News Smartphones dürfen im Sommer überhitzen

bei solchen Themen ,
sag ich nur informier dich selbst ,
wenn es dich interessiert. :)
-
-
nicht weil ich keine links hätt,
sondern eine raltiv kritische Sache ist(im allgemeinen)
aber ich kann dir ab 22uhr sonst ab morgen vormitag gern ein paar links,
senden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die Verbraucherzentralen....schon lange nicht mehr FÜR den Kunden da.

Da hat man einen heißen Sommer in Europa (gibt noch hießere Gebiete auf der Erde) und die Schwächen der Geräte werden schonunglos aufgedeckt, und schwups ist natürlich der Kunde schuld.

Alltagsgeräte gehören für den Alltag zertifiziert, dazu gehört ein Aufenthalt im Freien im Sommer. Aber dieses Prinzip wurde von Lobbies erfolgreich außer Kraft gesetzt indem Garantieansprüche ganz einfach abgelehnt werden mit Verweis auf fehlerhafte Handhabung. Eine Gegenwehr ist als Kunde praktisch unmöglich, außer man nimmt hohe Anwaltskosten, Zeitaufwand, Stress und eine wahrscheinliche Niederlage in Kauf.

Dann kommt so eine Meldung von einer Verbraucherzentrale (meist gesponsort von der Industrie, das wissen aber die Wenigsten) und nimmt den Kunden gleich mal den Wind aus den Segeln, wehe sie kommen auf die Idee ihre Rechte einzuklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimson II schrieb:
...Mein S4 wird auch bei Zimmertemperaturen um die 23 Grad beim zocken sehr heiß. ...

einfach peinlich :freak:
 
Naja du sagst es sei widerlegt, ich glaube nicht dass es widerlegt ist. Mir fällt es da schwer, Quellen zu finden.
Umgekehrt geht das schon. Und warten kann ich.
 
1668mib schrieb:
@[SoD]r4z0r: Heißt "Beispiel" es ist fiktiv? Vermutlich... wenn nicht, dann bitte eine Quelle.

Hab ich von einem DELL Techniker und einem DELL Account Manager unabhängig von einander gehört, allerdings nur bei Beratungs- und Kundenzufriedenheitsgesprächen.
Ich denke also, dass die das wirklich so meinen.
Zumal unsere DELL USV (5.6kW) laut Defaultsettings ab 30°C Temperatur Warnungen verschickt.

Aber eine schriftliche Quelle habe ich nicht, habe aber auch nicht nach einer gesucht.
Ergänzung ()

1668mib schrieb:
Also es ist ein eklatanter Unterschied, ob jemand schreibt:
XYZ darf 35° warm werden.
XYZ darf bei Raumtemperaturen bis 35° betrieben werden.

Die DELL Leute habe ich so verstanden als beziehe sich das auf die in den Geräten verbauten Umgebungs- / Raumtemperatursensoren.

Weil CPU etc. werden trotz 20°C Klima schon recht schnell wärmer als 35°C, was aber ja i. d. R. kein Problem ist.
Ergänzung ()

Hab hier was gefunden, sagt aber nicht explizit aus, dass wenn die Temps überschritten werden die Garantie verfällt:

Temperature
  • Operating 10° to 35°C (50° to 95°F) with a maximum temperature gradation of 10°C per hour Note: For altitudes above 2950 feet, the maximum operating temperature is derated 1ºF/550 ft.
Quelle:
http://www.dell.com/content/topics/.../pedge/topics/en/pedge_r805_landing?c=us&l=en
 
Ok, also Umgebungstemperaturen von 35° sollten in Serverräumen auch eher unüblich sein, wie schon gesagt.
 
Ich geh in den Laden und sage "Das geht einfach nicht mehr an".

"Haben sie irgendwas besonderes gemacht?".

- "Nein ich war auf der Arbeit im Büro und dann ging es aus".

"Okay dann schicken wir es ein".




