Smartphone + Vertrag

juppsen

Lt. Junior Grade
Huhu zusammen,

ich bin die totale Nady-Nulpe und habe bisher immer die alten Handys meines Bruders benutzt und mit Prepaid Karten ausgestattet. Nun bin ich aber vermehrt unterwegs, weshalb ein Smartphone immer interessanter wird. Da ich aber wirklich gar keine Ahnung habe, traue ich mir nicht zu, mich allein auf die Suche nach einem Smartphone (das evtl. schon) und einem passendem Vertrag zu machen. Vielleicht habt ihr ja das eine oder andere Paket für mich parat, durch das ich einen guten Vertrag + Handy bekomme.

Gewünschte Handy-Funktionen:
- Anpassungsfähiges Handy (evtl. durch Apps, also Android oder Windows Mobile ??)
- UMTS (Internet unterwegs)
- Wifi (W-Lan zu hause)
- GPS (Navi halt)

Weitere Handy-Funktionen (aber nicht zwingend erforderlich):
- Gute Musikwiedergabe, damit ich mir den MP3-Player spare

Gewünschte Vertrags-Optionen:
- Möglichst geringe Vertragslaufzeit und geringe Gebühr versteht sich
- Internet Flat

Weitere Vertrags-Optionen (aber nicht zwingend erforderlich):
- Telefon Flat ins Festnetz oder einige Freiminuten

Mein Onkel hat vor einiger Zeit einen Handy-Vertrag abgeschlossen und eine Bomben-Premie erhalten (netter TV für ein Appel und ein Ei). Solche Bonbons kämen evtl. auch noch in Frage, wenn es soetwas heute überhaupt noch gibt. Vielen Dank bereits im Voraus!

Moin...

Also wenn ich dich so lese hast du 1:1 die Anforderungen die ich habe...

Daher meine Empfehlung:

Kauf dir das Handy mit nem Schubladenvertrag udn hol Dir dazu Discoplus.

Discoplus: 7,5 Cent in alle Netze, Festnetzflat 9,95€, Internetflat 7,50 (200 mb) bzw 12,50 (1 gb), was darüber geht halt GPRS, im O2 Netz (viel viel besser als E-Plus).

Für das Handy sieht meine Rechnugn wie folgt aus - hab das HTC Legend

75€ einmalig
5 € / Monat = 120€
+ 20€ Eplus gebühren
+25 € Anschlussgebühr
= 240€

Bei Discoplus gibts zZ wohl noch ne Aktion mit 50€ Startguthaben.. billiger wirds wirklcih nicht..

Gruß

@pizza4ever
darf man erfahren wo du denn den vertrag mit dem handy gemacht hast ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber Handy + Vertrag in einem Paket haben, wenn das irgendwie möglich ist, da ich mich dann (im Notfall) nur mit einem Vertragspartner auseinandersetzen muss.

Das einzig interessnte, was ich selbst gefunden habe, ist ein Angebot von 1und1. Dort gibt es eine Internet- und Telefonflatrate für 30€, bzw. für 40€ zusammen mit dem HTC Wildfire (was mir als Handy durchaus gefallen würde). Da ich aber nicht unbedingt eine Telefon-Flat brauche, sondern mir ein paar Freiminuten reichen würden, hoffe ich, dass es noch günstiger geht.

@pizza4ever: Darfst aber nicht vergessen ist "nur" E-Plus und die sind gerade in Ländlicheren Gebieten nicht grad gut ausgebaut (spreche aus Erfahrung), außerdem haben die beim UMTS nur 3600

Ich hab mich für 1&1 entschieden - monatlich 29€ und Flat in Alle Netze (mobil + Festnetz) + Internet Flat (250MB) - wenn du nen Handy dazu nimmst sind's nochmal +10€ monatlich (hab das HTC Wildfire genommen) - 1und1 hat Vodafone Netz

Wieso die 250MB in den Klammern? Was bedeuten die? Online bei 1und1 kann ich dazu nichts finden :(

doch steht dabei hast 250;B mit Fullspeed 7.200 danach drosseln sie dich auf 64 runter kannst dann aber soviel wie du willst surfen

doch steht dabei hast 250;B mit Fullspeed 7.200 danach drosseln sie dich auf 64 runter kannst dann aber soviel wie du willst surfen

...und genau das macht der Preis aus. (Mit 64 kbit/s kann man es kaum surfen nennen)

mfg Neox

Habs auch eben gefunden in deren .pdf zum Vertrag. Was sind denn 250mb bei nem Smartphone? Wenn ich mir ein einstündiges Youtube Video ansehe, bin ich doch schon druch mit den 250, oder nicht?

