Smartphone? + Vertrag? = Welcher Shop?

daniels81

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
59
Hallo Leute,

ich wollte mir jetzt endlich mal auch ein Smartphone zulegen. Da ich ein totaler Neuling bin, habe ich mich die letzten Wochen ein wenig durch den Tarif- und Smartphonedschungel gewühlt und mich schon ein wenig eingelesen.
Ich bin aber immer noch unsicher, ob das alles so richtig ist oder ob es nicht noch was "optimaleres" gibt. Deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit kommt es Hauptsächlich darauf an:
1. ins O2 Netz kostenfrei telefonieren zu können, da mein Umfeld mit Masse O2 hat
2. Surfen (Chatten [WhatsApp], Nachrichtenseiten, bissel Video schauen z.b. Youtube)
3. ab und an telefonieren (meist O2-Netz)
3. ab und an eine SMS schreiben (unterschiedliche Netze)

Als Tarif habe ich mir den

O2 Blue Select 4x Flat für 19,99 € / Monat rausgesucht:
-O2 unbegrenzt
- 1 Flatrate ins Netz meiner Wahl
- SMS unbegrenzt
- Surf-Flat (300 MB)

http://www.o2online.de/tarife/smart...&o2_label=code/tarife/tarife-o2-blue-select-1

Ich denke dafür ist der Tarif ganz gut, oder was meint ihr?



Die Qual der Wahl hab ich beim Smartphone. Ich habe mich da auch schon bissel schlau gemacht, und habe folgende Favoriten:

- Samsung Galaxy S2 i9100g
- Samsung Galaxy Nexus i9250
- Samsung Galaxy S Plus I9001

Welches würde ihr nehmen?



Da ich einen Neuvertrag benötige, würde ich das ganze gerne als Komplett-Paket (also Vertrag+Smartphone) abwickeln. Ich habe auch schon zahlreiche Shops gefunden, die solche Komplett Pakete anbieten, nur bin ich mir nicht sicher ob diese auch seriös sind.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit:

sparhandy.de
handyflash.de
handyschotte.com

gemacht und kann etwas empfehlen?
Oder vielleicht gibt es noch einen anderen Shop den ihr empfehlen würdet?

Schonmal Danke für eure Hilfe
 
Hallo!

Ich selbst habe den O2 Blue S Flex in der Studentenversion (quasi den Vorgänger des O2 Blue Select 4x Flat) und der passt wunderbar zu nem Smartphone. (O2-Flat, Festnetz-Flat, D1-Flat, 300 MB Internet-Flat und SMS-Flat in alle Netze)
Allerdings habe ich absichtlich die Variante ohne Vertragslaufzeit gewählt und mir das Galaxy Nexus (I9250) selbst gekauft. So bin ich unabhängig vom Provider und kann bei günstigeren Angeboten zeitnah wechseln.
Dazu muss ich kein Handy abbezahlen.

Die von dir präferierte Variante mit Komplett-Paket ist unflexibler und ggf. monatlich teurer. Noch dazu läuft das alles über Zwischenhändler wie die von dir genannten und da bin ich immer skeptisch. Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich frage mich wie die Gewinn erwirtschaften, wenn sie den Vertrag fast zu O2-Konditionen (O2 selbst gibt bei Onlinebestellung 1 Jahr lang 10% Rabatt) anbieten und das Handy dazu noch 150 EUR günstiger. Auf 2 Jahre gesehen sind das 6,25 EUR im Monat bzw. über 30% des Grundpreises...irgendwo muss der Haken sein.

Zum Handy allgemein: Vorteil des Galaxy Nexus sind die zeitnahen Android-Updates, da sind andere Hersteller oft 3-9 Monate hinterher. Und ich hab eben gerne die aktuellste Software.
Leistungsmäßig reicht das Nexus (für mich) vollkommen aus, mit dem Akku-Upgrade-Kit von Samsung hält es auch mal mehrere Tage bei gemäßigter Nutzung.
Allerdings ist das S2 auch günstig zu bekommen und sehr verbreitet, so dass man da evtl. mehr Zubehör oder Erfahrungswerte zur Langzeitstabilität/Haltbarkeit findet...musst du mal den großen Google bemühen.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Und wie immer - alle Angaben ohne Gewähr, Gewehr oder sonstige Feuerwaffen :D
 
Wobei das S2 i9100 und das S2 i9100g nicht die gleiche Version ist... Die "g" Version sollte langsamer sein. Dazu solltest du mit den CustomRoms aufpassen.

Das S+ ist auch nur eine etwas schnellere Version des alten S1 und bekommt offiziell ebenso kein Update mehr.

Das Nexus hat kein SD-Slot, 4,65" und theoretisch ne höhere Auflösung.

e:/ kannst dir ja auch mal was von z.b. HTC anschauen, wie das ältere Sensation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!
Ich glaub ich werde jetzt den O2 Blue Select 4x Flat nehmen :)

@Kreisverkehr: Das S Plus bekommt keine Updates mehr?! Okay, damit kommt es dann nicht in Frage. Dafür danke ich dir für die HTC Empfehlung! Werde ich mir mal anschauen.