Wie um alles in der Welt sollen die wissen ob du das Gerät vorher in der Sonne liegen hattest (was nur ein DAU macht) oder es einfach defekt ist? Und fangt net mit Blackbox und von Sensoren gespeicherte Tempverläufe an. IM LEBEN NET. Wenn ich das Telefon also auf dem Schreibtisch lege, Mittags essen gehe, die Sonne wandert und aufs Telefon strahlt, und es krepiert, dann ist das NICHT DES HERSTELLERS SCHULD?

Die Geräte haben 100000 Sensoren, aber keinen Schutz gegen Überhitzung wie jede CPU seid ca. 10-15 Jahren? Das kann der Hersteller schön selbst zahlen.
 
Großteil der Geräte werden zu billigst Bedingungen in China herausgestellt. Made in China, Boys die Teile dürfen nichts Kosten müssen die aktuelle Technik drin haben, sollen funktional sein, flach und leicht und noch Top Qualität haben? Hört auf ich kriege gleich in Lachflash
 
Vivster schrieb:
Viele Leute vergessen mal wieder, dass es in der Sonne an einem heißen Tag keine 30°C sind sondern eher 60°C aufwärts.

und viele leute vergessen dann auch die silikonschutzhülle abzunehmen..;)
 
1668mib schrieb:
Ok, also Umgebungstemperaturen von 35° sollten in Serverräumen auch eher unüblich sein, wie schon gesagt.

viele Server stehen in irgendlwechen miniracks im "putzraum" in kleineren firmen...da sind schnell mal solche Temperaturen erreicht

@Topic
halte ich für nachvollziehbare aussage...direkt in der sonne brutzelt es halt, leider ist die aussage recht pauschal und birgt gefahren um viel auf den kunden abzuwälzen
 
@0711: Kann man gerne machen mit den Servern. Aber dann sollte man sich die entsprechende Hardware kaufen, die für so einen Betrieb zugelassen ist...
und wenn man nicht drauf achtet, was man kauft, ist vielleicht wenigstens der Lerneffekt höher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexus 4 wird auch übertrieben warm, wenn ich es mal ordentlich beantspruche. Aber man muss ja nicht ständig an seinem Smartphone hängen und schon gar nicht wenn draußen gutes Wetter ist und man mit seiner Zeit besseres anfangen könnte. Aber die meisten Leute müssen eben immer und überall erreichbar sein. Ich hoffe nur, dass meine Glasrückseite nicht von zu hohen Temperaturschwankungen splittert.
 
Das Übersitzungsproblem ließe sich IMHO am Einfachsten lösen:

BILD, RTL/SAT1 und der Sport-Clip-Sender drucken/blenden für ihr Klientel Spots ein; am effektivsten wäre wohl eine Silikonblondine:

TDu süßer Schlingel, morgen wird es auch tagsüber ga-ans Heißßß. Leg Deien Händi nich auf Amaturenbrett und auch niich in Sonnnee!!!

Die Anderen, die nicht diese Medien konsumieren, kriegen das nicht mit, aber die wissen auch ohne dem aus der Betriebsanleitung, oder gar durch gesunden Menschenverstand, Bescheid.
 
Ach das was man an der deutschen Bundesbahn im Sommer bemängelt, nämlich die Probleme der Klimaanlagen, ist nun bei Smartphones plötzlich legal.

Um es kurz zu sagen, ein Smartphone das bei hohen Umgebungstemperaturen seine Leistung nicht herunterfährt, ist für mich ein Mangel.
Dass man Smartphones nicht im Sommer auf Hutablagen ablegt, sollte allerdings auch klar sein.
 
Also wenn man das Handy, Tablet etc. nicht in der Sonne benutzt ist die Gefahr dass das Handy den Hitze tod erleidet ziemlich gering. Außer man vergisst es im Auto, dann kann das schonmal schnell schief gehen.
Und Schutzhüllen ab!!! besonders eng anliegende Gummi hüllen sind wie eine Winterjacke für die Geräte.
 
Zurück
Oben