Smartphone! Warten oder Kaufen?

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Einen wunderschönen guten Abend,

mein Handy ist seit geraumer Zeit nicht mehr vertrauenswürdig, deshalb solle es demnächst ein Smartphone werden.

Im Moment gefallen mir das Galaxy S I9000 und das iPhone recht gut. Allerdings sollen ja dieses Jahr noch Geräte kommen :-)

Kommt denn in absehbarer Zeit noch ein 4'' Smartphone mit Android 2.2 oder höher? Sind schon konkrete Aussagen über Android 3.0 Geräte draußen? Hab ich vielleicht etwas übersehen, was mich dazu bewegen könnte nicht schon im Oktober bei einem der benannten Geräte zuzuschlagen?

Mit freundlichen Grüßen

Zanmatou

Wie im Eingangspost erwähnt sind bei mir 4'' schon die Grenze. Ich hatte das HD2 in der Hand und es war mir zu sprerrig. Außerdem hat mich die Erhöhung bei der Kamera gestört, die würde bei mir dann wahrscheinlich im Nu kaputtgehen. Aber danke für die Empfehlung :-)

Weitere Stellungnahmen?

Für das Galaxy S kommt demnächst (hoffenttlich mal bald) das Update auf Android 2.2

Konkrete Aussagen über Android 3 habe ich noch nicht gesehen. Außer grobe Mindestanforderungen am Handy.

Beim Galaxy S machst du nichts verkehrt. Es ist nicht perfekt aber kommt dem näher als manch anderes Handy.

Zanmatou schrieb:
Einen wunderschönen guten Abend,

mein Handy ist seit geraumer Zeit nicht mehr vertrauenswürdig, deshalb solle es demnächst ein Smartphone werden.

Im Moment gefallen mir das Galaxy S I9000 und das iPhone recht gut. Allerdings sollen ja dieses Jahr noch Geräte kommen :-)

Kommt denn in absehbarer Zeit noch ein 4'' Smartphone mit Android 2.2 oder höher? Sind schon konkrete Aussagen über Android 3.0 Geräte draußen? Hab ich vielleicht etwas übersehen, was mich dazu bewegen könnte nicht schon im Oktober bei einem der benannten Geräte zuzuschlagen?

Mit freundlichen Grüßen
Zanmatou

Hmmm, iPhöne?
Nun, wenn Dir der goldene Käfig von Apple gefällt und die Kohle hast. Nur zu.
Ich kenne sehr viele die's haben und glücklich sind (... im großen und ganzen). ;)
Wenn Dir gängelung eher sauer aufstösst, lass es. Dann wirst Du nicht glücklich.

Von 3.0 Droiden habe ich noch nichts gehört. Daher bieten sich die 2.2er an.
Wenn es ein Droide sein soll bietet HTC imho zur Zeit die besten Smarties.

Wenn Du wagemutig bist nimm das neue Bada von Samsung.
Laut test hier auf CB ein hervorragendes SP.

Ich persönlich warte noch, aber mein Vertrag läuft ja auch noch ein Weilchen ;).
Und es wird definitiv kein iPhone. Ich mag weder Fesseln noch präpotente Aufpasser.

LG
Unnu

was willst du mit dem phone machen?
mehr infos musst du schon rausrücken sonst kann man dich nicht beraten

hardwaretastatur?
android? ios? w7?
display?
cpu?

Ich wollte mit diesem Thread auch keine Glaskugelleser aufwecken, sondern lediglich Hinweise aufschnappen auf bald erscheinende Smartphone, die auf Höhe des Galaxy S I9000 spielen und nicht größer als 4'' sind. Offensichtlich ist der Smartphonebereich wirklich so schnelllebig und undurchsichtig, wie ich es mir gedacht habe. Ich hoffe ja noch auf jemanden, der einen guten Tipp als Alternative hat :-9

Zanmatou

EDIT:

Bedingungen
- OS: iOS / Adnroid ... WP7 habe ich noch nicht live anprobiert
- Keine Hardwaretastatur
- 1 Ghz CPU / lohnt das warten auf Dual Cores?
- Display: Retina / Super AMOLED

Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia N8 soll recht gut werden. Außerdem hat's wohl eine sehr gute Verarbeitung dank Alu Gehäuse. Als OS werkelt allerdings Symbian^3.

Wenn es das iPhone 4 sein soll würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen warten, wie man so hört endet ja bald der Exklusiv-Vertrieb von T-Mobile, dann werden die Tarife (sowohl bei den neuen als auch bei T-Mobile selbst) etwas günstiger werden, da lohnt sich also das warten. Anfang November soll es ja soweit sein.

