News Smartphones: Auch Gartner sieht Huawei zum ersten Mal vor Apple

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Im zweiten Quartal 2018 hat Huawei zum ersten Mal Apple bei den Smartphone-Verkäufen überholt und ist hinter Samsung nun auf Platz 2 des Rankings des Research- und Beratungsunternehmens Gartner. Apple rutscht dadurch auf Platz 3 des Rankings, zuvor lag Apple hinter Samsung auf Platz 2.

Zur News: Smartphones: Auch Gartner sieht Huawei zum ersten Mal vor Apple
 
Xiaomi wird als nächstes einen Sprung machen. Die machen derzeit vieles richtig, wie es Huawei und Honor auch gemacht haben.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Beruflich habe ich mit Handyverkäufen zu tun, und Seit dem P20/Lite/Pro ist Samsung drastisch zurück gefallen. Huawei deckt mit den Geräten alle Preisklassen ab, und bietet das beste P/L Verhältnis. Samsung hat leider keine wirklichen Konkurrenzprodukte. Man vergleiche nur mal ad A6 und das P20 Lite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980, chris333, Zockmock und 2 andere
In China wird nicht mehr produziert, jetzt kauft China auch Europa auf mehr und mehr, dazu überschemmen sie den Markt mit eigenen Produkten.

Schlimmste was auch ist das Google Andriod BS so ein Marktführer ist, hoffe das hier bald auch mal was neues kommst vor ein andren Hersteller.
 
Ist echt übel das wir praktisch ein Android(Google) Monopol haben.
 
Xiaomi hat noch enormes Potential. Die müssen nur ihre Lieferketten konsequent auf die EU ausweiten, dann klappts auch mit der Weltherrschaft... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
In Anbetracht der Gewinnmargen, die die jeweiligen Hersteller abrufen, aber eben nur ein Teil des Bildes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_infant, Zockmock und Ehrmann2
Fujiyama schrieb:
Ist echt übel das wir praktisch ein Android(Google) Monopol haben.

In Ihrer Welt hat Android bzw Google das Monopol in der anderen Welt hat Apple durch iOS das Monopol. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris333, SVΞN und Ork from Mork
toccotronic144 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Beruflich habe ich mit Handyverkäufen zu tun, und Seit dem P20/Lite/Pro ist Samsung drastisch zurück gefallen. Huawei deckt mit den Geräten alle Preisklassen ab, und bietet das beste P/L Verhältnis. Samsung hat leider keine wirklichen Konkurrenzprodukte. Man vergleiche nur mal ad A6 und das P20 Lite.
Das beste P/L Verhältnis? Ich hoffe dein Beruf beinhaltet keine Kundenberatung..... Wie bereits erwähnt ist Xiaomi hier der eigentliche Star der Diagramme meiner Meinung nach. Hoffen wir nur, dass sie es nicht Huawei gleich machen (das P20 pro ist technisch ja gut, aber preislich ist das eine Frechheit was Huawei sich da erlaubt hat).

krong schrieb:
Xiaomi hat noch enormes Potential. Die müssen nur ihre Lieferketten konsequent auf die EU ausweiten, dann klappts auch mit der Weltherrschaft... :evillol:

Europa bzw. die EU ist doch ein vergleichsweise uninteressanter Markt oder wieso meinst du, kommt Xiaomi hier erst jetzt in Fahrt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
kA warum Huawei so gut sein soll, deren SoCs sind grausig, EMUI ist absoluter Müll, die Handys an sich sind zu teuer geworden....

Da kaufe ich lieber was vernünftiges mit Qualcomm SoC und einem brauchbarem Android.
(Selbst Miui ist ja ne Wohltat gegenüber EMUI, denn Miui ist großteils nur optisch verändert mit ein paar Zusatzfunktionen. (Eigene Erfahrung da Redmi Note 4 Global in Nutzung))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, Alphanerd, dister1 und eine weitere Person
Es gibt nur einen Grund, warum Android (noch) kein Monopol ist
Die Installbase von IOS, die bei über 1 Milliarde liegt und bei Android noch gut unter 3 Milliarden.

IOS Geräte werden länger benutzt und alte weitergegeben oder verkauft.
Die Markanteile hier sind ja nur verkaufte Neugeräte fürs jeweilige Quartal und nicht alle komplett in Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Scythe1988 schrieb:
...(das P20 pro ist technisch ja gut, aber preislich ist das eine Frechheit was Huawei sich da erlaubt hat).

