Warten oder kaufen?

Deathangel008 schrieb:
@Hermann78: indem du nen blick in die specs der SSDs wirfst. oder uns sagst welche es sind.

@pitu:
und ist auch ein echt gutes gerät, deutlich näher am Straight Power 11 als am Pure Power 11 (CM). hätte man eigentlich auch Pure Power 12 nennen können...
931GB Crucial CT1000MX500SSD1 (SATA (SSD))
238GB Samsung SSD 840 PRO Series (SATA (SSD))
 
Beim Thema Audio, falls keine diskrete Soundkarte hinzu kommt, eher auf ein Mainboard mit ALC1220 Chip setzen wenn du den analogen Ausgang nutzt. Falls du Kopfhörer anschließt dann immer das Front Panel benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
@Hermann78: wie du schon selber schreibst sind das SATA-SSDs. also kein grund für X570.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
tomgit schrieb:
Muss es denn ein Windows-Gerät sein? Für Audio-Produktionen werden nicht selten Apple-Geräte verwendet, gerade was die DPC-Latenz anbelangt gibt es da weniger Probleme
Das war früher mal so.
Ergänzung ()

erwischt schrieb:
Beim Thema Audio, falls keine diskrete Soundkarte hinzu kommt, eher auf ein Mainboard mit ALC1220 Chip setzen wenn du den analogen Ausgang nutzt. Falls du Kopfhörer anschließt dann immer das Front Panel benutzen.
Ich habe eine USB Interface ( U-Phoria- UMC404HD )
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Hermann78: wie du schon selber schreibst sind das SATA-SSDs. also kein grund für X570.
Ok aber falls ich irgendwann mal noch eine neue dazu kaufe dann bräuchte ich ja ein neues Mainboard?
 
@Hermann78:
jedes B550-MB hat einen M.2-slot der, entsprechende CPU vorausgesetzt, mit 4.0_x4 angebunden ist. dazu kommt in den meisten fällen ein weiterer M.2-slot der mit 3.0_x4 bzw manchmal auch nur 3.0_x2 angebunden ist. dann gibt es noch ein paar B550-bretter die mehrere M.2-slots mit 4.0 haben, die sind aber teuer und da teilen sich die zusätzlichen M.2-slots die lanes mit dem x16-slot.

tl;dr: für eine 4.0-SSD langt auch B550.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Dann hab ich mir noch überlegt das Teil zusammenbauen zu lassen. Würde 150€ kosten. Ich denke das lohnt sich weil es dann mehr oder weniger ja versichert ist wenn es nicht funzt oder nach ein paar Tagen den Geist aufgibt.
Oder was meint ihr?
 
@Hermann78:
wenn du selber baust hast du natürlich garantie und gewährleistung auf den einzelnen teilen. musst dann halt im ernstfall selber auf fehlersuche gehen.

ist das ein produktivsystem mit dem geld verdient wird? und wenn ja: wie lange darf die kiste ausfallen?
 
Deathangel008 schrieb:
@Hermann78:
wenn du selber baust hast du natürlich garantie und gewährleistung auf den einzelnen teilen. musst dann halt im ernstfall selber auf fehlersuche gehen.

ist das ein produktivsystem mit dem geld verdient wird? und wenn ja: wie lange darf die kiste ausfallen?
Semi Professionell aktuell noch aber ja es soll damit in Zukunft Geld verdient werden.
 
Zurück
Oben