News Smartphones: LG G8(s) entsperrt durch schwebende Hand

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Neben dem V50 hat LG auf dem aktuell stattfindenden MWC mit dem G8 und G8s zwei weitere Smartphones der oberen Preisklasse vorgestellt. Beide Smartphones sollen sich anhand des Venenscanners über die Hand entsperren lassen, darüber hinaus fungiert das Display als Lautsprecher.

Zur News: Smartphones: LG G8(s) entsperrt durch schwebende Hand
 
Mittels Hand-ID wird die 15 cm über die Kamera gehaltene Hand mit einem vorher erstellten 3D-Modell unter Zuhilfenahme der Form, Dicke und anderen individuellen Merkmalen der Venen durch die Time-of-Flight-Kamera zur Tiefenmessung und Infrarotsensoren verglichen. Dabei wird unter anderem die Zeit gemessen, welche das Licht von der Kamera zum Objekt und wieder zurück benötigt.

??????

Mal ganz vom Gimmick-Coolness-Faktor abgesehen.....ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, wie das komfortabel zum Entsperren sein soll?? Gerade im Gegensatz zu einem gut funktionierenden Gesichtsscanner?

Von Ultraschallfingerabdrucksensoren im Display mal ganz abgesehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Eine Venencam? Wann kommt das erste Smartphone was sich nur per DNA entsperren lässt? 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
bitte noch zusätzlich Speichelprobe oder Stuhlprobe Entsperren einbauen, dann wird gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, Reeii, Axendo und 3 andere
LG hat es einfach verlernt, attraktive Smartphones zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01 und HolySkillet
Ich hab derzeit das LG G5 SE, also die abgespeckte Variante. Eines der wenigen Smartphones mit Weitwinkelobjektiv und ich möchte sowas nicht mehr missen.

Der Trend, dass gerade alle Hersteller massiv die Kameraoptionen ausbauen, gefällt mir sehr, sehr gut :daumen:

Erstmals hat LG in einem Modell der G-Serie eine Triple-Kamera verbaut, welche für gute Schnappschüsse bei verschiedenen Anforderungen sorgen soll: Die höchste Auflösung bietet hierbei beim G8 die Superweitwinkel-Kamera mit 16 Megapixeln (f/1.9, 1,0 μm, 107 Grad FoV), beim G8s müssen Nutzer mit einer 13-MP-Kamera vorliebnehmen. Des Weiteren stehen eine 12-MP-Einheit (f/1.5, 1,4 μm, 78 Grad FoV) für normale Bilder sowie eine Tele-Kamera gleicher Auflösung (f/2.4, 1,0 μm, 45 Grad FoV) zur Verfügung. Die frontseitig verbaute Kamera löst mit 8 Megapixeln (f/1.7, 1,22 μm, 80 Grad FoV) auf.

Sehr cool, dass das LG G8 zum einen in einer abgespeckten Variante auf den Markt kommt und zum anderen auch die Triple-Kamera hat. Ich bin gespannt auf die Verfügbarkeit und den Preis. Nachdem derzeit die Absatzzahlen im Smartphonemarkt deutlich zurückgehen, könnte es ja vielleicht klappen mit ~350€ für das LG G8s.
 
Der letzte Part der News wird immer schwerer zu lesen. Darüber hinaus, Darüber hinaus, Darüber.
 
Ich hoffe ja sehr auf ein 5" randlos Smartphone mit guter Kamera. Hersteller ist mir eigentlich egal.
 
Venenscanner :D

Was kommt als nächstes, Gehirnmassescanner ? :evillol:
 
Das Gerät hab ich eben in einer News im TV in den Nachrichten gesehen, als Geräte von der MWC vorgestell wurden. Das liest sich zwar gut, allerdings reagierte die Gestensteuerung total ungenau und abartig langsam. Als ob die Kamera Probleme hat, die Hand zu tracken.

Wenn das Endprodukt genau so ungenau arbeitet, dann kann ich auf sowas gut verzichten.
 
Eigentlich mein Traum Smartphone. Aber ich meine irgendwas davon gelesen zu haben, dass das G8(s) nur in Korea mit einer triple Cam ausgestattet ist.
An sich stört mich das nicht wirklich, aber wenn LG wirklich wieder Korea bevorzugt, dann ist gewaltig was falsch mit denen. Wann lernt man es endlich: ALLE Märkte bitte das selbe Gerät!

Aber davon abgesehen, ein sehr interessantes Gerät und gefällt mir besser als das V50.
 
NighteeeeeY schrieb:
Mal ganz vom Gimmick-Coolness-Faktor abgesehen.....ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, wie das komfortabel zum Entsperren sein soll?? Gerade im Gegensatz zu einem gut funktionierenden Gesichtsscanner?
Damit muss die Kamera nicht zum Gesicht gerichtet sein -> kein Aufheben/Anwinkeln notwendig
 
Die Triple Kamera beim G8s ist komplett unter der Glasrückseite hab ich in einem Video gesehen bei MKBHD. Sowas gabs, korrigiert mich wenn ich falsch liege, schon lang nicht mehr. Das Detail gefällt mir sehr gut. Ich finde das sollten mehr Hersteller in Angriff nehmen.

Macht das Gerät die 0,5mm dicker, dafür die Kamera eben mit der Rückseite und ein paar mAh mehr Akkukapazität. Ich meine, was spricht dagegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
icetom schrieb:
bitte noch zusätzlich Speichelprobe oder Stuhlprobe Entsperren einbauen, dann wird gekauft.
Stuhlprobe bitte ! Nur noch mit Stuhlprobe !

scherz beiseite, glaub auf heise.de hab ich gelesen, dass die Entsperrung per "Handauflegen" nicht das gelbe vom ei ist und eher ein Gimmick. das selbe gilt für lautstärke ändern (per Handauflegen) etc.

wenn sich das Display bzw das glas nach einem bruch per "Hand auflegen" von selbst fixt, können wir weiterreden ;)
 
Wäre eine automatische Entsperrung sobald man das Gerät in die Hand nimmt, nicht sinnvoller? Zumindest bei mir wäre es schon nicht schlecht, wenn ich das Phone nehme will ich es in aller Regel auch entsperren.
 
Vorallem ist die Venenerkennung, genauso wie Fingerabdruck- und Irisscanner, auch schon gehackt worden..


Und im Gegensatz zu einer klassichen PIN, bzw. einem Passwort, kann man seine Biodaten nicht einfach mal ändern, falls sie abgegriffen wurden ;)

Aber klar, für den 0815 User wahrscheinlich nicht relevant, aber vlt interessiert es ja den einen oder anderen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben