News Smartphones: Auch Gartner sieht Huawei zum ersten Mal vor Apple

Ich finde es erstaunlich, dass "Andere" auf 39% kommen, also deutlich mehr als ein Drittel kommt nicht von den genannten Top Herstellern.
 
Tekpoint schrieb:
Schlimmste was auch ist das Google Andriod BS so ein Marktführer ist, hoffe das hier bald auch mal was neues kommst vor ein andren Hersteller.
Mit BS meinst du sicherlich Bull Shit? Endlich sagt es mal einer. :-)
 
Laut Gartner kommt Android im zweiten Quartal 2018 auf einen Marktanteil von 88 Prozent und ist im Jahresvergleich somit um 0,2 Prozentpunkte gestiegen. iOS hat gleichzeitig im Jahresvergleich die 0,2 Prozentpunkte verloren und kommt nun auf einen weltweiten Marktanteil von 11,9 Prozent.

Ist doch logisch, wo sollen die 0,2 denn sonst her kommen?
Apple und Google machen doch 99,9% des Marktes aus. Den Rest teilen sich Sailfish OS, Tizen, Windows Phone Überreste, Blackberry Überreste, Firefox Überreste... und ein paar ganz krasse Exoten.

BTT: Huawei kommt mir nicht ins Haus, einmal und nie wieder.... günstig ja, aber nicht wirklich haltbar... wobei, dass ist ja auch gar nicht gewollt in der Wegwerfgesellschaft.
Mein Sony nutze ich jetzt 4 Jahre... ok, hat den 2. Akku und den 3. On/Off-Knopf, aber hey, ist immernoch flüssig und dank CustomROM auch mit Android 7.1 versorgt.
 
estros schrieb:
Man kann Apple kaum mit Huawei vergleichen, da der Preisbereich wirklich ein anderer ist. Eher dann Samsung.

Entschuldige, aber das ist völliger Blödsinn.

Ein Huawei P20 Pro ist mit aktuell durschnittlich 680 Euro exakt in dem Preisbereich unterwegs wie ein iPhone 8, welches für ~ 600 Euro über die Ladentheke geht.

Bei den Elektonikmärkten (z.B. Media Markt) sieht‘s noch viel krasser aus. Dort wird das Huawei P20 Pro für 850-900 Euro angeboten.

Ein Huawei P20 (480,- Euro) und selbst das P20 lite (290,- Euro) kostet mehr als ein iPhone SE. Einzig das iPhoneX ist noch einmal etwas teurer.

Die Zeiten in denen Huawei günstige „vermeintliche“ iPhone Killer gebaut hat, sind vorbei.

Der wirkliche Star des Rankings ist Xiaomi. Wer dort 150-200 Euro anlegt bekommt alles was es braucht. Wer dort 400-450 Euro anlegt bekommt absolutes High-End mit der aktuell besten Verarbeitung.

Per GearBest sind die Produkte in der Regel in max. 14 Tagen versandkostenfrei geliefert.

Garantie und Gewährleistung muss jeder selber bewerten, aber auch da hatte ich mit GearBest bisher keine Probleme.

Liebe Grüße
Sven
 
krong schrieb:
Xiaomi hat noch enormes Potential. Die müssen nur ihre Lieferketten konsequent auf die EU ausweiten, dann klappts auch mit der Weltherrschaft... :evillol:
Man bekommt die mittlerweile bei Alternate, Notebooksbilliger, Amazon und eBay. Es ist kein Problem ohne Import an die Geräte zu kommen.

Xiaomi macht in meinen Augen auch ganz viel richtig. Richtig Klasse Geräte, unschlagbare Preise und bei den meisten Geräten ein guter Updatesupport.

Huawei kann ich wenig abgewinnen. EMUI ist der letzte Softwaremüll. Die Hardware ist okay, aber auch nichts besonderes, Updates sind nicht unbedingt Huaweis Stärke, sehr kleine Customrom Community und mittlerweile sind die Geräte super teuer (teils teurer als Samsung und co.) Kann den Hype nicht verstehen.

Aktuell ist Xiaomi mein absoluter Favorit. Die Mittelklasse Geräte haben eine unschlagbare Preis / Leistung. Die Oberklasse Modelle liefern unglaubliche Hardware für den Preis. Klar haben sie hier und da schwächen, aber bei den Preisen sehe ich da sehr gerne drüber hinweg. Die Kompromisse betreffen für mich eher sekundäre Punkte. Die wirklich wichtigen Punkte (Hardware, Qualität, Design) sind auf ganz hohem Niveau.
 
Meine Frau hat ein Honor 10 wegen der Kamera, danach gabs für den Rest der Familie nur noch Xiaomi Redmi Note 5. Reicht mir schon mit ihrer eigenen Ladetechnik(Ladegerät), das man nicht mal andere Handys mit Snapdragon aufladen kann.Mein Moto Z zumindest wollte es nicht. Die Oberfläche gefällt mir bei Xiaomi auch besser, von daher kann ich es eigentlich nicht verstehen warum Huawei so verbreitet seien soll. Ich hoffe Xiaomi mischt den europ. Markt mal richtig auf.
 
Die Geräte müssen in jedem Mediamarkt und Saturn ausliegen, dann haste auch ne breite Käuferschicht in DE. Aufgrund des hervorragenden Preis/Leistungsverhältnisses dürften die Geräte von Xiamo wie geschnitten Brot weggehen...
Das betrifft auch nicht nur Smartphones. Bspw. sind die Staubsaugroboter von Xiaomi unschlagbar günstig für das was die können, nur gibts die leider nur vereinzelt mal online...
 
estros schrieb:
@RYZ3N
Also Geizhals liefert mir das Gegenteil deiner Worte. Die sollte man einfach besser mit Samsung vergleichen.
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1022_Huawei&sort=t&hloc=de&v=e

Und wieso das?

Für den Preis eines Huawei P20 Pro (~ 680 Euro) bekomme ich ein iPhone 8 (~ 600 Euro), für den Preis eines Huawei P20 (~ 480 Euro) bekomme ich ein iPhone 7 und ein P20 lite kostet mehr als ein iPhone SE.

Apple ist ja nicht nur iPhone X.

Bei Media Markt & Co. sind die Huawei P20 Pro (850-900 Euro), S9+ (850-900 Euro) und iPhone X (950-1.050 Euro) ebenfalls in einer Kategorie unterwegs. Weshalb sollte man sie dann nicht miteinander vergleichen?

Natürlich hat Huawei sehr viele Zwischenmodelle und Crap dabei, welche zumeist recht günstig angeboten werden.

Liebe Grüße
Sven
 
Die haben dann meistens aber nicht Mal AC WLAN und irgendwelche unterirdischen Crap Prozessoren, weshalb die zu Recht so günstig sind.
 
Stückzahlen sind doch unwichtig. Wie viel Geld damit verdient wird ist doch unterm strich relevant.
 
Shoryuken94 schrieb:
Die haben dann meistens aber nicht Mal AC WLAN und irgendwelche unterirdischen Crap Prozessoren, weshalb die zu Recht so günstig sind.

EDIT: Mein Fehler. ;)

JDBryne schrieb:
Stückzahlen sind doch unwichtig. Wie viel Geld damit verdient wird ist doch unterm strich relevant.

Wenn’s danach geht, ist Apple der einzige (hoch-) rentable Smartphoneanbieter.

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
@RYZ3N
Weil das Produktportfolio von Anzahl und Preisbereich Samsung absolut ähnelt.

Das stimmt schon, Samsung und Huawei besitzen mittlerweile beide eine sehr breit fragmentierte Produktpalette.

Von Crap bis High-End. Huawei hat aber auch preislich sehr schnell zu Samsung und (mit Ausnahme des iPhone X) auch zu Apple aufgeschlossen.