Zum Nexus:
reichen 16 GB nicht aus?


hautschi schrieb:
Noch dazu läuft das alles über Zwischenhändler wie die von dir genannten und da bin ich immer skeptisch.

Ich bin auch sehr skeptisch. Deshalb wollte ich auch wissen, ob jemand schon Erfahrung mit solchen Shops gemacht hat und berichten kann. Leider wäre es finanziell einfach besser für mich, wenn ich solch ein komplett Paket nehme - will aber auch nicht an einen unseriösen Händler geraten, den ich hinterher laufen muss bis ich mein Smartphone bekomme.
 
Also für mich reichen 16 GB beim Nexus.
Da passt einiges an Musik drauf, Navi-Karten und genug Fotos.
Kommt halt wieder auf deine Nutzungsgewohnheiten an...ob du deine ganze Musiksammlung unterwegs brauchst oder 50.000 Fotos mit dir rumtragen willst :-)
 
Das kann ich bestätigen. Mir reicht der Speicher auch dicke aus.
Ich spiele aber nichts, dadurch spart man natürlich viel Speicher.
 
Okay, super! Ein bissel Musik, paar Fotos und die ein oder andere App habe ich mir gedacht. Dann reichen also 16 GB :)


Bleibt nur noch die Frage mit den Shops. Hat da jemand von euch Erfahrung?
 
Ein explizite Erfahrung kann ich dir nicht nenne.
Im Grunde ist der Shop auch egal, der Vertrag wird ja nur zwischen dir und dem Mobilfunker geschlossen. Der Vermittler bekommt die Provision und das wars.
 
@Daniels81

Je mehr Du im www surfst desto besser ist ein großes Display und Auflösung. Von sehe ich das Nexus, auch vom OS her, noch vor dem S2.

Mein Gerät stammt von Sparhandy, der Shop hat auf Alternativseiten eher schlechte Kritiken bekommen. Das kann ich so nicht bestätigen. Der Preis war der beste und der Ablauf sehr flott. Antworten per Mail können 2-4 Tage dauern. Insgesamt gibts aber nichts zu meckern. Ein Garantiefall liegt bisher (zum Glück) bei mir noch nicht vor.
 
Sparhandy kann ich nicht empfehlen. Die sind nicht ohne Grund aus dem Telefon Treff Forum verbannt worden.

Ich rate dir zu einem Tarif im D-Netz, die gibt es auch mit Fremdnetzflats.

Als Händler kannst du alle nehmen, die im Telefon Treff Werbeforum anbieten.
 
Was spricht den gegen Sparhandy?
Ich weiß das ist kein wirkliches Argument, aber die Werben ja auch im TV. Wenn sie unseriös sind, warum machen die dann das?
 
Diverse Reiseanbieter (bzw eigentlich nur einer, aber mit zig verschiedenen Namen) wirbt auch im Fernsehen und ist alles andere als seriös.
Von daher hat Fernsehwerbung nix zu heißen.
Wobei ich von Sparhandy nichts negatives gehört habe.

Mein S2 hab ich vor nem Jahr bei talthisway.de bestellt und war voll zufrieden. Man schließt einen normalen Vertrag mit dem Betreiber ab und bekommt einen Teil der Provision.
 
Von sparhandy.de habe ich positives als auch negatives gehört. leider mehr negatives :(
talkthisway.dekannte ich noch nicht, werde ich mir aber mal anschauen.

Hat jemand Erfahrungen mit handyflash.de gemacht?
 
habe mir ende letzten jahres ein spottbilliges iphone 4s + vertrag bei sparhandy.de geholt, ging eigtl alles reibungslos, ausser dass die lieferzeit für das handy auf sofort lieferbar angezeigt wurde, und ich letzten endes 10 tage darauf warten musste.

war aber damals halt die attrakivste iphone aktion (mit entsprechendem andrang) und daher war die lieferzeit zu verschmerzen.

ansonsten kann ich sparhandy weiterempfehlen..
 
Bin mal gespannt ob die sich von sparhandy für das 5er iPhone eine ähnliche Aktion gegen Ende 2012 einfallen lassen. Hatte die Aktion mit dem 4S auch gesehen, konnte aber nicht aus meinem bestehenden Vertrag raus. Dieses Jahr wäre der richtige Zeitpunkt :)


Morgen ist es ja endlich soweit und das neue Apple Handy wird vorgestellt. Bin wirklich sehr gespannt und werde heute Nacht wahrscheinlich kein Auge zu bekommen. Diese Nano-Sim Gerüchte hoffe ich stimmen nicht, denn nicht jeder kleine Billig Anbieter wird vermutlich sofort im Sortiment haben, dies würde bedeuten, dass ich das neue Handy nicht benutzen könnte was echt doof wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben