Smartphone + Vertrag

telefonflatrate sind nur 10€ bei 24 monaten laufzeit, aber halt nicht in die mobilfunknetze ...

Base hat derzeit auch nette Tarife. Mobile Internetflat (10€) + Festnetzflat (10€) + 50 Freiminuten in andere mobile Netze (5€) stehen den 30€ bei 1und1 gegenüber. Klar, dafür kann ich bei 1und1 unendlich lange ins mobile Netz telefonieren, dafür habe ich aber bei der Internetflat eine Volumenbegrenzung (bei Base entfällt diese) und bei Base haben die Flatrates nur eine 1monatige Vertragslaufzeit, der eigentliche Mein-Base-Vertrag kostet nichts pfor Monat.

Hat jemand hier Erfahrung mit den Base-Tarifen? Vor allem die Empfangsqualität in ländlichen Bereichen würde mich interessieren.

/€: Wie sieht es eigentlich mit der Trafficbeanspruchenung von ICQ- und anderen Messanger-Clienten aus?

Zuletzt bearbeitet:
juppsen schrieb:
dafür habe ich aber bei der Internetflat eine Volumenbegrenzung (bei Base entfällt diese)
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass auch bei Base ab 250MB gedrosselt wird.

juppsen schrieb:
Hat jemand hier Erfahrung mit den Base-Tarifen? Vor allem die Empfangsqualität in ländlichen Bereichen würde mich interessieren.
Vom E-Plus Netz würde ich abraten, meiner Meinung nach das Schlechteste.

juppsen schrieb:
/€: Wie sieht es eigentlich mit der Trafficbeanspruchenung von ICQ- und anderen Messanger-Clienten aus?
Minimal.

Ansonsten könnte vielleicht das hier interessant sein, wenn dich etwas Werbung nicht stört. Gehört zu O2. Gibt hier irgendwo auch nen Thread mit Erfahrungsberichten dazu.

Wieviel Minuten telefonierst du denn in Monat und wie viele SMS schreibst du?

Zuletzt bearbeitet:
SMS schreibe ich kaum, und ich telefoniere auch sehr wenig mobil, da ich einfach kein Geld ausgeben will :)
Wenn ich eine Telefon-Flat hätte, würde ich entsprechend mehr telefonieren.

"Wenn ich eine Telefon-Flat hätte, würde ich entsprechend mehr telefonieren." <- halte ich für quatsch.
wenn man vorher mit wenig telefonieren ausgekommen ist, dann wird man das nur weil man ne telefonflatrate hat nicht drastisch ändern (z.b. von 30 minuten im monat auf 300),
damit sich eine telefonflatrate rentieren würde.
der mensch ist ein gewohnheitstier^^

Naja, jetzt verkneife ich mir das Telefonieren immer so lange, bis ich zu Hause bin und vom Festnetz anrufen, oder per Skype telefonieren kann. Das würde dann definitiv entfallen.

Nun wenn das so ist, dann wär es für dich vielleicht am günstigsten pro Min bzw. SMS zu bezahlen. Ich habe auch irgendwann festgestellt, dass ich eigentlich relativ wenig telefoniere und SMS schreibe und damit billiger wegkomme als mit Freiminuten/SMS. Es gab bei mir auch Monate bei denen mir 5 Minuten gereicht hätten. Da war es dann besonders ärgerlich, wenn man für das ganze Minutenpaket gezahlt hat ;)

Habe jetzt den O2o Tarif und zahle hier 15cent pro Min und SMS, keine Grundgebühr, jederzeit kündbar. Dazu bekommt man online (ich habs auch im O2 Shop bekommen, einfach nachfragen) einen 15% Rabatt auf die gesamte Rechnung. Damit zahle ich also nur 12,75cent pro Minute bzw. SMS. Kann aber sein, dass es mittlerweile nur noch 10% gibt.

Interessant ist hier auch der Kostenairbag. Wenn man doch mal mehr telefoniert, wird ab 50€ (Beim Rabatt entsprechend schon früher) praktisch eine Telefon-Flatrate draus. Mehr wird man also nicht zahlen, solange man keine teuren 0900 Nummern anruft ;)

Die Internetflat kostet 10€ (Drosselung ab 200MB, für 5€ mehr bekommt man 1GB). Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, Kündigungsfrist 1 Monat. Der Rabatt gilt auch hier.

Damit komme ich bei 20 Minuten, was für mich schon eher viel ist, und ein paar wenigen SMS im Monat auf knapp über 10€ (bei -15%). Datenvolumen von 200MB hat mir bisher vollkommen ausgereicht für Messaging, Mails und Surfen. Paar Youtube Videos waren auch noch drin.

Die Hotline ist zudem kostenlos, wenn man von seinem Handy aus anruft.

Zuletzt bearbeitet:
Styx schrieb:
Die Internetflat kostet 10€ (Drosselung ab 200MB, für 5€ mehr bekommt man 1GB). Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, Kündigungsfrist 1 Monat. Der Rabatt gilt auch hier.
Leider aber ist die Mindestvertragslaufzeit der Telefontatife 24 Monate :(
Ansich aber sehr interessant die Tarife dort, danke dir!

Ja das stimmt, deswegen hab ich auch nur O2o vorgeschlagen, da zahlst zwar pro Min/SMS, ist für Wenigtelefonierer aber am günstigsten (keine weiteren Kosten) und hat keine Laufzeit. Da ist man recht flexibel. Zum Beispiel kann man den Tarif zum Testen nehmen und beobachten ob die Kosten passabel sind oder ob die Netzabdeckung gut ist. Wenn nicht, kann sofort gekündigt werden. Oder als Zweitnummer behalten, denn wer nicht telefoniert, zahlt auch nix :D Nur auf die einmalige Anschlussgebühr muss man achten, oft entfällt die in bestimmten Zeiträumen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis noch zu 1und1: 29 euro sind nur fuer das erste Jahr, man hat aber 24 Monate Laufzeit. Also 1 Jahr 29 euro und das 2te Jahr 39 euro...macht also grob 35 euro monatl. im Schnitt.
Wenn man viel und in alle Netze telefoniert ist das immer noch guenstig.

Fuer wenig telefonieren ist natuerlich o2o super, weil keine laufenden Kosten (ausser Datenpaket).

Zurück
Oben