Gerade bei einem Huawei P20 Pro frage ich mich z.B. weshalb ich einen solchen Premiumpreis (~ 680 Euro) zahlen soll, für ein Gerät mit solch offensichtlichen Schwächen wie dem Display (Notch (oben), großes Kinn (unten), dennoch Softwarebutton und einen Homebutton) ... selten eine solch schlechte Lösung gesehen.

Aber allgemein haben uns die Hersteller halt an 600-700 Euro+ gewöhnt für High-End Geräte.

Kombiniert mit der schlechten Updatepolitik, lässt mich das noch immer bei iOS verweilen und wenn überhaupt Xiaomi als Alternative ansehen.

Liebe Grüße
Sven
 
Ist ja schön, dass Ihr Apple mit den Huaweis und Xiaomis dieser Welt vergleicht. Aber Ihr schaut nur auf die technischen Daten und vllt. mal auch das Design, aber das wirklich Wichtige lasst Ihr außer Acht. Und da ist Apple nun mal Spitzenreiter. Weder Samsung, noch Microsoft und schon gar nicht die Huaweis und Xiaomis dieser Welt kommen da ran: Die perfekte Symbiose aus Technik und Ökosystem (Betriebssystem, Software, Apps, Updates).

Ergo, ist jeglicher Vergleich von Apples iPhones mit den Geräten anderer 0815-Smartphone-Hersteller ohne Einbezug des jeweiligen Ökosystem völliger Nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Huawei überhaupt Handys produziert. Nokia hat sich von den Peanuts getrennt und produziert nur noch Netzwerktechnik. Das halbe deutsche Mobilnetz läuft über Huaweitechnik. China liest mit xD, auch wenn ihr mit dem Eierphone online geht.
 
RYZ3N schrieb:
Das stimmt nicht.

Ein Xiaomi Redmi Note 5 (160-200 Euro) besitzt einen Snapdragon 636 Octa Core und unterstützt alle WLAN-Standards (a/b/g/n/ac)

Ein Xiaomi Mi Mix 2S (400-450 Euro) besitzt einen Snapdragon 845 und unterstützt ebenfalls alle WLAN-Standards.

Wieso setzt du solch falsche Gerüchte in die Welt?
Das war auf die ganzen billig Huaweis und Honor Geräte bezogen und nicht auf Xiaomi ;)

Ansonsten hätte ich sicher kein Mix 2S :D

Doom Squirrel schrieb:
Ist ja schön, dass Ihr Apple mit den Huaweis und Xiaomis dieser Welt vergleicht. Aber Ihr schaut nur auf die technischen Daten und vllt. mal auch das Design, aber das wirklich Wichtige lasst Ihr außer Acht. Und da ist Apple nun mal Spitzenreiter. Weder Samsung, noch Microsoft und schon gar nicht die Huaweis und Xiaomis dieser Welt kommen daran: Die perfekte Symbiose aus Technik und Ökosystem (Betriebssystem, Software, Apps, Updates).

Ach ja dieses ominöse Ökosystem ^^ also als Nutzer beider Systeme finde ich (für meine Zwecke!!!) Den Punkt sehr überbewertet. Ja die Integration ist schon nett, aber kein wirkliches Must Have für mich. Viele Funktionen habe ich davon nie genutzt oder nur sehr selten. Und die wirklich praktischen Features wie geteilte Verläufe, Passwort-Management etc. Geht auch bei anderen Systemen Problemlos. Ich persönlich habe vom Apple Ökosystem Recht wenig echte Vorteile.

Betriebssystem und Software, tja die Bugs vermisse ich nicht. Apples Softwarequalität hat mit den Jahren immer mehr abgenommen. Gibt Apple mit seiner neuen Qualitätsoffensive ja selbst zugibt ^^ Apps, tja ist Geschmackssache. Ähnelt sich aber zunehmend sehr stark.