...sagte jemand, der noch nie in der Kostenkalkulation von HUAWEI gearbeitet hat. Alles was, Du Dir nicht leisten kannst, ist wohl eine "Frechheit". Spricht für Deine Generation (1988, Generation: "Ich-will-alles-immer- und-sofort-und-Topp-Qualität-kann-aber-nichts-bezahlen"). Was sagst Du denn zu den Preisen von Apple?

Wenn ich was zu sagen hätte, dürften Smartphones nur bar gekauft werden. Dann würden auch nicht so viele wasserstoffblondierten Barbies und Wollmützenträger mit iPhones rumlaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900, so_oder_so, BVZTIII und 3 andere
Xiaomi (+ 12 Mio.) und Huawei (+ 14 Mio.) sind die großen Gewinner, Apple bleibt stabil auf hohem Niveau (+ 400.000) und der große Verlierer heißt Samsung (- 10 Mio.) bei denen wohl die wenigsten das Update von S8(+) auf S9(+) mitgemacht haben.

Xiaomi wird sich weiterhin verbessern wenn man seiner Strategie treu bleiben sollte.

Ein Xiaomi Redmi Note 5 reicht mittlerweile für alles und ist preislich (150-200) unschlagbar. Für 400-450 Euro bekommt man bei Xiaomi absolute High-End Specs und beste Verarbeitung.

Liebe Grüße
Sven
 
Man kann Apple kaum mit Huawei vergleichen, da der Preisbereich wirklich ein anderer ist. Eher dann Samsung.
 
Blumenwiese schrieb:
kA warum Huawei so gut sein soll, deren SoCs sind grausig, EMUI ist absoluter Müll, die Handys an sich sind zu teuer geworden....

Da kaufe ich lieber was vernünftiges mit Qualcomm SoC und einem brauchbarem Android.
(Selbst Miui ist ja ne Wohltat gegenüber EMUI, denn Miui ist großteils nur optisch verändert mit ein paar Zusatzfunktionen. (Eigene Erfahrung da Redmi Note 4 Global in Nutzung))

Und woran machst du das fest? Ich bin frischer P20 Pro Besitzer und komme vom Galaxy S8 und hatte alle Modelle davor bis zum S3. Samsung hat vielleicht die besten Displays, aber da hört es schon auf. Die Software läuft um ein vielfaches flotter als das meines alten S8. Von der Akkulaufzeit will ich gar nicht erst reden bei Samsung...
Mit meinem P20 pro schaffe ich zwischen 7 bis 9 Stunden Display on time.

Ich gönne es Huawei und Xioami. Hoffentlich wachen Apple und Samsung dadurch mal wieder auf!
 
Ich habe ein Mate 10 Pro und finde EMUI deutlich besser als das was Samsung da zusammenbastelt.
Ich hatte mir nach meinem IP 7 Plus mal wieder ein Android gewünscht.
Zuerst hatte ich das Note 8 ca 2 Wochen. Sorry aber warum ruckelt das System von Samsung??
Habe mir letzten endes ein Mate 10 Pro geholt. Und bin super zufrieden. Die Akkulaufzeit ist auch um längen besser.
Ich kann sehr gut nachvollziehen das Huawei so aufgeholt hat.
Endlich kommt man mal 2 Tage mit einem Akku aus. Und es ruckelt nichts.
Achja und Apple ist aufgrund der Geschichte „wir nehmen den Homebutton raus und verlangen jetzt über 1000€„ sowieso raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StiFler91
Blumenwiese schrieb:
Da kaufe ich lieber was vernünftiges mit Qualcomm SoC und einem brauchbarem Android.
(Selbst Miui ist ja ne Wohltat gegenüber EMUI, denn Miui ist großteils nur optisch verändert mit ein paar Zusatzfunktionen. (Eigene Erfahrung da Redmi Note 4 Global in Nutzung))

als ehemaliger honor user und jetziger xiaomi-user, musst du mir mal aufzeigen, wo da der grosser unterschied sein soll, klar miui bietet noch mehr spielereien, ist emui i.a. aber sehr ähnlich
 
Zurück
Oben