MfG Tim

Allzuviel wird sich beim Iphone aber nicht tun. Klar wird das billiger, aber auch keine Welten, bleibt trotzdem überteuert.
Nen Iphone ist recht solide und natürlich bei leibe kein schlechtes Gerät, die Möglichkeiten sind nur sehr beschränkt damit auch der letzte Depp nichts kaputtmachen kann.
Aber allein die Tatsache dass du hier im Forum postest, lässt mich vermuten dass du dich schon ein wenig auskennst und so ne Bevormundung nicht nötig hast :p
Qualitativ tut sich zwischen iOS und Android meiner Meinung nach überhaupt nichts, daher würd' ich zu einem Android Handy raten.
Da du ein Highend Smartphone willst, hast du dann eigentlich meiner Meinung nach nur noch die Wahl zwischen Samsung Galaxy S und dem neuen Desire, da solltest du dich dann einfach im Forum hier belesen worauf du deine Präferenzen legst, falsch liegst du mit keinem von beiden Geräten.

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ja ich hatte auch gehofft, dass sich beim iPhone was tut nicht im Preis (da bietet UK ja zumindest schon Annehmbare) dafür aber die Bumper-Thematik. Nunja, auch ein neues iPhone wird irgendwann kommen, daher sollte man sich darauf auch nicht versteifen.

Ich habe mir schon einige Videos angeschaut, Handys in der Hand gehabt etc. Was die Verfügbarkeit neuer Geräte anbelangt kann man sowieso kaum eine Aussage treffen. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich keinen Kandidaten übersehen habe :-) Augenscheinlich ist das nicht der Fall, sodass ich nun entweder beim Galaxy S zugreife [wenn jemand super Angebote für freie Geräte hat, immer her damit :-)] oder das iPhone bestellen.

EDIT: Ja ich suche eine OnBoard-GPS-Software-Lösung, die möglichst kostenlos ist

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht genau warum du für eine Navi-Lösung einen Jailbreak benötigst (denn du wirst ja wohl nicht von illegalen Wegen reden...).
Aber wenn du bei der Telekom das iPhone kaufst kriegst du für zwei Jahre Navigon Select kostenlos dazu!

MfG Tim

Zanmatou schrieb:
EDIT: Ja ich suche eine OnBoard-GPS-Software-Lösung, die möglichst kostenlos ist
Mittlerweile sind alle Navi-Lösungen kostenfrei. Ohne diesen Service kann man Smartphones ja gar nicht mehr verkaufen.

Da hat z.B. Nokia erst Milliarden rausgehauen und musste Ovi Maps dann doch für umme raushauen. Seit GoogleMaps Navi verdient man Geld sowieso nur noch mit Zusatzdiensten.

Und ich persönlich würde "jetzt" das Galaxy I9k oder das Wave 8.5k kaufen.
Welches von beiden müsste ich mir allerdings in Ruhe im Shop ansehen.
Das iPhone ist mir zu sehr Käfig.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
OT: Es geht vor allem um Roaming gebühren also keine Offboardlösungen wie Googlemaps sondern Lösungen mit downlaodbaren karten, sodass kein online abgleich mehr nötig ist.

BTT: Ich werde mich wohl spätestens Ende Oktober entscheiden. Dann schaue ich mir an ob sich bei Apple was getan hat, oder eine Ankündigunge von statten gegangen ist, für ein Handy, das mich interessiert.

Zanmatou

Falls du dich am ende fürs iPhone entscheiden solltest, solltest du aber bis November warten, weil Vodafone und O2 das iPhone wohl bekommen werden.
Ich selbst mag den "käfig" iPhone (dafür ist es sicherer und stabiler) und immerhin lockert Apple das gesamte System nach und nach immer weiter auf. Wer sich damit ned anfreundet, soll lieber zu Android wechseln, dort passt man sich nicht dem System an, sondern das System passt sich dem Nutzer an.
Sind also quasi wie 2 Zielgruppen.

Sollte aber nicht in Küze das Desire HD rauskommen?
Das könnte doch besser sein als das Galaxy S

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, @Unnu Ich mag Nokia eher weniger, weil sie weder das von mir geforderte iOS noch Android haben
und @ val9000: Ja das soll kommen ist aber größer als die von mir geforderten 4''.

Ich danke euch trotzdem für die Vorschläge

Zanmatou schrieb:
Nun ja, @Unnu Ich mag Nokia eher weniger, weil sie weder das von mir geforderte iOS noch Android haben
und @ val9000: Ja das soll kommen ist aber größer als die von mir geforderten 4''.

Ich danke euch trotzdem für die Vorschläge
Hmmmmm, und das hier?
Ansonsten sieht es wohl so aus, dass die Dienste die mit Karten operieren alle noch Geld kosten, oder an einen Hersteller gebunden sind. Siehe Nokia oder eben iPhone.

Will Nokia eigentlcih auch einen Androiden rausbringen, oder halten die immer noch an Symbian fest? Weiß das einer auf die schnelle?

Was ist eigentlich so schlimm an 4,3" ? das Desire ist immerhin kaum größer als das Galaxy S, gerademal 4mm in der Breite und 1mm in der Höhe.

Mh, es ist nichts schlimm daran. Das Desire hatte ich auch noch nie in der Hand. Lediglich das HD2 kann ich beurteilen, und das kam totz der gering anmutenden Änderung klobig rüber und unhandlich.

Zurück
Oben