sd
Dual-sim (ist mir egal)
8mp back + 3mp (?!) front Kameras
2000 mah akku
GPS/WIFI/3G

Mehr info: http://www.markensysteme.de/aldi/wolfgang-dual-core-se-smartphone/009828/

Fuer den Preis sind das doch gute specs oder? Wuerde sich ein upgrade lohnen wenn ich mein Alcatel fuer 140 euro verkaufe?

Vielen dank im voraus.

Doof gefragt, aber: Wer oder was ist Wolfgang?

mehr als baucheinschätzung wirst du zu dem gerät nicht bekommen.

Was meiner Ansicht nach dagegen spricht:
- offizielle updates werden wohl Wunschdenken bleiben
-> custom Rom Szene bedient so ein "exot" kaum
- Kamera ist nicht Einschätzbar
- Wie gps ist uneinschätzbar (anscheinend ein Problem vieler MTK 6577 geräte)
- Auch Display, Verarbeitung usw kann kaum abgeschätzt werden (zumindest manches davon kann ja vor ort geprüft werden)

Es kann ein glücksgriff sein, da es schon für den preis etwas mehr bietet als andere, auf der anderen seite gibts hin und wieder auch deals zu bekannten geräten mit der gleichen/ähnichen Ausstattung von bekannten Herstellern, so viel besser als ein ace 2 oder desire x ist es nicht (auf dem papier) und bei den 2 wüsste man was man kauft zu fast dem gleichen preis

Einen entgültigen ratschlag kann ich dir nicht geben aber da du mit deinem gerät prinzipiell zufrieden bist, was würde dich denn zum umstieg bewegen? Nur die höheren specs? Lass es! WEnn du nur nach specs kaufen magst, schau dich bei den chinabombern um (genau dort ist auch der soc MTK 6577 sonst so zu finden)

Zuletzt bearbeitet:
Lorgoyf schrieb:
Wuerde sich ein upgrade lohnen wenn ich mein Alcatel fuer 140 euro verkaufe?

Gegenfrage, was erhoffst du dir von dem Smartphone, bzw welche Features vermisst du momentan...
Wenn du dir darüber gedanken gemacht hast, kannste ja abwegen ob dir das dann auch der Aufpreis und die Risiken (siehe 0711) wert sind

@ 0711 und Bart

Mein Alcatel is ja auch ein Chinabomber! Im grunde wiel ich mein smartphone fuer whatsapp, youtube and ein bischen zocken benutzen. Die 1.4ghz scorpion cpu und Adreno 205 des Alcatels sind dafuer nicht so der Hammer. Alles einfache geht, aber GTA 3, Asphalt 7 und co sind nur slideshows. Ich haette mir gedacht mit 2x1ghz wuerde es besser gehn.

lieber noch etwas sparen und das Nexus kaufen, das wird sicher demnächst noch günster, schliesslich steht ja der Nachfolger in den Startlöchern

Zurück
Oben