Updates okay ist ein Punkt, gibt aber auch im Android Lager paar "Alternativen" Xiaomi wäre da zu nennen. Da werden auch teils über 4 Jahre alte Geräte geupdatet.

der_infant schrieb:
Wieso Huawei überhaupt Handys produziert. Nokia hat sich von den Peanuts getrennt

Nokia hat den Markt verpennt. Mit Smartphones kann man durchaus gutes Geld machen, wenn man genug Geräte absetzt und entsprechende Margen hat, wie Huawei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Shoryuken94 schrieb:
Das war auf die ganzen billig Huaweis und Honor Geräte bezogen und nicht auf Xiaomi ;)

Ansonsten hätte ich sicher kein Mix 2S :D

Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

Habe meinen Kommtar entsprechend editiert.

Danke dir für die Richtigstellung.

Liebe Grüße
Sven
 
@Shoryuken94
nimm den 0815-Smartphone-Herstellern Googles Ökosystem weg und deren Smartphones sind nur noch etwas bessere Handys aber auf keinen Fall mehr Smartphones.

Die Hersteller kriegen es doch gar nicht auf die Reihe ein eigenes Ökosystem aufzubauen, ähnlich wie bei Apple. Selbst Microsoft ist damit gescheitert.

Selbst die Hardware für ihre Smartphones entwickeln die 0815-Smartphone-Hersteller nicht mal selbst. Alles nur Zukäufe. Bis auf die Ausnahmen von Samsung mit dem Exynos oder der eine Chinariese mit dem Kirin.

Und dafür, dass die sich ausm Baukausten (Hard-/Software) bedienen und Elektroschrott, welches schon bei der Produktankündigung EOL ist, im Monatsrhythmus auf den Markt werfen, sind deren Preise viel zu hoch. Auch für die Lowrange-Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom Squirrel schrieb:
nimm den 0815-Smartphone-Herstellern Googles Ökosystem weg und deren Smartphones sind nur noch etwas bessere Handys aber auf keinen Fall mehr Smartphones.
Nehmen Apple die Zulieferer weg... Was ist so schlecht an eine Kooperation zwischen mehreren Firmen?
Doom Squirrel schrieb:
Die Hersteller kriegen es doch gar nicht auf die Reihe ein eigenes Ökosystem aufzubauen, ähnlich wie bei Apple. Selbst Microsoft ist damit gescheitert.

Warum sollten sie auch Geld darein investieren? Es ist deutlich effizienter und schlauer wenn mna nicht alles inhouse macht. Aber Xiaomi hat ein eigenes Ökosystem, zumindest in China ^^

Doom Squirrel schrieb:
Selbst die Hardware für ihre Smartphones entwickeln die 0815-Smartphone-Hersteller nicht mal selbst. Alles nur Zukäufe. Bis auf die Ausnahmen von Samsung mit deren Exynos oder der eine Chinariese mit den Kirin

Ja Apple entwickelt seine eigenen SoCs... Ansonsten ist die Hardware doch auch nur zugekauft oder in Kooperation entstanden. Was ist daran so schlimm? Mercedes, Porsche, Ferrari, Audi etc. Entwickeln auch nicht alles selbst, sondern greifen auf Zulieferer zurück. Warum etwas teuer neu Entwickeln, wenn es ein anderer Hersteller getan hat und man zu günstigen Konditionen gute Hardware bekommt?
Doom Squirrel schrieb:
Und dafür, dass die sich ausm Baukausten (Hard-/Software) bedienen und Elektroschrott, welches schon bei der Produktankündigung EOL ist, im Monatsrhythmus auf den Markt werfen, sind deren Preise viel zu hoch. Auch für die Lowrange-Produkte.

Wie gesagt, Streich aus einem iPhone alle Teile die nicht von Apple entwickelt sind ^^ und wo ist die Hardware EOL bei Release? Gott diese Apple Fanboys ^^ Aber Apple freut sich, wenn du die jedes Jahr ein neues 1200€ Gerät kaufst und dazu auch die ganzen anderen überteuerten Geräte, damit du das tolle Ökosystem nutzen kannst. Sie werden es die mit jährlichen Preiserhöhungen danken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Zurück
Oben