Die Limitierung hast aber bei allen Providern so auch Telekom und Vodafone geben nicht mehr und drosseln dann
Ergänzung ()

sollst ja aufm Handy auch kein Youtube dauer surfen machen - ich nutz das für News / Nachrichten lesen amils usw

Hat man denn eine Möglichkeit sich die bereits benutzten MB anzeigen zu lassen? Und wenn ich zu Hause oder in anderem W-Lan Bereich bin, schaltet das Handy dann automatisch auf dieses und ich behalte somit meine MB´s ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Limitierung hast aber bei allen Providern so auch Telekom und Vodafone geben nicht mehr und drosseln dann

Aber es gibt einen Unterschied. Ab wann diese Drosselung eintritt (zb. 250 MB, 300 MB, 1 GB, 5 GB)
Mann muss sich vorher genau überlegen, was man mit dem Smartphone macht und wo, zb. mehr Zuhause etc. (Mehr Wlan = Keine UMTS berechnung).

Eine Minute Youtube für Mobil (400 kbit/s) benötigt etwa 3 MB/Minute.

mfg NeoX

wenn du 500+ MB haben willst musst aber auch schon ordentlich zahlen, daher beschränke ich mich auf News / Mails bissel surfen und mache den Rest über PC oder wenn ich zu Hause bin klink ich mich mit dem Smartphone per WLAN ein

juppsen schrieb:
Hat man denn eine Möglichkeit sich die bereits benutzten MB anzeigen zu lassen?

Weiss nicht, wie es bei anderen Anbietern ist, aber bei O2 jedenfalls nicht. Allerdings gibt es hierfür Apps, die alles schön mitzählen und bei Bedarf auch warnen, wenn man sich der Grenze nähert ;)

Wenn die 3MB/Minute für Youtube Videos stimmt, könnte ich eine Stunde Videos schauen, wenn ich unterwegs bin und hätte immer noch genug frei für alles weitere (lesen, Mails, etc). Das sollte eigentlich reichen, da ich zu Hause ohnehin W-Lan nutzen würde.

Gibt es denn noch eine Alternative zu dem 1und1 Vertrag? Statt 29€ montalich für komplette Telefon- und Internetflat etwas, vielleicht 19€ für Internetflatrate und 120 Freiminuten?

Danke überigens für eure nette Hilfe!

Alle lästern immer über das Netz von E-Plus

Aber ich lebe wirklich in einem gebiet, wo die nächste 50.000 Stadt mindestens eine stunde weg ist, voll auf dem land, weg von jeglicher zivilisation, so weit wie die stadt weg ist ist die nächste Autobah weg, 44kByte download, 5kByte Upload und ich hab immer einen super Empfang mit E-Plus (bin bei blau.de)

PC FREAKY

Als Handy scheinen für mich das Samsung Galaxy 3 i5800 und das HTC Wildfire in Frage zu kommen. Gibt es irgendwelche entscheidenden Pros oder Kontras für eines der Handys?

wie wärs mit alice?

o2 netz,
20€ monatlich fürs handy (einmalzahlung in höhe von 49€ z.b. fürs desire, je nach handy unterschiedlich)
Tarif: Unify (0€ mtl. + Option Surf 6,90€ mtl.)
kostenlos ins o2 netz telefonieren (bzw. "Alice zu Alice 0ct/min" funktioniert glaube ich aber auch zu o2)
oder Unify mit Option Mobile 100 + Surf = 9,90 + 6,90 (100 Freiminuten je monat in alle netze)
finde das ganz gut ... kommst bei anderen aber evtl. billiger weg
edit: oder auch nicht, ist eigentlich ne gute tarifstruktur von alice ... alles dazu/abbuchbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alice würde ich 15€ für die Telefon-Flat und 10€ für die Internet-Flat bezahlen. Komme also auf 25€, während 1und1 30€ nehmen würde. Allerdings kann ich bei 1und1 auch in alle Mobilfunknetze kostenlos telefonieren, was mir die 5€ Aufpreis dann schon wert wären. Das HTC Desire ist zudem ein paar Preiskategorien über meinen Vorstellungen. Oberste Grenze ist hier das HTC Wildfire

Zurück
Oben